Dr. med. Herbert Lebahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Herbert Lebahn?

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Med. Versorgungszentrum OVZ Friedrichshain Onkolog. VersorgungsZentrum

Ich wurde von meinem Hausarzt nur für Blutabnahme und Labor hingeschickt. Erst mal saß ich, trotz Termin, 1h und wartete auf das Blutabnehmen. Das ging dann ziemlich fix und unkompliziert. Den Doktor habe ich da nicht gesehen. Der rief aber am selben Abend um halb 8 bei mir UNGEFRAGT an und erkundigt sich, wie es mir geht. Ich sage: geht OK. Er sagt: Na dann ist ja gut. Ich wollte nur sagen, wir haben jetzt noch mehr Werte geprüft. Ich solle mich bei der Rechnung nicht wundern. -
Jetzt ist die Rechnung da und ich muss mich sehr wohl wundern! Da steht nämlich berechnet: „Beratung, auch mittels Fernsprecher plus Zuschlag für außerhalb der Sprechzeiten erbrachte Leistung.“ Hoffnungslos, dort anzurufen (geht nämlich nur selten jemand ran) und die Abrechnungsfirma weiss von nichts.
FAZIT: Vorsicht bei der Abrechnung.
PS: Auf der Rechnung standen auch noch „Konsilarische Erörterung zw. 2 oder mehr Ärzten“ - das ist die Absprache von meinem Hausarzt mit diesem Arzt, damit ich da zum Blutabnehmen hinkommen kann. Sagt die Schwester meines Hausarztes: Würde der Herr Doktor bei uns nie berechnen ...

Achtung, rechnet gern auch etwas mehr ab! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bin schon viele Jahre bei Dr. Lebahn in Behandlung. Er hat mir immer zugehört und auch gut beraten.
Auch das Schwesternteam ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Ich möchte die Praxis , bei meiner erkrankung nicht mehr missen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Lebahn ist sehr kompetent und kann alle Fragen gut beantworten. Er nimmt sich immer Zeit und hat auch für nichtmedizinische Dinge ein offenes Ohr. Er und die Schwestern sind sehr freundlich.

toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lebahn nimmt sich immer sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen sehr ausführlich. Zudem hat er sich zusätzlich selbständig über ein Thema informiert und dies beim nächsten Termin angesprochen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Die Schwestern sind auch immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für Menschen die eine Krebsdiagnose haben ist dieser Arzt sicher nicht der Richtige.
Ich habe ihn als überheblich, kalt und unsensibel erlebt.
Man musste ihm jedes Wort aus der Nase ziehen.
Nach der Krebsdiagnose wurde eine Chemo empfohlen mit den Worten O-Ton
" Mir ist es völlig egal ob Sie eine Chemo machen oder nicht "
Sagt man so etwas zu einem Menschen der auf Grund der Diagnose eh schon am Boden ist ????
Ganz schrecklich !
Der Wunsch den Arzt innerhalb der Praxis zu wechseln wurde nicht entsprochen.
Absolute Massenabfertigung.
Die Schwestern waren aber nett.
Sein Ruf eilt ihm voraus, z. B. im KH Friedrichshain :- (((

Schrecklich............. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert