Wetterstr. 3-5, Herdecke

Dr. med. dent. Christian Hucke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Herdecke informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Implantologie Ästhetische Zahnheilkunde und Prothetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.
Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. dent. Christian Hucke
Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!
Ästhetische ZahnheilkundeNeben der funktionellen Wiederherstellung der Kaufunktion spielt selbstverständlich auch die Ästhetik eine immer größere Rolle in der Zahnheilkunde.
So verwenden wir im Frontzahnbereich hochwertigste Füllungsmaterialien mit denen eine Restauration nahezu unsichtbar wird. Mit diesen Kunststoffen ist es auch möglich Lücken zu schließen Verfärbungen zu entfernen oder ganze Zähne mit Form- und Farbveränderung abzudecken.
Sprechen Sie uns an wir beraten Sie gerne.
Hochwertiger ZahnersatzEinen klassischen Bestandteil der Zahnheilkunde stellt die Prothetik dar. Allgemein bedeutet dies „Zahnersatz“. Genauer gesagt fallen hierunter Kronen Brücken Teleskopprothesen Totalprothesen und Versorgungen auf Implantaten.
Seit über 20 Jahren lassen wir die meisten Arbeiten in unserem hauseigenen Praxislabor anfertigen. Dies bietet dem Patienten eine Reihe an Vorteilen. So ist der Zahntechniker der die entsprechende Arbeit durchführt immer im Haus und kann bei Fragen sofort hinzugezogen werden.
Weiterhin sind z. B. Reparaturen sehr schnell durchführbar so dass der Patient nur kurze Zeit auf seinen Zahnersatz verzichten muss.
ImplantologieDie moderne Implantologie ermöglicht es heute verschiedenste Problemstellungen in der Zahnheilkunde optimal zu versorgen. Von der klassischen Einzelzahnlücke bis hin zum implantatgetragenen Zahnersatz stellen Implantate heute eine dauerhafte und komfortable Lösung dar.
Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies Parodontose und Co. keine Chance haben sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden greifen wir auf moderne Verfahren zurück um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:
ParodontologieOhne Übertreibung kann man bei der Parodontitis von einer Volkskrankheit sprechen an der ein Großteil der Bevölkerung mittleren und höheren Alters erkrankt ist. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zur Gingivitis (Zahnfleischentzündung) um eine bakterielle Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates also des Zahnfleisches des Faserapparates und des Knochens. Über die Jahre kommt es zur Anlagerung von sogenannten Konkrementen (Zahnstein auf der Wurzeloberfläche). Unbehandelt führt eine Parodontitis je nach Verlaufsform früher oder später zum Verlust einzelner oder mehrerer Zähne.
Keramikinlays Cerec 3-DDie haltbarste und ästhetisch ansprechendste Versorgung von Seitenzahndefekten stellen die sogenannten Cerec-Inlays dar. Das Cerec-System wurde von der Firma Sirona (Siemens) entwickelt und ist mittlerweile in der dritten Generation am Markt. Hierbei wird von der Kavität kein klassischer Abdruck mehr hergestellt sondern ein dreidimensionales Foto angefertigt.
Ein Computer berechnet aus diesen Daten ein virtuelles Zahnmodell auf dem das Inlay auf Wunsch in Ihrem Beisein modelliert wird. Eine CAD/CAM-Fräse fräst das Inlay dann extrem genau aus einem Keramikblock bevor das Inlay dann dauerhaft mit dem Zahn verklebt wird.
Das Einscannen der Kavität das Erstellen des 3-D-Bildes und die Fertigung des Inlays erfolgt innerhalb einer Sitzung!
Individuelle ProphylaxeUnsere Zähne sind täglich den verschiedensten Einflüssen ausgesetzt. Regelmäßiges Reinigen mit der Zahnbürste mit Zahnseide und gegebenenfalls Interdentalraumbürsten gehört für die meisten Menschen zum täglichen Alltag dazu. Dennoch sollte eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung die tägliche Reinigung ergänzen. So kann die Entstehung von Karies im Zahnzwischenraum einer Zahnfleischentzündung und besonders der Entwicklung einer Parodontitis vorgebeugt werden. Auch Mundgeruch hat häufig eine Entzündung des Zahnfleisches zur Ursache. Bei regelmäßiger Reinigung wirken nicht zuletzt Ihre Zähne wieder weißer Ihr Zahnfleisch sieht gesund aus und blutet nicht. Auf diese Weise können Sie Ihr Lachen ein Leben lang unbeschwert genießen und unangenehmen Behandlungsmaßnahmen vorbeugen.
KinderbehandlungBei Kindern ist die regelmäßige Kontrolle besonders wichtig. Bereits nach dem Durchbrechen der ersten Zähnchen sollten die Eltern die Kinder zu einer Kontrolle mitbringen. Auf diese Weise können bereits früh eventuelle Erkrankungen erkannt werden. Die Eltern werden von uns mit Rat und Tat bei der Pflege der ersten Zähne unterstützt und nicht zuletzt werden so die Kinder bereits früh an den Zahnarztbesuch gewöhnt. Denn unser oberstes Ziel ist es die Kinder in ein Leben ohne schmerzhafte Zahnbehandlungen zu begleiten.
Patienten mit AngstÄngste vor einer Zahnbehandlung treten in ganz unterschiedlichen Ausprägungen auf. Manchmal ist es nur ein unangenehmer Gedanke der einfach verdrängt wird. Andere Patienten haben so viel Angst dass Sie Panikattacken entwickeln und deshalb den Besuch eines Zahnarztes scheuen. Wir nehmen diese Ängste sehr ernst und gehen hochprofessionell und freundlich auf sie ein. Auch eine Behandlung unter Vollnarkose können wir für unsere Patienten möglich machen.
KieferorthopädieNeben der klassischen festsitzenden „Zahnspange“ kann in vielen Fällen auch die sogenannte Inline-Schiene ein perfektes und dauerhaftes Ergebnis liefern (www.inline-schiene.de).
Dabei handelt es sich um eine durchsichtige herausnehmbare Kunststofffolie die über Ihren Zähnen eingesetzt wird. Etwa alle sechs Wochen bekommen Sie dann eine neue Schiene in der Zahnbewegungen in kleinen Schritten eingearbeitet sind. Auf diese Weise werden Stellungskorrekturen der Zähne Schritt für Schritt durchgeführt.
Die Behandlungsdauer liegt je nach Umfang der Zahnbewegungen bei sechs bis zwölf Monaten.
Schnarch-Stop-SchienenSchnarchen kann eine ganze Reihe von Ursachen haben. Liegen keine ernsten Grunderkrankungen vor ist der häufigste Grund bei Erwachsenen das Zurückgleiten des Unterkiefers im entspannten Schlaf. Neben dem Unterkiefer fällt auch die Zunge nach hinten. Durch ein Vibrieren des hinteren Gaumensegels und der Zunge beim Atmen durch den geöffneten Mund entstehen dann die Schnarchgeräusche.
Abhilfe kann eine sogenannte Schnarch-Stop-Schiene bieten die während der Nacht getragen wird und ein Zurücksinken des Unterkiefers und der Zunge verhindert. Auf diese Weise kann in vielen Fällen das Schnarchen unterbunden werden.
SportschutzschienenDie National Youth Sports Foundation schätzt dass in den USA jährlich mehr als fünf Millionen Zähne durch Sportaktivitäten ausgeschlagen werden.
Allerdings werden nach der American Dental Association jährlich mehr als 200.000 Verletzungen im Mundbereich durch das Tragen von Mundschutz verhindert. Nicht jeder Mundschutz ist gleich. Zahlreiche wissenschaftliche Tests zeigen die überlegene Schutzwirkung des laminierten Playsafe-Mundschutzes. Playsafe-Sportmundschutz wird individuell hergestellt besteht aus mindestens zwei laminierten Schichten mit einem Einbiss für den Unterkiefer und ist mit Namen Playsafe-Kennzeichnung und -Typ gekennzeichnet.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hucke Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Kompetente und freundliche Behandlung. Tolles Praxisteam.
Hat auch immer Zeit für kurzfristige Termine bei Schmerzen.

Herr Dr. Hucke ist einfach der beste Zahnarzt in der Umgebung!!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hucke Zahnarzt Implantologie

Nach umhören im Bekanntenkreis viel immer wieder der Name von Herrn Dr. Hucke. Da die Praxis nun auch noch ganz in der Nähe ist dachte ich nichts wie hin. Schließlich hatte ein Zahn von mir angekündigt den Geist aufzugeben.
Von der ersten Sekunde an hatte ich das Gefühl da treffe ich einen alten Kumpel ! Wahnsinn mit welch tollem Auftritt meine Angst innerhalb kürzester Zeit verschwand. Herr Dr. Hucke beherrscht sein Handwerk zu 1000%. Nach dem der Zahn völlig schmerzfrei entfernt wurde hatte er mich zur Implantat-Setzung an Dr. Winking empfohlen. Monate später nach dem Einheilen hat Dr.Hucke mir meinen neuen Zahn dann selbst eingesetzt. PERFEKT !
Es ist einfach unglaublich wie toll ,angstlos und vor allem schmerzfrei das für mich gelaufen ist.
Das gesamte Team wirkt auf einen absolut positiv, alle mega nett, KOMPETENT und immer gut gelaunt. Da geht man gerne hin !
Auch die Praxis im alten Fachwerkgebäude ist einfach wunderbar.
Schön bei Euch Patient sein zu dürfen !!!!
Weiter so!!!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hucke Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Sehr netter Arzt und ein sehr guter Spezialist. Arzthelferinnen sind auch sehr nett. Insgesamt: sehr empfehlenswert!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hucke Zahnarzt Andere

Aus Herdecke weggezogen war es naheliegend, sich am neuen Wohnort einen „neuen“ Zahnarzt zu suchen. Da ich aber zur Praxis Hucke über die Jahre ein Vertrauensverhältnis aufgebaut habe, habe ich die Anfahrt in Kauf genommen, um mich von Dr. Hucke bzgl. einer Teleskopbrücke versorgen zu lassen.
Es hat alles reibungslos funktioniert. Ich fühle mich nach wie vor sehr gut in der Praxis aufgehoben und werde (solange ich noch mobil bin) nach Herdecke fahren, um mich dort weiterhin behandeln zu lassen.
Professionell, nettes, zuvorkommendes Team – nur zu empfehlen!
Preis/Leistung stimmt!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hucke Zahnarzt Implantologie

Ich bin als Angstpatientin durch Empfehlungen in die Praxis gekommen und habe mich auch schon durch die freundliche Atmosphäre am Empfang weniger unwohl gefühlt. Von der ersten Untersuchung bis zur Haupbehandlung war der Umgang von Dr Hucke so wie auch vom Team sehr freundlich. Man wir da auch als Angstpatientin wirklich ernst genommen und auch so behandelt. In der Praxis herrscht eine freundliche, empathiesche, humorvoll Atmosphäre, durch die man sich gut aufgehoben fühlt. Die Beratung war kompetent verständlich und ausführlich. Die Behandlung sehr gut. Termin sind super koordiniert. Für mich eine Praxis die allgemein sehr zu empfehlen ist.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hucke Zahnarzt

Super nettes Team, kaum Wartezeit bei Terminen. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und es werden einem keine teuren Privatleistungen aufgequatscht, die vermutlich eher dem Arzt als dem Patienten helfen (und da gibt es einige Praxen in der näheren Umgebung, bei denen das Motto "private Rechnung = super, alles andere taugt nicht" gilt). Wir sind mit der ganzen Familie dort und fühlen uns alle richtig aufgehoben!

Endlich keine Angst vorm Zahnarzt mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hucke Zahnarzt

Dr.Lucke ist einfach sympathisch...bei mir stimmt die Chemie mit Ihm...ein erfrischend unkonventioneller Typ der Spass an seinem Job hat und auch das Leben liebt denke ich...das wirkt sich auch auf sein Praxisteam aus....ich glaube die arbeiten alle gern bei Ihm...ach ja und Er hat echt Ahnung und vermittelt einem egal bei welcher Frage seine Kompetenz...für mich muss ich sagen ich gehe da gerne hin und freue mich schon auf mehr launige gute Gespräche am Rande des nicht so angenehmen...

So einen hatte ich noch nie :-) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hucke Zahnarzt

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.Freundliche und kompetente Behandlung. Moderne Praxis,kurze Wartezeiten.Seit ich dort in Behandlung bin,habe ich keine Angst mehr vor zahnärztlichen Behandlungen.

super zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hucke Zahnarzt

Bin gerne beim Zahnarzt Dr.Hucke immer nett und freundlich auch ein dickes
Danke an das Team.Sehr gut Organisiert und fühle mich sehr wohl.
Gehe ohne Angst dort hin.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben