Dr. med. Hendrik Helbsing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Radiologie im Klinikum Bernau Dres. Hendrik Hekbsing und Morad Ali Vafa

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, sogar an einem Samstag. An der Anmeldung wurde ich sehr freundlich begrüßt. Der Behandler, dessen Name ich nicht weiß, weil er sich nicht vorstellte, war sehr unfreundlich. Er entgegnete mir, mit absoluten Unverständnis, als ich Panik bekam. Mit Maske in der Röhre, als Asthmatiker = löste Panik aus. Er sagte, da müsse ich jetzt durch oder in 2 Jahren wieder kommen, wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt. Er müsste schließlich auch den ganzen Tag Maske

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hiermit möchte ich mich beim gesamten Team der Radiologie herzlich bedanken.Zum Röntgen ganz problemlos ohne Termin, fast undenkbar in anderen Praxen, ich bekam einen für 14 Tage später, habe aber jetzt große Schmerzen und möchte behandelt werden, mein Suchen hat sich gelohnt und ich bin erleichtert! Danke!

Ich sage Danke für schelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis sitzt im krankenhaus Bernau. Von der rettungsstelle aus wurde ich dorthin verwiesen. Soweit in Ordnung, man kann ohne Termin auch dort hin. Man zieht sich eine Marke und wartet auf den Aufruf. Doch statt mit der Behandlung zu beginnen kommt man in ein weiteres Wartezimmer. Es wird mehrmals darauf hin gewiesen, dass aufgrund medizinischer Notwendigkeit Patienten nicht nach Reihenfolge behandelt werden, aber wenn man mit starken Schmerzen da ist wartet man stundenlang. Vor mir waren zwei andere stationäre Patienten und ca 5 ohne Termin kamen nach mir. Trotz mehrmaligem Nachfragen da die Schmerzen langsam unerträglich wurden war ich die letzte die das Wartezimmer verließ. Während des Röntgens erzählt man mir dann das es nur so lang gedauert hatte, weil man nicht wusste warum ich zum röntgen soll, obwohl ich sowohl eine Anordnung des rettungsstellen-Arztes, sowie eine detailierte Überweisung meines Hausarztes dabei hatte. Unter Kompetenz und Aufmerksamkeit verstehe ich etwas anderes. Bei erneuten Notfällen die geröntgt werden sollen tue ich mir lieber den Weg nach Berlin an, als nochmal die radiologische Praxis im krankenhaus Bernau aufzusuchen.

Lange Wartezeit trotz starker Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben