Praxis Dr.med. Helga Radtke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Rupertistr. 4, Traunstein

Dr. med. Helga Radtke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helga Radtke?

Standort: Praxis Dr.med. Helga Radtke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin sehr zufrieden. Es war mein erster Besuch bei Frau Dr Radtke zur Vorsorge. Keine Wartezeit, sehr freundlich sowohl beim Empfang als auch bei der Untersuchung. Ich komme gerne wieder.

Für Erwachsene mag der kühle, forsche Umgangston in Ordnung gehen. Meine 12-jährige, die Aufgrund eines Ausflusses eine Untersuchung benötigte, hat die Praxis weinend verlassen. Dr. Radke sprach im Beisein meiner Tochter bezüglich sensibler Themen lediglich mit mir ÜBER sie, nicht mit ihr direkt, und in einer kränkenden Art und Weise. Sie war sehr ungeduldig, weil meine Tochter ihre Anweisungen nicht schnell genug befolgte. Für Jugendliche kann ich die Praxis nicht empfehlen!

Keine empfehlenswerte Jugendgynäkologin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste Mal in der Praxis von Frau Dr. Radtke zur Vorsorgeuntersuchung und kann nur Positives berichten - freundliche, gut organisierte Arzthelferin am Empfang, schöne, gepflegte Räume, keine Wartezeit. Frau Dr. Radtke hat eine sehr sympathische, ruhige Art, hat sich für die Anamnese ausreichend Zeit genommen und ich fühlte mich bei Ihr gut aufgehoben.

Sehr positiver erster Eindruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im Juli 2019 war ich wegen Ausfluss und Blutungen zur Behandlung, Frau Dr. Radtke meinte dazu, dass müsse Urin sein, obwohl ich das natürlich vorher ausgeschlossen habe. Im September 2019 mit den gleichen Symptomen hat sie einen Krebsabstrich vorgenommen, der ohne Befund war. Ich bekam Zäpfchen verschrieben. Da diese überhaupt nicht geholfen haben und die Symptome immer stärker wurden, bin ich im Oktober 2019 wieder vorstellig geworden. Ich wurde aber gar nicht mehr untersucht, sondern nur mit der Bemerkung, dass das halt dann meine Wechseljahre wären, von ihr wieder heimgeschickt. Ich habe mir eine neue Ärztin gesucht, habe allerdings lange auf einen Termin warten müssen. Diese hat im März 2020 Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert, bin dann in kürzester Zeit operiert worden, habe allerdings 8 Monate an den Krebs verschenkt...!

Gebärmutterhalskrebs "übersehen" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr Dr Radtke hat sich immer Zeit für alle meine Anliegen genommen und war immer freundlich. Ihre direkte Art Dinge zu benennen empfinde ich als sehr hilfreich da es zu keinen Missverständnissen kommt.

Seit vielen Jahren sehr gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Radtke wirkt genervt von den Anliegen ihrer Patienten und lässt sich dieses mit ihrem kühlem sowie sehr forschem Auftreten und unfreundlichem Umgangston deutlich anmerken. Fragen und Anliegen werden kurz abgehakt. Von Empathie fehlt jede Spur!
Das Besorgniserregenste ist jedoch, dass während der Schwangerschaft einige Vorsorgeuntersuchungen einfach nicht gemacht werden. Darunter Toxoplasmose, Streptokoken, Cytomegalie etc., die für das Neugeborene sehr schädlich sein können.
Als dies im Krankenhaus festgestellt wurde, war ich einfach nur geschockt!!!!

Viele Vorsorgeuntersuchen in der Schwangerschaft nicht gemacht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon ziemlich lange Patientin bei Frau Radke. Damals noch Privatpatient über meinen Vater, jetzt Kassenpatient.
Bei den Vorsorgeuntersuchungen war es schon manchmal so, dass die Empfangsdame etwas kurzgangebunden war.
Jedoch seitdem ich schwanger bin, hat sich das ganze geändert, und alle sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich denke, dass es wie bei jedem von uns ist, jeder hat mal einen schlechteren Tag.

Seit langem Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schön, dass es scheinbar nciht an mir liegt. Diese Frau, die eine freundliche Empfangsdame sein soll, ist eine Furie, die mir - wie vielen hier - das Gefühl gibt zu nerven!! GEHT GAR NICHT!!!
Bei Frau Dr radtke war ich immer nur zu Routine-U`s, ohne Fragen, ohne Probleme, da war sie kühl, neutral u eher freundlich. kann mir vorstellen, dass sie bei extra-Problemen nicht begeistert ist.
Ich bin nur noch in der Praxis, weil die Wartezeit immer gut bis sehr gut ist und ich das von keiner anderen Frauenarztpraxis kenne.

Furie an der Rezeption. Bei Routine-U ist Dr Radtke freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Angefangen bei den beiden Arzthelferinnen...!
Unmögliche Personen die meinen sie wären was besseres und die Patienten herablassend behandeln, Freundlichkeit ein absolutes Fremdwort! Man kommt sich eher störend als willkommen vor!
Bin seit vielen Jahren in der Praxis und leider nach jedem Besuch wieder enttäuscht von der Art und Weise wie man dort mittlerweile behandelt wird!
Falls es mal etwas akutes gibt wird man auf Termine Tage später verwiesen....
Verkehrte Welt.... sehr schade!

Ärztin oft genervt und Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bitte nicht von der tollen Internetseite täuschen lassen! Ich habe die Ärztin als sehr forsch und kühl gegenüber mir und meinem Kind erlebt. Das Gespräch war absolut unpassend für ein Mädchen dass noch nie beim Frauenarzt war und sowieso Angst hat. Auch herablassendes und unangebrachtes kam von der Ärztin. Ich bin ohne Behandlung wieder gegangen, so was geht gar nicht!!!

nichts für Jugendliche! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben