Dr. med. Herbert Teufel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Herbert Teufel?

Standort: Dres.Herbert Teufel und Marianne Hövel

Ich bat Dr. Teufel um die Überweisung an einen Facharzt, beschrieb meine Symptome, die mich seit einiger Zeit quälen. Er meinte, er könne mir nicht ansehen, wie schlecht es mir ginge und verweigerte daher die Überweisung. Die Krankenkasse empfahl mir einen Wechsel. Die nun behandelnde Gynäkologin, bestätigte mir die Notwendigkeit einer Folgeuntersuchung. Endlich habe ich eine Diagnose.

Vertrauen gebrochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Herbert Teufel und Marianne Hövel

Bei der letzten Untersuchung ist es mir schon aufgefallen, aber jeder hat ja noch mehrere Chancen verdient und ich war lange zufrieden mit Doktor Teufel. Jedoch ist die Untersuchung nicht mehr so gründlich und intensiv. Und ein bisschen ruppiger als sonst.
Obgleich ich heute einen Termin um 8:30 Uhr hatte, war ich um 9:15 Uhr immer noch nicht dran.
Es ist meine Zeit, mit der hier gespielt wird, die vergeudet wird.
Die Arzthelferinnen sind, bis auf eine, die sehr unfreundlich ist, unfreundlich. Auch ein bisschen gleichgültig.
Ich denke, alle müssten mal einen Lehrgang in nonverbaler Kommunikation machen.
Ein Kopfnicken, ein kurzer Augenkontakt reicht, um dem Patienten zu signalisieren, dass er wahrgenommen wurde, obgleich man telefoniert. Das ist das Minimum an Freundlichkeit.
Aber es handelt ja jeder immer in seiner besten Option.

Heute reicht es mir dann. Ich habe noch im Wartezimmer einen online Termin bei einem anderen Gynäkologen gemacht.

Kleiner Nachtrag: letzte Woche habe ich dann meine Unterlagen bei Herrn Doktor Teufel abgeholt. Ich war neun Jahre dort Patient. Man frug mich nach meinem Namen, als ob man mich niemals vorher gesehen hätte, obgleich das Personal nicht gewechselt hat. Ich brachte diese Unterlagen in die neue Praxis, da war ich das zweite Mal, ich wurde mit Namen begrüßt. DAS macht den Unterschied!

Jetzt muss ich doch den Arzt wechseln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Herbert Teufel und Marianne Hövel

Leider keine gute Aufklärung, es wird ohne Untersuchung sofort die Pille empfohlen. Anliegen, Beschwerden und Sorgen werden nicht ernst genommen. Man fühlt sich einfach überhaupt nicht kompetent beraten und wird innerhalb von 5 Minuten abgefertigt. Die Praxis werde ich wechseln und definitiv nicht mehr empfehlen.

Unfreundlicher gehts nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Herbert Teufel und Marianne Hövel

Früher sehr zufrieden, habe mich immer wohl gefühlt.
Die letzten Termine waren immer mit extremer Wartezeit verbunden, trotz Termin.
Die Behandlung/ Untersuchung ist leider auch nicht mehr so einfühlsam wie früher.
Sehr sehr schade!
Habe auf Grund dessen gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden

Mit den Jahren leider geändert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Herbert Teufel und Marianne Hövel

Ich war seit 16 Jahren bei Dr.Teufel.Aber werde mir jetzt einen neuen Arzt suchen.Trotz Termin egal wann ich da warte warte ich jedesmal über 1,5 Stunden oder länger.Wenn man höflich nachfragt wird man durch die Sprechstundenhilfen abgewiesen oder angeschnauzt.
Habe seit nun mehr über 1 Jahr Symptome die auf die Wechseljahre hindeuten.Dr.Teufel meinte das könne nicht sein und das könnte auch an meinem Übergewicht liegen.Sorry sowas muss ich mir nicht sagen lassen.

Trotz Termin sehr lange wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Herbert Teufel und Marianne Hövel

Praxis funktioniert sehr harmonisch, einen schönen respektvollen und rücksichtsvollen Umgang zwischen den Mitarbeiterinnen und Doc. Das ist mir besonders während des Wartens zw. den einzelnen Untersuchungsstationen aufgefallen.
Arzthelferinne sehr freundlich, ruhig, sehr angenehmer Untersuchungsablauf Doc. mit viel Geduld, Ruhe und notwendige Zeit für Erklärung.
vielen Dank an Alle

Vielen Dank für den prompten Termin und gute Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Herbert Teufel und Marianne Hövel

Herr Dr. Teufel ist ein Arzt alter Schule, im besten Sinne dieses Begriffs. Er nimmt sich vorab Zeit für ein Vorgespräch und untersucht anschließend gründlich alles, was erforderlich und sinnvoll ist. Diagnosen erklärt er allgemein verständlich und geht auf Nachfragen freundlich und ausführlich ein. Nicht umsonst bin ich ihm und seinem Praxisteam seit nunmehr 25 Jahren treu. Seine Helferinnen sind genau wie der Chef ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Mein Vertrauensarzt seit über 25 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Herbert Teufel und Marianne Hövel

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Teufel in Behandlung und war bisher immer sehr zufrieden. Es wurde sich immer genügend Zeit genommen und erklärt. Herr Dr. Teufel ist sehr kompetent und freundlich.
Die Wartezeiten sind trozt Termin oft sehr lange, aber ich kenne keinen guten Frauenarzt wo man nicht lange warten muss.

Trotz Termin über eine Stunde Wartezeit
Und das nicht das erste Mal,
Untersuchungen dafür in Rekordzeit fertig?

Unangemessene Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Herbert Teufel und Marianne Hövel

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Teufel in Behandlung und war bisher immer sehr zufrieden.
Es wurde sich immer genügend Zeit genommen und ich habe mich mit meinen Problemen immer ernst genommen gefühlt. Herr Dr. Teufel ist sehr kompetent, freundlich und erfahren, aber halt keine "Plaudertasche" wie in vielen anderen Bewertungen bemängelt. Aber das erwarte ich von einem Gynäkologen auch nicht. Ich möchte, dass meine Beschwerden erst genommen und behandelt werden und evtl. Vorsorgeuntersuchungen zügig und professionell abgewickelt werden und genau so wird dies in der Praxis von Dr. Teufel gehandhabt. Jede Frage wird sachlich und für den Patienten verständlich beantwortet und bei unklaren Befunden wird zur Absicherung der Diagnose direkt an einen weiteren Arzt oder an ein Krankenhaus überwiesen und sogar dafür gesorgt, dass man schnellstmöglich dort einen Termin bekommt. Auch sein Sprechstundenteam ist einfach nur hilfsbereit und nett. Da in der Gynäkologie natürlich viele "Notfälle" auftreten, ist auch eine längere Wartezeit nicht der Inkompetenz des Sprechstundenteams zuzuschreiben. Im Gegenteil, sie sorgen dafür, dass auch Notfälle die Möglichkeit haben schnellstmöglich eine Behandlung zu erhalten, auch wenn die Patienten mit Termin dann ein wenig länger warten müssen.

rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert