Baumeisterallee 6, Zwenkau

Dr. med. Henriette Salloum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034203..... Nummer anzeigen

034205..... Nummer anzeigen

Gerichtsweg 11, Zentrum, Leipzig

Dr. med. Salloum - Ärztin für Allgemeinmedizin

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt. Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Gerichtsweg 11, Leipzig

Dr. med. Salloum - Ärztin für Allgemeinmedizin

Zur Individualprophylaxe gehört eine Professionelle Zahnreinigung (PZR), die weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinausgeht. Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge und Auflagerungen/Verfärbungen entfernt. Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Gerichtsweg 11, Leipzig

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und in meiner Praxis für Allgemeinmedizin Dr. Salloum in Zwenka...

Standort: Privatpraxis Dr.med. Henriette Salloum Belle "City" Salon

Frau Dr. Salloum hatte Dienst beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst.
Ich kam mit starken Schmerzen und Blut im Urin in die Sprechstunde. Auch hatte ich weiter Symptome, wie Überkeit, Brechreiz, Schüttelfrost und Kreislaufprobleme.
Die Behandlung bestand in einem kurzem Gespräch, einmal auf die Blase drücken und einmal auf die Niere klopfen und einem Urintest.
Ich wurde mit Ibuprofen und einem Einmalantibiotika wieder nach Hause geschickt.
Am nächsten Tag bin ich in eine Klinik eingeliefert wurden, weil ich einen Nierenstein hatte und eine massive Urinstauung in der Niere.

Ich hätte mir gewünscht, dass man das vielleicht auch durch Ultraschall festgestellt hätte und ich nicht weitere Stunden starke Schmerzen ertragen musste.

Dr. med. Henriette Salloum

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
ich habe mit großem Bedauern Ihre negative Bewertung aufgenommen.

Zur Erklärung: die diagnostischen Mittel sind in einer kassenärztlichen Bereitschaftspraxis prinzipiell sehr begrenzt. Außer einem Urin-Analysegerät steht leider kein weiteres Gerät zur Verfügung - auch kein Ultraschallgerät.
Eine Bereitschaftspraxis ist für akute medizinische Notfälle konzipiert – und wegen deren Verschiedenheit gar nicht mit allen erdenklichen medizinischen Geräten auszustatten.

Die Werte, die das Urin-Analysegerät in Ihrem Untersuchungsfall ausgab, ließen auf eine Blasenentzündung schließen. Erhärtet wurde diese Vermutung dadurch, dass im weiteren Verlauf der Untersuchung bei Ihnen der für Nierensteine typische Nieren-Klopf-Schmerz nicht festgestellt wurde. Darüber hinaus war weder Blut im Urin zu sehen, und das Wasserlassen war ebenso problemlos.

Vielleicht sind Blut im Urin und eindeutige Nierenschmerzen zu einem viel späteren Zeitpunkt aufgetreten. In diesem Fall befanden wir uns möglicherweise in einer unglücklichen diagnostischen Situation, in der eben jene typischen Symptome, die auf Nierensteine hinweisen, noch nicht aufgetreten waren.

Schmerzen, Schüttelfrost und die oben genannten Untersuchungsergebnisse lassen allerdings auf eine Blasenentzündung schließen, auf die eine übliche Vorgehensweise folgt: Behandlung mit Ibuprofen und Einmal-Antibiotikum.

Ich möchte hinzufügen, dass ich Ihnen mündlich und schriftlich den unverzüglichen Besuch beim Hausarzt angeraten hatte, falls das Einmal – Antibiotikum gegen Blasenentzündung nicht helfen sollte.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Bewertung noch einmal überdenken.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich persönlich zur Verfügung.

Herzlichst,
Ihre H. S.

Leider war ich sehr entäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Henriette Salloum Belle "City" Salon

Eine tolle Ärztin mit hohem Fachwissen und sehr freundlich. Ich fühlte mich bei ihr in den besten Händen. Bin ihr für ihre fundierte Beratung sehr dankbar.

Sehr kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Salloum - Ärztin für Allgemeinmedizin

Ein großes Dankeschön an Fr. Dr. Salloum. Sie zeichnet sich durch ihre fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und ihrem emphatischen Umgang mit den Patienten aus. Ihr ruhiges Auftreten schafft außerdem die Vertrauensbasis, die ich als Patientin benötige.
Sehr gefreut habe ich mich über ein Impfangebot. Danke für die Freundlichkeit und dem problemlosen Ablauf.

Super nett, sehr sympathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Makranstädt Dr. Henriette Salloum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde von Frau Dr. med. Salloum geimpft und habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine freundliche Ärztin, die auf jeden Patienten individuell eingeht.

Standort: Dr. med. Salloum - Ärztin für Allgemeinmedizin

Zügige Terminvergabe, nettes Team, kompetente Ärztin. Diese Arztpraxis kann ich nur empfehlen! Frau Dr. Salloum nimmt sich angemessen Zeit und geht sehr gut auf die Patienten und deren Bedürfnisse ein.

Top Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Henriette Salloum Belle "City" Salon

Ein sehr freundliches Team und eine Ärztin, die den Patienten kompetent berät und unterstützt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die bei der Terminvergabe angegebene Uhrzeit wurde auch eingehalten, die Wartezeit war entsprechend kurz.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Henriette Salloum Belle "City" Salon

Dr. Salloum ist super einfühlsam, freundlich und hat ein offenes Ohr für jeden noch so kleinen vermeintlichen "Pups". Während man sich bei anderen Ärzten manchmal schämt, bestimmte Dinge anzusprechen, nimmt sich diese liebe Ärztin Zeit für einen und handelt wahnsinnig kompetent. Fachlich gab es überhaupt keine Beanstandungen und vor allem menschlich bin ich überaus begeistert. Wenn man sich beim Arzt gut aufgehoben fühlt - unbezahlbar. Ganz lieben Dank!

Super liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Salloum - Ärztin für Allgemeinmedizin

Ich war mit meinen Eltern zum impfen. Es war alles so top organisiert, dass es zu keiner Wartezeit kam. Sehr saubere und schöne Praxis inkl. sehr freundlichem Personal. Kommen gerne wieder.

Kompetent und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. med. Salloum - Ärztin für Allgemeinmedizin

Eine freundliche und sehr gut organisierten Praxis.
Sie ist fachlich breit aufgestellt und punktet mit kurzer Wartezeit. Besonders hilfreich ist die sehr informative und übersichtliche Webseite.

Standort: Dr. med. Salloum - Ärztin für Allgemeinmedizin

Sehr emphatische und kompetente Ärztin. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen. Kurzfristige Terminvergabe war möglich. Freundliches und engagiertes Praxisteam. Sehr zu empfehlen.

Sehr emphatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben