Dr. med.
Hella Schirren
Hautärztin (Dermatologin),
Allergologin
mehr
Darmstadt 1 Adresse
Über mich
Praxis
Elisabethenstr. 20-22, Darmstadt
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. Hella Schirren?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden14 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Überhaupt keine Probleme gehabt. Die Spritzen waren kaum zu spüren (wirklich) und der behandelnde Arzt war sehr auf mein Wohlergehen bedacht. Hab mich total wohl gefühlt.
Ich habe Juckreiz!
Sehr lange Wartezeit Frau Dr.Schirren nimmt sich keinerlei Zeit und hat mich nichtmal untersucht weder Blut abgenommen Sie meinte ich hätte Milben obwohl ich keinerlei Symptome hatte für Milben!
Sie verschrieb mir eine Creme die Apothekerin meinte das ist nichts juckreiz milderndes und es eine Pflege sei? Ich habe einen schwarzen Fleck am Rücken Sie meinte es wäre ein Muttermal dies hat sich als Hautkrebs bei einem anderen Arzt herausgestellt!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Arzt sehr gut. Praxisorganisation, Terminvergabe sehr schwierig
In dieser Arztpraxis muss man 14 Tage vor seinem Termin eine Bestätigung an die Praxis senden. Wenn man dies vergisst, wird einem einfach kurzfristig abgesagt. ABER: Die Ärzte selbst behalten sich jedoch stets vor, kurzfristig einen lang vergebenen Termin dem Patienten einfach abzusagen. Ist mir 2x in dieser Praxis passiert. Abgesagt und verschoben. Beim letzten Mal im Februar 2019 sollte ein verdächtiger Hautfleck bei mir sicherheitshalber durch eine OP entfernt werden. Ich hatte 2 Termine dafür: 1x OP und 1x Fäden ziehen. Diesen OP-Termin hatte ich im Oktober 2018 mit der Praxis vereinbart, also fast 6 Monate vorher und hatte auch meinen Arbeitgeber informiert. Wenige Tage vor dieser OP ruft mich die Praxis an und teilt mir mit, dass die operierende Ärztin kurzfristig beschlossen hat, Urlaub zu machen. Meine beiden Termine waren somit hinfällig. Ich war mehr als drastisch verärgert und fühlte mich vollkommen respektlos behandelt. Ich sollte nun 3!! neue Termine ausmachen. Wieso 3? Man wollte meinen Fleck vor der OP plötzlich noch einmal sehen. Warum? Mein Hautfleck wurde mehrfach fotografiert, eingescannt und ist am Bildschirm in jeder Größe, für jeden Arzt, in dieser Praxis zu sehen. Was sollte dieses ganze völlig unlogische und respektlose Vorgehen in meinem Fall? Ich habe keine neuen Termine mehr ausgemacht, da ich keine Marionette bin, die die Ärzte hin und her schieben können, gerade so, wie es denen gefällt. Ich bin mir sicher, dass mein Mann, der Privatpatient ist, nicht so behandelt worden wäre. Ich kann und will so ein dreistes Verhalten einer Arztpraxis einfach nicht hinnehmen und habe mir einen anderen Hautarzt gesucht.
ich bin bereits mehrere Jahre Patientin in dieser Praxis.
Frau Dr. Schirren hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und hat viel nachgeforscht um die passende Behandlung für mich zu finden.
Meine Nickelallergie wäre woanders sicher so nicht gefunden worden. Seit ich meine Nickelarme Diät einhalte und auf jegliche Duftstoffe verzichte ( das ist offensichtlich selbst in medizinischen Cremes ein Problem), geht es mir viel besser.
Auch bei anderen Problemen wurde mir kompetent geholfen.
Ich verstehe die z.T. schlechten Bewertungen überhaupt nicht, ich fühle mich in dieser Praxis genau richtig!
Einzig die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist nicht optimal, aber man kann auch alles per Email erledigen ( z.B. Termine vereinbaren oder bestätigen). Die Bestätigung der Termine zwei Wochen vorher finde ich zwar umständlich, aber man kann sich darauf einstellen, es gibt schlimmeres.
Die Sprechstundenhilfen sind ebenfalls sehr nett.
Einfühlsame und sehr kompetente Ärzte, organisiertes Personal, kurze Wartezeiten auf Termin und in der Praxis
Sehr nette Ärztin und das Pesonal sehr freundlich. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.
Ich war in dieser Praxis zusammen mit meiner Frau um ein Hautscreening durchzuführen. Schon bei der Anmeldung begriff ich schnell, dass das teuer werden wird was sich später bewahrheitete (insg. 120€). Als wir dann drankamen wurden wir ca. 2-3 Minuten je Person abgefertigt. Das alleine war schon ärgerlich. Ärgerlicher hedoch war, dass die Ärztin mehrere Muttermale gar nicht beachtete, welche wir als verdächtig empfunden haben. Erst nach Aufforderung nahm sich die Ärztin einige Sekunden Zeit, um schnell mit ihrer Lupe drüberzuhuschen. Eine Diagnose, bzw. Befund erhielten wir bis heute nicht. Da man telefonisch dort kaum jemand erreicht, machten wir uns gezwungenermaßen auf dem Weg in die Praxis, um uns nach den Berichten zu erkundigen. Dort sagte man uns wir sollen die Berichte per e-Mail anfragen. Wir fragten warum das nicht an Ort und Stelle geklärt werden kann, bekamen aber als Antwort das es dort zu hektisch sei und per Mail das schneller gehen würde...seitdem warten wir. Fazit: Kassieren kann diese Praxis recht gut, Leistung erbringen dagegen weniger. Ich habe mich zwischenzeitlich bei meiner Kasse darüber beschwert, vor allem auch warum ein Screening überhaupt Geld kostet, obwohl über 35-Jährige angeblich Anspruch darauf haben (alle 2 Jahre). Dort bekam ich die Antwort das ein Hautscreening eigentlich kein Geld kostet, manche Praxen jedoch daraus eine IGeL-Leistung machen und fröhlich die Leute abkassieren. Alles in einem trage ich eine Mitschuld, weil ich mich nicht genau informiert habe. Dennoch finde ich das ein Arzt für immerhin 60€ je Person sich gefälligst mehr Zeit nehmen sollte als 2-3 Minuten!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Fachlich und menschlich kann man wirklich nichts sagen. Alles sehr nett. Die Erreichbarkeit und die Terminvergabe machen es einem aber nahezu unmöglich überhaupt zu den postiven Seiten dieser Praxis zu kommen. Bei einem "Notfall" hat man auch mal wartezeiten von 3 Wochen (egal ob privat oder gesetztlich versichert). Witzig. Dann muss man zwei wochen vorher den termin noch mal bestätigen - ansonsten hat man pech gehabt.
Sagt man einen Termin ab.. erreicht niemanden. schreibt eine Mail und bekommt aber keinerlei rückmeldung.
Ich hatte bisher immer eine Hautkrebsvorsorge. Diese wurde gründlich und sauber vorgenommen. Bei der Mitteilung der Ergebisse musste ich noch eins zwei mal nachhaken aber es ging.
Zuerst habe ich 4 Monate auf meinen Termin gewartet , mit der Angabe das Kassenpatienten keine kurzfristige Termine bekommen. Obwohl ich dort Patientin bin , habe ich mich als Kunde dort unerwünscht gefühlt. Bei meinem Termin habe ich zu 50 Minütigen-Wartezeit nochmals im Zimmer 25 Minuten gewartet , bis sich die Ärztin sage und schreibe 3 MInuten mit mir Unterhalten hat , ohne meinen Hautauschlag anzusehen irgendeinen Mist verschrieben hat, bei der die Apothekerin im Erdgeschoss meinte , man sollte denen den Titel entziehen. Anscheinend hatte die Ärztin mir eine Hautsalbe verschrieben , die ich eigentlich bei meinem Problem nicht nehmen konnte. Die Apothekerin(!) hat mich besser behandel als diese inkompetente Ärztin. Ich war so wütend , dass ich gleich wieder hoch bin und mir eine Überweisung an die Hautklinik geholt habe , weil ich einen fähigen Arzt besuchen wollte. Die Sekretärin schreibt mir die Überweisung , ich warte nochmals 30 Minuten da sich jemand noch einen Kaffee holen musste....Nachdem ich nochmals angesprochen wurde, wieso ich noch da sei wurde meine Überweisung mir ausgehändigt mit den Worten: ,,Viel Glück auf der Suche nach einem Platz, wir haben uns mit den Worten unhöflicher Patient an die Klinik gewendet"
Furchtbar. Ich habe zudem noch die Arzthelferin und die Ärztin fotografiert und mir ihre Namen aufgeschrieben und an die Ärztekammer gemeldet. Ich hoffe , diese unfähigen Menschen untersuchen keine Menschen mehr und leiden an schlimmeren Krankheiten , als Sie sie "behandeln"
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Hella Schirren ab?Dr. med. Hella Schirren ist Hautärztin (Dermatologin), Allergologin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Hella Schirren?Dr. med. Hella Schirren empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Elisabethenstr. 20-22 Darmstadt
-
Kann ich bei Dr. med. Hella Schirren Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Hella Schirren keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Hella Schirren buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Hella Schirren noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Hella Schirren direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Hella Schirren wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Hella Schirren, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Hella Schirren gemacht?Insgesamt 14 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Hella Schirren gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Hella Schirren?Dr. med. Hella Schirren hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Hella Schirren direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.
Hautärzte (Dermatologen) in Frankfurt
Hautärzte (Dermatologen) in Mainz
Hautärzte (Dermatologen) in Mannheim
Hautärzte (Dermatologen) in Wiesbaden
Hautärzte (Dermatologen) in Ludwigshafen
Hautärzte (Dermatologen) in Bad Soden am Taunus
Hautärzte (Dermatologen) in Aschaffenburg
Hautärzte (Dermatologen) in Hanau
Hautärzte (Dermatologen) in Offenbach am Main
Hautärzte (Dermatologen) in Kronberg im Taunus
Hautärzte (Dermatologen) in Bad Homburg
Hautärzte (Dermatologen) in Oberursel
Hautärzte (Dermatologen) in Worms
Hautärzte (Dermatologen) in Kelkheim
Hautärzte (Dermatologen) in Rüsselsheim
Hautärzte (Dermatologen) in Alzenau
Hautärzte (Dermatologen) in Königstein im Taunus
Hautärzte (Dermatologen) in Weinheim
Hautärzte (Dermatologen) in Ingelheim am Rhein
Mehr (14)