Dr. Hiltrud von der Haar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Hiltrud Von Der Haar?

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis Edith Beatrix Deuker Dr. Hiltrud von der Haar Beate Herwig-Schulz u.w.

Ich habe immer wieder mit Zysten zutun...

Erste Schwangerschaft Abort, psychische Entgleisung

Begleitung 2te Schwangerschaft

Tolle Ärztin, menschlich und fachlich sehr kompetent!

Schon lange meine Gynäkologie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit völlig ok.
Nettes und freundliches Team.
Ich kann nur Gutes sowohl über das Team, als auch über die Ärztin berichten. Nett, kompetent und freundlich!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit mehreren Jahren als Patientin bei Frau Dr. von der Haar und empfinde sie als freundlich, kompetent und zugewandt. Sie ist aufmerksan aber unaufgeregt und untersucht zügig aber sehr gründlich.
Tolle und zuverlässige Adresse für Probleme und zur Vorsorge.

Freundlich und achtsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Ärztin, nimmt sich Zeit und hört zu. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt einen ernst. Ich habe mich bisher immer sehr aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett.

Frau Dr. von der Haar ist die bisher erste und einzige Ärztin, die mich als Frau und als Lesbe von sich aus mit Selbstverständlichkeit entsprechend meiner Menschenwürde, d.h. frei von Frauenfeindlichkeit und Heterosexismus behandelt hat, ohne dass ich diesbezüglich in irgendeiner Weise intervenieren musste. Zudem weiß sie über die Tatsache, dass nicht alle ihre Patient*innen cissexuelle Frauen sind, Bescheid und macht auf Grundlage ihrer diesbezüglichen Aussagen den Eindruck, dass sie Cisnormativität in ihrem beruflichen Alltag kritisch hinterfragt und geschlechtliche Vielfalt würdigt und anerkennt. Zur allgemeinen zwischenmenschlichen Umgangsweise der Ärztin mir gegenüber lässt sich sagen, dass sie mich stets mit Respekt, Empathie und Wertschätzung behandelt hat und für meine Fragen stets offen war und sich Zeit dafür nimmt. Ihr offener und entspannter Umgang trägt bei mir in vollstem Ausmaß zu einem Vertrauensverhältnis erster Klasse bei. Insbesondere allen anderen Lesben* und anderen queeren Menschen in Hannover kann ich Frau Dr. von der Haar wärmstens empfehlen. Gäbe es mehr Mediziner*innen wie sie auf der Welt, müssten wir uns im Gesundheitssystem nicht mehr vor Frauen*-, Lesben*- und Transfeindlichkeit fürchten.

Beste Frauenärztin Hannovers! Lesben*- und transfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im 4 Monat der Schwangerschaft verloren wir leider das Kind.
Dieser Umstand wurde von der Ärztin mit „passiert halt mal“ kommentiert.

Finde sowas einfach nur schrecklich. Wieso dürfen solche Ärzte praktizieren?

Kein Interesse am Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Begleitung in beiden Schwangerschaften! Tolles Team, tolle Ärztinnen!

Erleichtert endlich gute Gyn-Praxis zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte meine erste frauenärztliche Untersuchung bei Frau Dr. von der Haar. Ich war entsprechend aufgeregt, aber Dr. von der Haar hat mich über die gesamte Untersuchung aufgeklärt und sich viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten. Ich kann sie nur empfehlen.

Toll und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde diese Ärztin nicht geeignet. Sie ist sehr kühl und als Patient muss man betteln, schauen Sie da noch nach, obwohl ihr die Vorgeschichte bekannt ist. Sie nimmt sich nur 3 Minuten Zeit und dann wird man verabschiedet. Sie schaut nur oberflächlich nach. Ich werde mir einen anderen Frauenarzt suchen.

Nicht kompente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Diagnostik, Vor- und Nachteile verschiedener Therapien erörtert. Angemessene Therapieempfehlung.

Freundliche Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert