Praxis Heinz Jürgen Siegler Psycholog.Psychotherapeut
Wredestr. 55, Mitte, Ludwigshafen

Dipl.-Psych. Heinz Jürgen Siegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wredestr. 55, Ludwigshafen

Praxis Heinz Jürgen Siegler Psycholog.Psychotherapeut

Standort: Praxis Heinz Jürgen Siegler Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe insgesamt zwei Therapien von jeweils ca. 1 1/2 Jahren bei Herrn Siegler in Anspruch genommen aufgrund einer Essstörung, Perfektionszwängen und wegen traumatischen familiären Erlebnissen.
Die Therapien waren beide äußerst hilfreich und unterstützten mich dabei, sowohl die Vergangenheit aufzuarbeiten als auch von meinem zwanghaften Denkmustern Abstand zu gewinnen und neue Perspektiven zu erarbeiten.
Herr Siegler, vielen Dank für Ihre Arbeit!

Zwei Mal bei Dr. Siegler - immer hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Jürgen Siegler Psycholog.Psychotherapeut

Ich leide seit Jahren unter einer Angsterkrankung, welche mich dazu bewogen hat eine Therapie bei Herrn Siegler zu starten. Mein Leidensdruck war zu Beginn der Therapie sehr groß und meine Lebensqualität deutlich eingeschränkt. Herr Siegler begleitete mich auf diesem Weg und hat mir hervorragend geholfen. Ich habe viel über mein Verhalten gelernt, was überaus hilfreich ist. Momentan bin ich praktisch angstfrei. Dank der vielfältigen Möglichkeiten die Herr Siegler bietet, habe ich daraus meine persönlichen Strategien gefunden die Angstsituationen gut zu bewältigen. Herr Siegler begegnete mir jederzeit in einer beruhigenden Atmosphäre, mit einem Höchstmaß an Respekt, Wertschätzung und Einfühlungsvermögen. Die Therapie bei ihm war für mich goldrichtig.

Wirkungsvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Jürgen Siegler Psycholog.Psychotherapeut

Auf der Suche nach einem EMDR-Therapeuten zur Bewältigung einer alle Bereiche umfassenden Lebenskrise mit entsprechenden traumatischen Hintergründen stieß ich auf Herrn Siegler. Mit seinem guten Gespür für die Knackpunkte bei den einzelnen Themen und seiner EMDR-Erfahrung gelang es, in nahezu jeder Sitzung einen deutlichen therapeutischen Fortschritt zu erzielen und für mich damit einen Schritt zurück in die Normalität zu gehen. Deutlich vor dem Aufbrauchen des vorhandenen Stundenkontingents fühle ich mich wieder in meiner Mitte angekommen und in der Lage, in meinem Leben wieder vom Beifahrersitz auf die linke Seite hinüber zu wechseln. Vielen Dank, Herr Siegler!

Rekordzeitverdächtige Lösungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heinz Jürgen Siegler Psycholog.Psychotherapeut

Hr.Siegler hat mir schon mehr als einmal geholfen mit meiner Erkrankung umzugehen,
nicht nur bezüglich meiner Eßstörung(Anorexie-Bulimie) ,sondern auch einige Jahre später bei meiner
Depression fühlte ich mich von ihm Ernst genommen und lernte aus diesen Tiefs wieder rauszukommen.
Ich kann die Therapie bei Hr.Siegler sehr empfehlen!

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heinz Jürgen Siegler Psycholog.Psychotherapeut

Nachdem ich, nach schlechten Erfahrungen in Kindheit und Jugend, über Jahre unter Schlafstörungen, Flashbacks, Wertlosigkeitsgefühlen und Suizidgedanken gelitten hatte, entschied ich mich 2011 für eine Psychotherapie und bekam nach kurzer Wartezeit einen Termin bei Herrn Siegler.

Herr Siegler behandelte mich von Anfang an wertschätzend und gab mir viele Techniken an die Hand um mich beruhigen und stabilisieren zu können. Zusätzlich gab Herr Siegler auch nützliche weiterführende Buchtipps. Es war mir damit nach kurzer Zeit möglich die Flashbacks zu durchbrechen und meine Lebensqualität deutlich zu steigern.
Imaginationsübungen und EMDR führten dazu, dass ich mit der Zeit immer weniger Flashbacks hatte und inzwischen (2014) gar keine mehr.
Zusätzlich war es während der Therapie immer möglich aufkommende Themen (z.B. Beziehungsprobleme) zu besprechen.
Wir konnten alle Themen zu meiner vollsten Zufriedenheit behandeln und das Therapieergebnis liegt deutlich über meinen Erwartungen.

Ich kann Herrn Siegler nur weiterempfehlen.

Zusätzlich:
Es ist möglich die Termine flexibel auszumachen, auch größere Pausen oder Terminverschiebungen sind kein Problem.

Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Ludwigshafen-Mitte) zu erreichen und barrierefrei (Fahrstuhl).

Psychotherapie bei PTSD - Nur weiterzuempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heinz Jürgen Siegler Psycholog.Psychotherapeut

Nachdem ich einigen "Runden" durch diverse Kliniken und Praxen gedreht hatte, kam ich zu Herrn Dipl.-Psych. Siegler aufgrund der Tatsache, dass er eine EMDR Behandlung anbietet, welche mir für meine PTBS-Problematik empfohlen wurde. Diese wirkte bereits nach kurzer Zeit. Ich hatte zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl, dass eine Therapie mir etwas bringt. Durch die EMDR Therapie führte der Psychologe mich sehr einfülsam und zielführend.
Weiterhin habe ich mit Depressionen zu tun, auch diese sind von Herrn Siegler in die Behandlung mit einbezogen worden.
Die Terminvergabe verlief immer in enger Abstimmung mit mir als Patient und auch die Erreichbarkeit der Praxis halte ich für ausgezeichnet (sowohl per ÖPNV als auch PKW).
Alles in allem kann ich Herrn Dipl.-Psych. Siegler absolut weiterempfehlen.

EMDR bei PTBS war die erste Bahndlungsform, die mir nutzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Jürgen Siegler Psycholog.Psychotherapeut

Ursprünglich suchte ich Herrn Dipl.-Psych. Siegler wegen Ängsten bezüglich einer bevorstehenden Operation auf. Im Lauf der Therapie bekam ich nicht nur Fertigkeiten an die Hand, um mit der angstbesetzten Situation umzugehen, sondern - was im Rückblick noch wesentlich wichtiger war! - der Therapeut arbeitete mit mir an einer schon länger bestehenden depressiven Problematik, die seit mehreren Jahren mein Leben überschattet hatte. Im Verlauf der letzten 6 Monate kam mein Lebensmut Schritt für Schritt zurück und ich blicke mittlerweile zum ersten Mal seit Jahren wieder nach vorne und habe zu meiner Lebensfreude zurückgefunden.
Es spricht meines Erachtens sehr für die therapeutischen Fähigkeiten von Herrn Dipl.-Psych. Siegler, wie wirkungsvoll er mich auf dem Weg aus der Depression heraus begleitet hat.

Hilfreiche Therapie, die weit über meine Erwartungen hinausging • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert