Praxis Dr.med. Helge Herholz Praktischer Arzt
Eugen-Jaekle-Platz 12, Heidenheim an der Brenz

Dr. med. Helge Herholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helge Herholz?

Chirugie
Am darauffolgenden Montag sollte ich den Verband beim Hausarzt (Dr. Herholz) wechseln. Der Termin war flexibel gestaltet. Dr. Herholz untersuchte den Zeh mit der Entzündung und die Assistentin wechselte den Verband. Bis dahin alles Einwandfrei!
Dann verordnete Dr. Herholz eine Antiseptische Salbe auf einem grünen Privatrezept, obwohl ich gesetzlich versichert bin!! Und der Verband sollte täglich beim Arzt gewechselt werden!! Die Salbe dazu sollte ich selber kaufen und mitbringen!!!

Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helge Herholz Praktischer Arzt

Ich hatte vor geraumer Zeit ein Bericht abgegeben über ein Medikament das ich einnehmen muss.
Dieses ging mir allmählich aus und ich braucht ein neues Rezept.Der Dr. Schrieb es wiederholt auf ein grünes rezept obwohl es ein Kassen rezept sein sollte nach einem Anruf und der Frage ob er nicht den Bericht gelesen habe würde ich von der Dame am Telefon aufgefordert mir einen anderen Arzt zu suchen!!!
Der andere Fall war dieser das Dr. Herholz mich vor Wochen hätte anrufen wollen wegen den befunden!

Dr.Herholz schaut nur auf das Geld und ihm ist es egal ob man ein Bericht vorleg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helge Herholz Praktischer Arzt

Obwohl ich nur einen befristeten Aufenthalt in Heidenheim habe, hat mich der Arzt als neue Patienten aufgenommen und unter anderem sogar eine Vorsorgeuntersuchung durxhgeführt. Zuvor haben mich 2 Ärzte weiter geschickt.
Während des Termins der Untersuchung hat er sich nach einer Krankheit erkundigt, mit der ich 2 Monate zuvor bei ihm zur Behandlung gewesen war und hat mir dahingehend auch weiter geholfen. Das fand ich sehr aufmerksam.

Sehr gründlicher und aufmerksamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helge Herholz Praktischer Arzt

Es gibt bestimmt bessere aber auch viel schlechtere.Ich bin mit meinem Zufrieden ich wohne in der stadt und nur 1minute brauch ich bis da hin und ich komme immer dran wenn auch mal länger warten muss.Ich habe Vostes vertrauen zu meinem Arzt.

Kompetenter Arzt Es gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helge Herholz Praktischer Arzt

Gut das der Artz die Rezepte ohne weiteres schreibt. (Einfach anrufen und abholen).

Sprechtunde ist völlig sinnlos. Man wartet da 2 Stunde, damit er um sonst den Blutdruck misst (er sagt immer 12 zu 8; bei der Frauenärtztin habe ich immer unterschidliche Werte, immer niedriger). Dann guckt er die Ergebnisse der letzte Blutentnahme, sagt "Alles gut" und Tschüss. Und das eine Mal, wo ich über ein Problem mit ihm reden wollte, kriegte ich nur ein "dafür ist das Gesrpäch nicht vorgesehen: nehmen Sie ein anderen Termin". Na danke auch! Und wenn man mal richtig krank ist, so meine Erfahrung, besser den Apotheker darunter fragen als 2 Stunden wartezeit für Thymianöl, das eh selber bezahl wird.

Prechtstunde = lange Warten für nix; Rezept und Überweisung braucht keine Sprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich !!!

Total unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helge Herholz Praktischer Arzt

Zweimal habe ich nun diesen Arzt besucht und stets den gleichen Eindruck gehabt.
GELD ALLEIN IST DOCH ALLES!!!

Bei meinem ersten Besuch erzählte mir der Dr. wie wenig man doch an Kassenpatienten in der heutigen Zeit verdiene und wie schlecht die Lage der Ärzte ist. Diese Leier hörte ich mir dann 15 Minuten an und als wir dann zur eigentlichen Behandlung kamen war ich in drei Minuten durch. Auf weitere Fragen hin sagte der Dr. dann, ich muss leider weiter, ich habe keine Zeit mehr für weitere Diagnosen - bitte neuen Termin vereinbaren! NA KLASSE - Vielen Dank auch!!!

Bei meinem zweiten Besuch dann, trotz leerem Wartezimmer, über eine Stunde gewartet. Der Dr. kam herein, untersuchte mich kurz und schrieb mir eine Überweisung aus. Wieder fragte ich Ihn noch zu einem anderen Leiden das ich habe ob er hier Rat weiß. Seien Aussage war die gleiche wie schon bei meinem ersten Termin - ich habe leider keine Zeit für weitere Diagnosen, bitte einen neuen Termin vereinbaren! NA KLASSE - Vielen Dank auch!!!

Zusammenfassung: So stell ich mir einen Arzt der Interesse an seinen Patienten hat nicht vor. Ich erwarte von einem guten Arzt, dass auf die Patienten und deren Beschwerden besser eingegangen wird.
Aber, so erscheint mir, wird ja dann kein Geld mehr verdient. Nur bei einem neuen Termin wird Kohle in die Kasse gespült. Ich kann den Arzt auf jeden Fall nicht empfehlen und rate allen davon ab die eine ordentliche Behandlung voraussetzen bzw. haben wollen.

Hier merkt man es mal wieder deutlich - Geld allein ist doch alles! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Helge Herholz Praktischer Arzt

Note 1,0. Weiter gibt es nichts zu sagen.

Freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Helge Herholz Praktischer Arzt

Da mir die Medikamente ausgingen und mein Hausarzt Urlaub hatte mußte ich zum Vertretungsarzt. Und dieser war der beste Vertretungsarzt den ich bisher kennegelernt habe. Kein Abwimmeln oder Durchwinken, ich wurde kurz untersucht und wurde nach meinem momentanen Allgemeinzustand befragt. Ebenso machte er mich auf eventuelle Komplikationen die sich bei dem Medikament einstellen könnten aufmerksam, obwohl ich das Medikament schon seit Jahren nehmen muß. Alles in allem war ich mit der Freundlichkeit in der Praxis sehr zufrieden.

Vertretung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert