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Christophorusbrücken 1, Horb am Neckar
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Für Privatpatienten nicht empfehlenswert! Ich war beruflich unterwegs und hatte akute Beschwerden, deswegen habe ich Dr. Frellesen aufgesucht. Obwohl ich nur eine schlichte Verbandslinse benötigt hätte, hat er (nach eigenen Angaben ein Gerätefreak) zwei Stunden lang mit all seinen Geräten untersucht (deswegen habe ich ganz nebenbei auch meinen Zug verpasst). Über die folgende Abrechnung, wegen der ich einen Riesenärger mit meiner Krankenkasse bekommen habe, hat mein heimischer Augenarzt nur den Kopf geschüttelt. Inzwischen habe ich mehr Erfahrung damit, unnnötige Untersuchungen abzublocken, aber damals war ich noch nicht lange Privatpatientin und daher wohl "Freiwild".
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Wer hier noch einmal hingeht, ist selbst Schuld. Die Praxis ist mehr als veraltet, lediglich ein MAC steht in dem hintersten "Behandlungszimmer". Alles ist düster und stickig. Es ähnelt eher einer Messi-Wohnung als einer Praxis. Die Angestellte ist mehr als inkompetent und unhöflich egal zu welcher Altersgruppe. Der Arzt selbst prallt von seinem Wissen anderen Kollegen gegenüber und bereichert sich, indem er den Patienten zusätzlich nicht notwendige Untersuchungen und Medikamente, welche er privat nur in seiner “Praxis” verkauft. Diese Zusatzkosten, welche total unnötig sind, haben mich über 300 EUR gekostet.
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Meine Frau und ich hatten um 15 Uhr einen Termin zur Vorsorge. Um 16:30 saßen wir immer noch im Wartezimmer, obwohl immer Patienten dran waren, die zuvor nicht im Wartezimmer waren. Als wir endlich dran waren (gegen 16:45 Uhr) bekamen wir statt einer Vorsorgeuntersuchung ein Verkaufsgespräch. Der Arzt, dessen Behandlungszimmer wenig vertrauenserweckend aussah, erklärte zuerst meiner Frau und dann mir, mit den fast gleichen Worten, welche extra zu bezahlende Zusatzleistungen er uns anbieten könne. Welche Kassenleistungen sagte er nicht. So wie sich das mir darstellt ist der Arzt nicht an der Gesundheit seiner Patienten interessiert, sondern nur am Geld. Danach war die Ordination beendet, Behandelt oder untersucht wurden wir nicht.
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Ich war notfallmäßig ohne Termin in die Praxis gekommen. Zunächst war ich auch erschrocken über das Kämmerchen in das ich gesteckt worden bin. Es kam mir sehr veraltet vor. Die Patiententoilette ist auch extrem veraltet.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Stellen, wo man das Kinn abstellt und die Stirn anlegt hygienisch einwandfrei sind. Die Untersuchung jedoch und die Behandlung fand ich gut. Es gibt auch einen Raum, in dem neue Geräte sind. Mir wurde auf jeden Fall sehr geholfen. Werde weiter zu ihm gehen.
Jede meiner Fragen wurde mir, in für nicht Mediziner verständliche Sprache, übersetzt. Die Behandlungsschritte beschrieben und welchen Zielen sie dienen.
Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und professionell.
Mich persönlich erstaunen deshalb die seltsamen Bewertungen doch sehr.
Ich mag diesen Arzt wirklich sehr. Er ist sehr freundlich und ich finde ihn Kompetent. Lasse mich schon seit Jahren von ihm untersuchen und er hat mich eig. nie abgezockt oder so
Der Arzt will nur Geld machen, die tatsächlichen Problemen der Patienten interessieren ihn nicht. Ich habe eine Brille gebraucht, da ich den Führerscheinsehtest nicht bestanden habe. Habe mich total gefreut, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe, aber das erklärt auch einiges, denn zu so einem Arzt wird auch niemand hingehen... er hat gemeint, dass ich vermutlich gar nicht dazu fähig bin, ein Auto zu fahren.. Und um das rauszufinden, müsste ich frei Tests machen, die insgesamt knapp 200€ koste würde. Noch hat er behauptet , dass ich mit meiner Sehstärke fast gar nichts sehen würde... In prooptik ging alles jedoch ohne Probleme und es hat sich rausgestellt , dass ich nur -0,75/-1 Sehstärke(oder auch Schwäche) habe....
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Der einzige Vorteil gegenüber anderen Ärzten liegt darin, dass man wirklich schnell einen Termin bekommt (obwohl es nur um eine Abklärung ging, die nicht zeitkritisch war).
In der Praxis mussten wir - mein Sohn und ich - 2 Stunden warten, bis schließlich eine Helferin, die zwar nett war, jedoch von der Sache an sich und der Testdurchführung keine Ahnung hatte, den Test auf eine rot-grün Fehlsichtigkeit durchführte.
Ich hatte direkt zuvor gesagt, dass wir jetzt gehen, wenn wir weiter warten müssten, vielleicht hätte es sonst noch länger gedauert...?
Die Helferin musste nach Start des Tests nochmal raus und den Arzt fragen, wo der Test überhaupt beginnt und wie man ihn durchführt. Ich habe mit gehört, wie der Arzt ihr erklärte, welche Tests sie wie durchführen soll und was da dann an welcher Stelle raus kommen kann ...
Nach Beendigung des Tests kam dann nach weit über zwei Stunden, die wir nun in der Praxis waren, der Arzt für ein 5-minütiges Gespräch herein und empfahl einen weiteren, selbst zu bezahlenden Zusatztest.
Irgendwie fühlt man sich da als Patient nicht wirklich ernst genommen.
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Bei mir wurde im April 2014 ein Gehirntumor diagnostiziert. Da dieser in der Nähe der Nähe vom rechten Sehnerv lag, bekam ich von der Klinik kurzfristig, vor der Strahlentherapie, die Auflage, zum Augenarzt zu gehen und meine Sehstärke zu testen. Dr. Frellesen war leider der einzige Arzt, bei dem ich einen Termin bekam. Im Nachhinein kann ich auch nachvollziehen weshalb. Er schien mir am Anfang sehr nett zu sein, aber mit dieser Nettigkeit will er die Patienten an sich binden, weil er es mit seiner Kompetenz nicht schafft. Nachdem er sich meine Geschichte angehört hatte, sagte er, dass er mir nur einen Bericht schreiben könne, wenn er bestimmte Untersuchungen macht, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Diese Untersuchungen haben mich etwas über 200,00 Euro gekostet und ich habe nicht einmal Belege dafür bekommen!!! Auf meine Nachfrage hieß es nur, die Untersuchungen seien privat und es gäbe keine Belege. Dr. Frellesen hat behauptet, dass meine Sehstärke sehr sehr schlecht wäre und ich es nur nicht bemerke, weil das Gehirn diese Eigenschaft besitzt. Aber ich bräuchte unbedingt eine GLEITSICHTBRILLE. Bzw. er hatte sogar behauptet, ich solle mir eine Brille vor der Therapie und eine nach der Therapie besorgen! Habe ich aber zum Glück nicht gemacht. In der Augenklinik wurde mir dann geraten nach Beendigung meiner Therapie zum Optiker zu gehen und da einen Sehtest zu machen. Dies habe ich nun vor kurzem getan und es stellte sich heraus, dass meine Sehstärke sehr gut ist und ich noch lange keine Brille brauche. Schon gar keine Gleitsichtbrille!
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Arzt würde ich nicht mal mehr im Notfall aufsuchen. Herr Frellesen ist wohl ein passablen Geschäftsmann aber ein miserablen Arzt. Seine Diagnosen waren falsch, die Therapien veraltet und unwirksam. War zu stolz seine Unfähigkeit sich einzugestehen.
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Holger Frellesen ab?Dr. med. Holger Frellesen ist Augenarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Holger Frellesen?Dr. med. Holger Frellesen empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Christophorusbrücken 1 Horb am Neckar
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Kann ich bei Dr. med. Holger Frellesen Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Holger Frellesen keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Holger Frellesen buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Holger Frellesen noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Holger Frellesen direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Holger Frellesen wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Holger Frellesen, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Holger Frellesen gemacht?Insgesamt 29 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Holger Frellesen gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Holger Frellesen?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Holger Frellesen akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.