Sophienklinik Hannover Abt. Orthopädie
Bischofsholer Damm 160, Bult, Hannover

Dr. med. Helmut Trübenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helmut Trübenbach?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopädie Galerie Luise Dres. Stefan Krukenberg und Helmut Trübenbach Andere

Unfassbar unfreundliches Praxispersonal
Die teils sehr jungen Arzthelfer*innen wirkten sehr gestresst, unfreundlich und gaben sogar offen gegenüber Patint*innen zu, dass sie unfreundlich seien, "weil man halt so wird, wenn man jeden Tag doof angemacht wird". Wenn man mit kranken, teils leidenden Menschen nicht angemessen empathisch umgehen kann, hat man vielleicht seinen Beruf verfehlt.
Die Praxis wirkt daher (schon am Empfang) eher abschreckend, trotz der guten Ärzt*innen.

Obwohl ich einen Termin um 11:10 Uhr hatte müsste ich 1,5 Stunden warten und dann waren immernoch 3 Patienten vor mir an der Reihe. An der Anmeldung wurde mir gesagt , es könnte eine halbe Stunde dauern, anschliessend waren es 1,5 Stunden und dann bin ich gegangen ohne den Arzt gesehen zu haben. Also die Organisation und Termin-Vergabe eine glatte 6-.

Bin schon seit etwa 10 Jahren vll sogar länger bei Doc Trübenbach. Kriege relativ zeitnah Termine und bis auf die verständlicherweise langen Wartezeiten in der Praxis bin ich sehr zufrieden!

Lieblingsorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank für eine wunderbare Behandlung, sehr netten Arzthelferinnen u einem sehr netten u äußerst kompetenten und sich Zeit nehmen den Arzt.

Die Praxis ist sehr modern und digital ausgestattet, helle Räume und das herzliche Team runden das Angebot ab.

Dieser Orthopäde ist uneingeschränkt und rundum zu empfehlen!
Danke an Dr Trübenbach!
Online gebucht bekam ich schnell einen Notfall-Termin. Dank der tollen Organisation in der Praxis entfiel die Wartezeit.
Hut ab!

Toller Arzt, tolles Team, tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe über die Zentrale Vergabestelle einen Termin bei Herrn Trübenbach bekommen, als ich einen Rheumatologen brauchte.
Aufgrund meine starken Schmerzen hatte ich viel Hoffnung in den Termin gesetzt. Aber Herrn Trübenbach hat das nicht interessiert, keine Anamnese, dafür wieder Blutproben und Röntgen, obwohl ich keine zwei Monate alten Untersuchungsergebnisse dabei hatte. Wartezeiten so d trotz Termin sehr lang, das Personal ist unfreundlich.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin inzwischen seit 4 Jahren bei Dr. Trübenbach in Behandlung. Er hat mich auch schon operiert und in meiner Schwangerschaft mit dem 3. Kind sehr gut betreut und versucht trotz vieler Einschränkungen immer zu helfen. Ich kann ihn nahtlos weiterempfehlen. Er operiert sowohl ambulant als auch stationär in der neuen Sophienklinik.

Sehr nett, kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon einige Jahre bei Dr. Trübenbach in Behandlung und konnte mich bisher noch nie über die Behandlung beschweren! Na klar ist die Wartezeit etwas lange, aber wo ist das denn nicht so! Ich wurde von Dr. Trübenbach 2 mal operiert und jedes mal mehr als zufrieden gewesen!

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurzfristiger Termin (ca. 2 Wochen), jedoch gut 2-stündige Wartezeit. Dr. Trübenbach bot an, ich könne meinen Mund-Nase-Schutz abnehmen, er hatte seinen bereits heruntergezogen. Trotz gekipptem Fenster m. E. bei der aktuellen Lage ein No-Go!
Untersuchung dauerte ca. 5 min, bei der er mehrfach auf sein bimmelndes Privathandy schaut. Physio schnell verschrieben, Schmerztabletten scheinbar auch Standardrepertoire. Alternative Methoden (Osteopathie, Chiropraktiker etc.) unterstützt er leider nicht.

Durchweg enttäuschende Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich seit Monaten mit Knieschmerzen zu tun hatte, konnte ich im Vorfeld bereits eine zeitnahe MRT-Untersuchung mit Bericht veranlassen. In der Praxis bekam ich nach nur wenigen Tagen einen Termin zur Besprechung, obwohl ich in dieser Praxis als Neuer Patient das erste Mal vorstellig wurde. Das komplette Praxisteam ist trotz kleiner Wartezeiten immer freundlich und ist bemüht, auch fremdsprachigen Patienten ohne Deutschkenntnissen hilfreich zu sein. Nach guter fachlicher Besprechung und guter Beantwortung all meiner Fragen zu möglichen Behandlungsmethoden, überließ der Arzt mir die letzte Entscheidung einer notwendigen OP. Dieser willigte ich ein. Die nachfolgenden Voraussetzungen , (Vorgespräche , Voruntersuchungen in der Sophienklinik, etc.) wurden genauesten erklärt, Auch diese sind organisatorisch im Zeitrahmen von nur zwei Tagen zur vollsten Zufriedenheit abgeklärt.worden. Eine Woche nach der OP kommt man ohne Termin zur Nachbehandlung in die Praxis. Hier ist eine Wartezeit von ca 1 Stunde einzuplanen. Weitere Fragen zu Möglichkeiten der Förderung der Genesung und Verhaltensregeln für die operierte Stelle sind einfach verständlich besprochen worden.

Schnelle, fachliche Abwicklung bis zur OP ohne Komplikationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin äußerst zufrieden mit meiner neuen Hüfte.
Der Aufenthalt in der Sophienklinik war sehr gut und das Personal freundlich. tägliche Visite durch Dr. Krukenberg oder Dr. Trübenbach rundeten den positiven Eindruck ab.
Bereits nach 14 Tagen war ich Beschwerdefrei und bin den Dres. Sehr dankbar.

Sehr zu empfehlen und Top Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben