Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Dieskaustr. 17, Kleinzschocher, Leipzig

Dr. med. Hella Voß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hella Voß?

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Voß. Am Anfang war ich sehr zufrieden und habe mich ernst genommen gefühlt. Das ist leider seit diesem Jahr nicht mehr der Fall. Ich wurde nicht ordentlich angehört und schnell abgestempelt. Die Schwestern (oder nur eine) sind unglaublich unfreundlich und wenn man noch etwas nachfragt wird mit einem Unterton geantwortet. Ich verstehe Überarbeitung aber Respekt sollte immer vorhanden sein. Überlege ernsthaft zu wechseln weil ich schon vorher gestresst bin.

Stark nachgelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war mir der Behandlung durch Fr. Dr. Voss insgesamt sehr zufrieden. Sie nahm sich Zeit und ich fühlte mich erst genommen.

Allerdings war die Diskretion am Empfang nicht gegen. Ich wurde sehr unfreundlich von einer Schwester empfangen und musste am Empfang gleich schildern, was ich denn habe und warum ich hier sei. Dies war eine sehr unangenehme Situation, da sich der Wartebereich gleich daneben befindet.

Auch die Abwertenden und abfälligen Blicke der Schwestern ist ein No go!

Ärztin nett, Schwesternteam sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wäre die Ärztin nicht so kompetent, wäre ich schon längst woanders. Die Schwestern sind verdammt unfreundlich. Man merkt bei Ihnen eindeutig die Überlastung. Wenn das Wartezimmer bereits voll ist & man die Praxis betritt, wird mit dem Kopf geschüttelt und man erhält unfreundliche Blicke.
Am schlimmsten ist die Dame mit den längeren braunen Haaren. Entweder sollte sie ihren Beruf wechseln, wenn sie mit dem Stress nicht zurecht kommt oder sich mal eine Auszeit nehmen.

Kompetente und nette Ärztin - Allerdings unfreundliche Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ganz toller, einfühlsamer Vertretungsarzt von Frau Dr. Voß! Kompetente Beratung - alles super!

Aber die Schwestern waren alles andere als freundlich! Ich hab sowas auch noch nie erlebt! Schon als ich in die Praxis reinkam, wurde ich von oben bis unten gemustert und mit abfälligen, neidischen Blicken belegt - so sehr, dass es sogar anderen Patienten aufgefallen ist! Es wurde offensichtlich über mich gelästert, obwohl ich nett und freundlich war!
Wirklich nicht zu fassen und absolutes No-Go!

Toller Arzt, aber fragwürdiges Schwesternteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war sehr selten da, weil ich zum Glück kaum krank bin, wofür ich mich bei der Sprechstundenhilfe fast entschuldigen musste.
Bis auf einmal war ich bei irgendwelchen Assistenzärzten, die mich gar nicht kannten und denen ich dann von vorne alles erzählen musste. Hausarzt heißt für mich, dass ich weiß, zu wem ich gehe, sodass sich auch ein Vertrauensverhältnis entwickeln kann.
Einmal war überhaupt kein Arzt da. Könnte man mal irgendwo drauf hinweisen.
Rezeption unfreundlich. Keine Diskretion.

Insgesamt nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Mann, mein Sohn (inzwischen erwachsen und immer noch Patient bei Frau Dr. Voß) und ich sind seit der Eröffnung ihrer Praxis Patienten bei ihr. Wir fühlen uns sehr gut betreut von ihr. Sie ist ausgesprochen tiefgründig und gewissenhaft bei der Erstellung ihrer Diagnosen und möglichen Ursachen für die jeweilige Erkrankung. Sie nimmt sich die erforderliche Zeit, obwohl das Wartezimmer meist gut gefüllt ist.

Seit sie ihre Arztpraxis eröffnete bin ich Patientin bei ihr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bis jetzt bin ich immer sehr freundlich empfangen (auch vom Personal) und behandelt worden. Allerdings versuche auch ich immer freundlich zu sein, habe auch schon mitbekommen das Personen (vom Personal) so behandelt worden sind wie sie das Personal behandelten... . Frau Dr. Voß hat sich bei mir immer sehr viel Zeit für eine ausführliche und schlussendlich sehr kompetente Diagnose genommen und ich wurde dadurch immer sehr gut ärztlich behandelt. Sie ist keine "Schnupfen -> Anti-Biotika"-Ärztin und man ist als Patient am Heilungserfolg auch mit Schuld - und wird von ihr auch gefordert. Mir persönlich gefällt dies und deswegen bin ich sehr zufrieden mit ihr. Auch das sie einem dies oder jenes auf Nachfrage sehr gut erklärt.

Sehr kompetente, ausführliche Diagnose & Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als Patient wird man mit in die Verantwortung für den Heilerfolg genommen. Frau Dr. Voss ist meine Hausärztin seit ca. 10 Jahren und hat immer die richtige Diagnose gestellt und die Behandlung mit Heilerfolg durchgeführt.

Gesundheitliche Diagnose und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Einen Termin zu bekommen gleicht einem Spießrutenlauf. Die Schwestern sind unfreundlich und gestresst und geben einem das Gefühl, dass man absolut nicht willkommen ist. Man wird unfredunlich "verhört" und es wird einem unmissverständlich klar gemacht, dass sie "eigentlich" keine zeit haben. Das ist SO unschön, wenn es einem wirklich schlecht geht und man Hilfe braucht. Mitgefühl? Fehlanzeige!
Leider ist die Ärztin auch sehr gestresst und man hat dauernd nur das Gefühl dass man STÖRT.
Liebes praxisteam - Niemand geht zum Arzt aus Spaß! Wir haben alle andere Hobbies, wir kommen nicht um Sie zu STÖREN, sondern weil wir verzweifelt sind wegen unseres schlechten zustands. Bitte denkt in Zukunft mal daran.

Fühlte mich nicht willkommen und nicht ernst genommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hella Voß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war in den 2 Jahren ca. 5 mal in der Praxis.
Was mir dabei jedes mal sauer aufstößt ist die Frage der Schwestern bei der warum hier bin und was für habe. Da die Praxis sehr klein ist, ist hier keine Diskretion geboten so das jeder im Wartebereich dies mitbekommen würde.

Die ersten beiden Male wurde ich von einem kompetentem und sympathischen Assistenzarzt behandelt und war auch voll zufrieden.
Danach erfolgte Behandlung bei Fr Dr Voß.
Hier war ich leider gar nicht mehr zufrieden.
Wenn man ihr Symptome schildert vermittelt sie einem das Gefühl man würde Straftaten aufzählen.
Ihr Blick und ihre Aussagen vermitteln immer den Eindruck man würde damit ihre Zeit verschwenden.

Mitlerweile habe ich den Hausarzt gewechselt und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben