Henning Gropp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hammersbecker Str. 228, Bremen

Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Gröpelinger Heerstr. 406-408, Bremen

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen Im Ärztehaus am Diako

Gröpelinger Heerstr. 406-408, Bremen

Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen Im Ärztehaus am Diako

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Henning Gropp und ich habe mich in der Praxis Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen. In der Sternklinik als Zahnarzt Mund- Kiefer-Gesichtschirurg und Implantologe niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie und Plastische Operationen spezialisiert.
Mein Team und ich bieten Ihnen auch darüber hinaus ein breites Leistungsspektrum der Mund-Kiefer-Gesichtsschirurgie. Unser Leistungsspektrum deckt sämtliche Behandlungen ab von der Wurzelspitzenresektion über die Entfernung von Gesichtstumoren bis zum Einbringen von Implantat-getragenem Zahnersatz.
Ein hohes fachliches Niveau ein freundliches Team und individuelle Behandlungen tragen dazu bei Ihre Mund- und Zahngesundheit wiederherzustellen.
Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!
Ihr Henning Gropp
Ich bin in der Praxis Mund. Kiefer. Gesicht. in der Sternklinik als Zahnarzt und Mund-Kiefer-Gesichtschirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie und Plastische Operationen spezialisiert. Wenn Sie sich untersuchen lassen möchten lade ich Sie gerne in unsere Praxis in der Carl-Ronning-Str. 4-6 in Bremen ein. In der Sprechstunde untersuche ich Sie und schlage Ihnen eine adäquate Behandlung vor.

ImplantologieDie Implantologie ist der Teilbereich der Zahnheilkunde der sich mit zahnärztlichen Implantaten beschäftigt. Zahnimplantate sind in Prinzip künstliche Zahnwurzeln die anstelle fehlender Zähne in den Kieferknochen eingesetzt werden.
Unsere Patienten erwartet an allen drei Praxisstandorten ein Behandlerteam mit über 20-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie. Als chirurgische Spezialisten können wir Ihnen die gesamte Bandbreite der modernen Implantatchirurgie einschließlich gegebenenfalls notwendiger Maßnahmen zum Knochenaufbau anbieten. Wir beschränken uns bewusst auf den chirurgischen Behandlungsanteil den wir in enger Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern des „implantologischen Teams“ also mit Ihrem Zahnarzt und dem Dentallabor durchführen. Ihr Zahnarzt übernimmt mit seinem zahntechnischen Labor die Planung Ihres Zahnersatzes und setzt diesen anschließend auch selber ein.
Plastische OperationenEs heißt das Gesicht sei der Spiegel der Seele. Viele Menschen müssen unter dieser Wahrnehmung leiden. Denn wer als Folge eines Unfalls nach einer Tumoroperation oder durch eine von Geburt an bestehende Fehlbildung optisch von der Norm abweicht hat es im Leben oft schwer. Hier bietet die plastische Chirurgie Abhilfe.
In der Praxis Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen. In der Sternklinik setzen wir uns jeden Tag für die Zufriedenheit unserer Patienten und ein hervorragendes Behandlungsergebnis ein. Nach der Eingangsuntersuchung erarbeiten wir für Sie die individuell beste kieferchirurgische Behandlung. Da wir ganzheitlich arbeiten und Ihre persönlichen Bedürfnisse stets fest im Blick haben berücksichtigen wir alle wichtigen zahnmedizinischen funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkte.
Zahnärztliche ChirurgieDie zahnärztliche Chirurgie steht für chirurgische Eingriffe im Mundraum also für Operationen die die Zähne den Kiefer (Kieferchirurgie) und die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Die zahnärztliche Chirurgie wird in unseren Praxen in aller Regel ambulant und mit lokaler Betäubung durchgeführt. Die häufigsten Eingriffe sind die Entfernung (Extraktion) von Zähnen sowie die Wurzelspitzenresektion.
Kieferorthopädische ChirurgieIm Kindesalter ist eine rein kieferorthopädische Behandlungsmaßnahme häufig ausreichend. Bei Fehlbissen (Dysgnathien) die rein kieferorthopädisch nicht stabil oder in funktioneller wie auch ästhetischer Hinsicht nur kompromissbehaftet behandelt werden können sollte eine kombinierte kieferorthopädisch-chirurgische Behandlung in enger Zusammenarbeit von Kieferorthopäden Kieferchirurgen und ggf. dem Zahnarzt erfolgen. Der optimale Zeitraum für die Behandlung liegt beim jungen Erwachsenen nach Abschluss des Wachstums vor. Eine erfolgreiche Behandlung ist aber auch später noch möglich und sinnvoll.
DVT-AufnahmenSeit April 2008 verfügen wir in der Sternklinik über den ersten Digitalen Volumentomographen (DVT) im Bremer Raum. Dieser ermöglicht die vollständige dreidimensionale Diagnostik des Gesichtsschädels wie Sie sie von der Computertomographie (CT) kennen. Der DVT weist gegenüber der CT je nach gewählter Auflösung eine bis zu fünf Mal geringere Strahlenbelastung auf. Zur Untersuchung werden Sie in der Regel von Ihrem Arzt oder Zahnarzt überwiesen. Bei speziellen Fragestellungen beispielsweise zur Planung einer Versorgung mit zahnärztlichen Implantaten wird er Ihnen weitere Unterlagen wie Röntgenbilder oder Implantatschablonen mitgeben so dass wir die Untersuchung individuell anpassen können. Nach Abschluss der Untersuchung werden wir Ihnen das DVT am Computer demonstrieren und das Ergebnis erläutern. Sie und Ihr Behandler erhalten von uns den Datensatz der Untersuchung gemeinsam mit einer Viewer-Software auf CD.
Die Kosten des DVT werden in der Regel von den Privatkassen übernommen. Gesetzlich Krankenversicherte müssen die Kosten derzeit selber tragen. Die entstehenden Kosten richten sich nach Art und Umfang der DVT-Untersuchung - wir beraten Sie gern.
SchmerztherapieDie Aufgabe der fachspezifischen Schmerzsprechstunde
Chronischer Gesichtsschmerz ist ein verbreitetes Problem das viele Ursachen haben kann. Betroffene konsultieren deshalb oft Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen erhalten entsprechend unterschiedliche zuweilen einander widersprechende Auskünfte und durchleben nicht selten vergebliche Behandlungsversuche. Der enttäuschte Patient verliert sein Vertrauen zum Behandler und wechselt den Arzt. Das muss nicht sein. Die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie kann in vielen Fällen mit individuell angepassten Behandlungskonzepten effizient helfen.
Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung ist jedoch die präzise Abklärung der Schmerzursachen. Diese sind häufig nicht auf einen Störfaktor allein zurückzuführen. Der MKG-Chirurg ist aufgrund seiner Qualifikation als doppelt approbierter Arzt und Zahnarzt in der Lage sowohl lokale auf Zahn- und Kiefererkrankungen zurückzuführende als auch allgemeinmedizinische Ursachen zu diagnostizieren und zu beurteilen.
Oft werden Schmerzen durch einen falschen Biss verursacht. Eine falsche Zahn- oder Kieferstellung führt dazu dass die Zahnreihen nicht richtig zueinander passen. Die sensiblen Kiefergelenke reagieren mit Knacken und Schmerzen. In der Kiefermuskulatur kommt es zu Verspannungen die sich auf die Nacken- Schulter- und Rückenmuskulatur übertragen. So kann sich ein ganzer Komplex von Beschwerden wie Spannungskopfschmerzen Migräne nächtliches Knirschen Ohrgeräusche und Schwindel entwickeln.
TumorchirurgieUnser Behandlungsspektrum umfasst die Behandlung aller gutartigen und bösartigen Tumoren des Mund-Kiefer-Gesichtsbereiches einschließlich rekonstruktiver Maßnahmen. Die Rekonstruktion nimmt dabei aufgrund der exponierten Lage der Tumore einen großen Raum ein.
MikrochirurgieDie Mikrochirurgie ist ein anspruchsvoller Teilbereich der Chirurgie bei dem unter dem Mikroskop operiert wird. Sie ist heute ein unabdingbarer Bestandteil der rekonstruktiven Chirurgie bei der die Behandlung von erworbenen Defekten angeborenen Missbildungen und Tumorleiden im Vordergrund steht. Ziel der Behandlung ist die optimale Wiederherstellung von Form und Funktion.
TraumachirurgieTraumachirurgie steht für die zumeist unfallbedingte Verletzung des Knochens und der Weichteile des Gesichtsschädels. Als Konsiliarärzte versorgen wir Traumapatienten im Diakonie-Krankenhaus in Bremen-Gröpelingen. Unsere Kooperation mit anderen Fachdisziplinen im DIAKO gewährleistet die umfassende Behandlung von Unfallpatienten. Kleinere Verletzungen versorgen wir ambulant in unseren Praxen.
LaserbehandlungAlters- oder Pigmentflecken der Gesichtshaut
Aktinische Keratosen und Vorkrebse der Gesichtshaut
Schleimhautchirurgie im Mund

Kieferorthopädische ChirurgieFehlbiss-Chirurgie / Dysgnathie-Chirurgie
Die Kieferorthopädische Chirurgie auch Dysgnathie-Chirurgie oder Fehlbiss-Chirurgie genannt dient der Korrektur von Fehlbissen. Ihre Ursache ist meist eine angeborene Fehlbildung. Sie können aber auch durch in Fehlstellung verheilte Kieferbrüche oder durch Umbauvorgänge im Bereich der Kiefergelenke bedingt sein. Betroffene Patienten leiden unter einer Vielzahl von unterschiedlichen Problemen. Dazu gehören Beeinträchtigung der Kaufunktion vorzeitiger Verschleiß von Zähnen Schäden am Zahnhalteapparat Sprechstörungen oder chronische Schmerzen durch vorzeitigen Verschleiß der Kiefergelenke. Neben diesen funktionellen Problemen haben Kieferfehlstellungen größeren Ausmaßes auch ästhetische Beeinträchtigungen zur Folge die gerade bei Heranwachsenden zu großem Leidensdruck führen können.
  • Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Wir fühlten uns von Anfang an mehr als gut aufgehoben.
Herr Gropp nahm sich Zeit, erklärte alles genau und hat den Eingriff so super durchgeführt, dass alles toll verheilte und nicht einmal ein Wundschmerz auftrat (und das bei 4 "ausgegrabenen" Weisheitszähnen). Wahnsinn.
Ein tolles und freundliches Team rundet das Ganze ab.
Große Klasse

Freundlich, vertrauenswürdig, vorsichtig und nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen. in der Sternklinik

Kaum Wartezeit auf einen Termin, professionelles Personal, ich konnte bei Fragen oder Problemen jederzeit Kontakt aufnehmen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mund.Kiefer.Gesicht.Bremen. in der Sternklinik

Die Behandlung war von Anfang bis Ende sehr gut. Der Arzt nimmt sich bei jedem Termin die Zeit und erklärt alles ganz in Ruhe. Sehr angenehmes Klima in der gesamten Praxis!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Herr Gropp befreite mich von 2 Implantaten, die mir in einer anderen Praxis vor 8 Jahren fehlerhaft gesetzt worden sind. Sie ragten zum Teil bis zur Hälfte ins Zahnfleisch und eines davon in die Kieferhöhle.
Dies alles bereitete mir seit etlichen Jahren erhebliche Schmerzen.

Die Ursache wurde von Herrn Gropp erkannt. Nach der OP ist alles schnell und problemlos verheilt, und ich bin endlich schmerzfrei.

Herr Gropp ist ein sehr sympathischer, einfühlsamer, kompetenter Arzt mit viel Erfahrung und großem Engagement, der gewissenhaft arbeitet und sich auch ausreichend Zeit nimmt.

Ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt, wurde auch von seinem Team super betreut und kann nur meine Empfehlung aussprechen.

Vielen, lieben Dank an Herrn Gropp und seinem Team !!!

Zahnexplantation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Ich bin mit meine OP in kieferbereich sehr zufriedem. Die OP ist problemlos verlaufen.Herr Gropp kann ich nur empfehlen. Super Arzt, macht seine Arbeit sehr gewissenhaft. Ich bin sehr zufriedem und sehr dankbar.

Sympathischer Arzt, habe mich gut aufgehoben gefühlt, empfehlenwert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein sehr freundlicher, kompetenter und guter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Herr Gropp war stets freundlich und hat seine Schritte genau erläutert, so dass es auch für den Laien verständlich ist.

Kompetent und Freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Guter Arzt, nettes Team, saubere Praxis, ich fand ich war gut aufgehoben mit meinem Problem.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Er hat die Behandlung auf meine Lebensumstände angepasst und den OP-Termin zu einem guten Zeitpunkt gesetzt.

Die Aufklärung über die Operation und die Behandlung war sehr umfangreich und verständlich und hat sich auch wie erklärt bewahrheitet. Die Begleitung während der Zeit direkt nach der OP war sehr zufriedenstellend und dementsprechend erhalte ich auch häufig Komplimente für das Ergebnis.

Sehr zuvorkommender und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mund. Kiefer. Gesicht. Bremen Am Klinikum Nord

Ich war bei Herrn Gropp wegen einer Bimax-OP in Behandlung und war mit allem sehr zufrieden. Er ist sehr kompetent, hat sich Zeit für alle meine Fragen genommen und sehr vertrauenswürdig. Trotz dieser alles andere als schönen Operation, habe ich mich zu jeder Zeit bei Herrn Gropp sicher und gut behandelt gefühlt.

Kompetenter und sympathischer Arzt - jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben