Dr. med. Heinz-Henner Schreck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ZMVZ dentaxx Britz

dentaxx Zahnarztpraxen finden Sie in Berlin aktuell an zwei Standorten in den Stadtteilen Köpenick und Britz: „dentaxx – Die Zahnarztpraxis Britz“ können Sie hier kennen lernen. Sie liegt im südöstlichen Stadtgebiet von Berlin und wird von Dr. med. Heinz-Henner Schreck geleitet.

Freuen Sie sich auf Ihre topmoderne technisch hervorragend ausgestattete und freundliche Zahnarztpraxis. Gerne beraten und begleiten wir Sie und Ihre ganze Familie mit vielfältigen Leistungen für die Gesundheit von Mund Gebiss Zahnfleisch und Zähnen. Bei uns treffen Sie auf ein bestens ausgebildetes und hochmotiviertes Team aus Zahnärzten und zahnärztlichen Assistenzen die sich vorrangig auf die Allgemeine Zahnmedizin die Vorbeugung gegen Zahnerkrankungen und viele Behandlungsschwerpunkte konzentrieren. Unser Anliegen lautet täglich mit unserer qualitativ hochwertigen Arbeit ganzen Einsatz für perfekte Zähne und ein strahlendes Lächeln sowie für die Früherkennung von Zahnschädigungen zu bringen. Wir sind da um Ihr Gebiss schön und kraftvoll zu erhalten sowie bei Bedarf eben auch mit effektiven Verfahren und langlebigen Materialien zu ergänzen und zu sanieren. Einfühlsamkeit Servicedenken und die aufmerksame Nähe zum Patienten werden bei uns groß geschrieben. Dabei konzentrieren wir uns mit besonderer Sensibilität auf große und kleine Angstpatienten die vielleicht schon alleine beim Gedanken an den bevorstehenden Behandlungstermin eine unbestimmte innere Unruhe und Anspannung verspüren. In diesem Fall möchten wir Ihnen schon hier versprechen dass Sie in unserer Praxis von äußerst sympathischen einfühlsamen und sanften Behandlern und Assistentinnen versorgt werden. Wir bieten Ihnen extra schonende und vorsichtige Therapieschritte an damit die Zahnarztangst bei erwachsenen Patienten unter Kontrolle ist und bei Kindern erst gar nicht entsteht.

Hier zeigen wir Ihnen einige unserer wichtigsten Leistungen damit Sie uns in aller Ruhe schon jetzt etwas näher kennen lernen können. Wenn Sie die zahnärztliche Behandlung benötigen oder ästhetische Verschönerungen wünschen brauchen Sie nur anzurufen und sich Ihren Termin geben zu lassen. Wir sind mit unserem fachlichen Wissen als Zahnmediziner für Sie da und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Zahnersatz durch hervorragende Prothetik

Zur Berliner dentaxx Gruppe gehört das eigene zahntechnische Meisterlabor in dem wir den benötigten Zahnersatz für unsere Patienten vollständig fertigen. Bei uns gibt es keine Zahnkronen Zahnbrücken oder Zahnprothesen die möglicherweise in fernen Ländern vorgefertigt sind und unter Umständen qualitative Kompromisse nötig machen. Unser Zahntechnikermeister und sein Team aus erfahrenen Fachkräften verwenden modernste Techniken und ausschließlich qualitätsvolle bioverträgliche Materialien um alle Formen von Zahnersatz und Prothetik im idealen Mix aus Passform Funktion und Ästhetik zu schaffen. Unser Spektrum beim Thema Zahnersatz reicht von Inlays Onlays Teilkronen und Vollkronen über Zahnbrücken und Teilprothesen bis zur Vollprothese mit der wir insbesondere älteren Patienten wieder einen festen Biss geben. Auch beim Material aus dem Ihr Zahnersatz besteht ist vieles möglich. Denn wir planen prothetische Zahnlösungen aus Kunststoff und Komposite-Werkstoffen ebenso wie aus edler Vollkeramik.

Zahnimplantate

Der Verlust echter Zähne kann auf einen Sturz einen Sportunfall oder eine lange nicht behandelte Zahnschädigung zurückgehen. Wenn Zähne in der Zahnreihe fehlen und dort eine unschöne auch beim Kauen lästige Zahnlücke klafft können wir mit Zahnimplantaten Therapien planen die lange undenkbar waren. Das gilt in noch stärkerem Maß für Patienten die an umfangreichen Zahnverlusten leiden und im Extremfall nur noch wenige oder überhaupt keine echten Zähne mehr im Kiefer tragen. Mit Hilfe von Implantaten die im Prinzip nichts anderes sind als künstliche Zahnwurzeln und tragende Pfeiler für die spätere Zahnprothetik lassen sich Zahnverluste in allen Umfängen und Komplexitätsgraden effizient ausgleichen. Im ersten Schritt der Therapie muss mit einem einzelnen oder auch mit mehreren Implantaten die neue Basis im Kieferknochen geschaffen werden. Erst nach dem gründlichen Einwachsen in die knöcherne Struktur kann man Zahnimplantate dann mit dem passenden Zahnersatz zur vollständigen und belastbaren Zahnlösung aufbauen. Dabei haben Sie bei uns die Sicherheit dass wir mit hochwertigsten Implantat-Systemen von führenden Markenherstellern arbeiten und Ihnen damit langlebige Qualität bieten.

Ästhetische Zahnbehandlung

Das verlässliche Funktionieren der Zähne ist von grundlegender Bedeutung für Allgemeingesundheit und Lebensqualität. Für immer mehr moderne und ästhetisch motivierte Patienten treten neben der reinen Zahnfunktion aber auch Aspekte der Zahnoptik und der Schönheit von Mund und Gebiss in den Vordergrund. Wir sind mit unserer langjährigen und fundierten Spezialisierung auf den Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin da um Ihnen auch bei Wünschen zur Korrektur Optimierung und Unterstützung Ihres schönen und gepflegten Zahnbildes weiterzuhelfen. Für dieses Ziel stehen in unserer Berliner Zahnarztpraxis zahlreiche Methoden zur Verfügung. Dabei lohnt es sich mit der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung PZR einschließlich Zahnpolitur zu beginnen. Andere ästhetische Verfahren können sich auf Zahnfüllungen in perfekter Zahnfarbe auf ein Zahnbleaching auf Veneers für den Frontzahnbereich oder auf vollkeramische Zahnprothetik konzentrieren. Alle diese Therapien eignen sich um Ihr Gebiss noch attraktiver zu machen.

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihnen weitere ausgewählte Leistungen der dentaxx Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Heinz-Henner Schreck in Berlin-Britz zeigen. Wir freuen uns wenn dieses Angebot Ihr Interesse findet. Selbstverständlich können Sie immer gerne anrufen wenn es Fragen gibt oder wenn Sie detailliertere Auskünfte wünschen.

Zahnimplantate

Einer der überzeugenden Vorteile von Implantaten liegt in der enormen Flexibilität mit der sich verlorene echte Zähne wieder neu aufbauen lassen. Grundsätzlich reichen die Möglichkeiten vom Ersatz für den fehlenden Einzelzahn bis zur Implantat-getragenen Vollprothese für den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer. Dabei ist es bei solch umfangreichen Restaurationen nicht erforderlich an die Stelle jedes verlorenen natürlichen Zahns ein Implantat zu setzen. Abhängig vom individuellen Befund beim einzelnen Patienten kann schon eine deutlich geringere Zahl von künstlichen Zahnwurzeln ausreichen um wieder zu festen und vollständigen Zähnen zu gelangen. Ist der vorhandene Befund für diese Form der Zahnversorgung ideal können schon vier oder sechs Implantate reichen um die Prothese für einen kompletten Zahnbogen darauf zu verankern.

Prothetischer Zahnersatz

In unserer topmodernen Zahnarztpraxis ist das bewährte und umfassende fachliche Wissen vorhanden um Zahnersatz in allen zeitgemäßen Formen und Varianten für unsere Patienten zu planen zu fertigen und perfekt in die Strukturen des Gebisses einzugliedern. Da dentaxx das praxiseigene zahntechnische Meisterlabor unterhält können wir Ihnen neben bester Qualität vor allem auch die kurzen und bequemen Wege für sämtliche Abstimmungen rund um Ihren Zahnersatz versprechen. Sollte es nötig sein kann einer unserer kompetenten Zahntechniker alle Einzelheiten wie die genaue Farbgebung oder die optimale Passform in der Praxis mit Ihnen abklären. Das gilt für Implantat-getragenen Zahnersatz selbstverständlich genauso wie für Inlays Kronen Brücken und Zahnprothesen die auf natürlicher Zahnsubstanz verankert werden.

Ästhetische Zahnmedizin

Auf die vielfältigen therapeutischen Möglichkeiten in diesem spezialisierten Teilbereich haben wir Sie in unseren Behandlungsschwerpunkten bereits hingewiesen. Drei der wichtigsten bei uns möglichen Behandlungsansätze möchten wir nochmals herausgreifen. So ist ein Zahnbleaching – auf Deutsch: eine Zahnaufhellung – schlichtweg ideal wenn Ihre Zähne im Lauf der Zeit dunkler geworden sind – oder wenn sie fleckig sind und nicht mehr so hell und makellos leuchten wie früher. Einen Schritt weiter können wir mit Veneers gehen. Dieser englische Begriff steht für hauchdünne und maßgefertigte Verblendschalen aus vollkeramischem Material mit denen sich insbesondere die Schneidezähne und Eckzähne ästhetisch veredeln lassen. Und schließlich ist das Material Vollkeramik auch dann die erste Wahl wenn Sie sich umfassende Restaurationen an Ihrem Gebiss wünschen. Dabei lässt sich Vollkeramik in seiner Erscheinung so auf Ihre echten Zähne abstimmen dass selbst Zahnexperten sehr genau hinsehen müssen um den Unterschied zu bemerken.

Besonders einfühlende Behandlung für Angstpatienten

Nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene können an Zahnarztangst mit nervöser Unruhe Stress und anderen unangenehmen Empfindungen leiden. Vereinzelt kann eine regelrechte Phobie vorhanden sein. In unserer Praxis folgen wir einer Behandlungsphilosophie die speziell auf Angstpatienten ausgelegt ist und die wir besonders schonend einfühlsam und sanft gestalten. Gerne sind wir da um Ihnen mit Sensibilität den erforderlichen ausführlichen Erklärungen und angemessenen Formen der Sedierung und Anästhesie über Nervosität Stress und Angst hinwegzuhelfen. Wichtig ist uns dass ein Vertrauen zwischen Patient und Arzt entsteht mit dem Sie sich bei allen Behandlungsfragen in guten Händen fühlen.

Hingebungsvolle Kinderzahnmedizin

Bei Kleinkindern Schulkindern Kids und Jugendlichen kommt es nicht nur auf die regelmäßige Zahnkontrolle die sorgsame Kinderprophylaxe und bei Bedarf auf die punktgenaue Zahnbehandlung an. Diese Themen sind natürlich unverzichtbar damit wir für Ihren Nachwuchs beste zahngesundheitliche Voraussetzungen für den Zahnwechsel und das lebenslange Erwachsenengebiss schaffen. Nicht weniger wichtig aber ist auch die altersgerechte hingebungsvolle und mit Phantasie spielerisch angereicherte Behandlung. Denn nur wenn in jungen Jahren keine belastenden Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht werden wird Ihr Sohn oder Ihre Tochter auch später einmal gerne und ohne Stress zum Zahnarzt gehen. Wir setzen uns in diesem Bereich mit besonderer Liebe und Sorgfalt ein um für junge Zahnpatienten den Weg zu optimaler lebenslanger Zahngesundheit zu ebnen.

Zahnersatz und Zahnimplantate in

Qualität ist für uns ein Schlüsselbegriff den wir als besonderes Kennzeichen unserer vielseitigen zahnmedizinischen Leistungen verstehen. Dabei umfasst Qualität sehr viele Aspekte und kommt nur dann zustande wenn die Rahmenbedingungen stimmen. In unserer Praxis haben wir eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen da bei uns durchgehend neueste Technologien präzise Geräte und Systeme im Einsatz sind. Dazu gehört selbstverständlich auch nur beste und bioverträgliche Materialien zu verwenden. Wir gewährleisten im Interesse unserer Patienten sehr hohe Standards: beispielsweise indem wir auf Materialien von führenden Markenherstellern vertrauen und Zahnimplantate sowie alle Formen von Zahnersatz für unsere Patienten ausschließlich im praxiseigenen Dentallabor von Meisterhand fertigen lassen.

Computergestütztes 3D-Röntgen und Digitale Volumentomographie

Ein interessantes Beispiel für den hohen technischen Standard mit dem wir Zahnbehandlungen in unserer Praxis noch sicherer schonender und präziser machen bildet das innovative dreidimensionale Röntgen (DVT Digitale Volumentomographie). Dieses Verfahren macht es möglich ein sehr viel genaueres Bild von der vorhandenen Situation am Gebiss des Patienten zu erhalten. Zum Beispiel treten auf den entsprechenden Aufnahmen auch winzige Details wie Zahnwurzelspitzen Blutgefäße Nervenbahnen und Lymphbahnen in den Blick. Die detaillierte Form der Darstellung gibt dem Behandler die Chance Eingriffe wie das Setzen von Zahnimplantaten und viele andere Maßnahmen schon im Vorfeld noch sorgfältiger zu planen. Und das sorgt nicht nur für eine insgesamt schonendere Vorgehensweise sondern auch für verkürzte Abheilzeiten und bessere Behandlungsergebnisse.

Detailgenaue Wurzelkanalbehandlung
Individuelle Professionelle Zahnreinigung PZR und Prophylaxe für die ganze Familie
Warum zu mir?

Das gesamte Team beidentaxx – Die Zahnarztpraxis Britz“ folgt einer verbindlichen Leitlinie auf die Sie sich verlassen können:

Wir sind da um unseren Patienten für unterschiedlichste zahngesundheitliche Situationen und Anliegen durch fundierte Aus- und Weiterbildungen und den Einsatz modernster Technologien jederzeit die beste Lösung anzubieten. Dafür ebnen wir mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem umfassenden fachlichen Können den Weg und bringen mit individueller Hingabe und persönlichem Engagement immer ganzen Einsatz.

Unser Anspruch lautet Patienten in allen Altersgruppen vom Kleinkind bis zum Senior angemessen zu versorgen und auch für Sie die perfekte zahnärztliche Familienpraxis in Berlin-Britz zu sein.

Meine Praxis und mein Team

Zur dentaxx Gruppe gehören im südöstlichen Stadtgebiet von Berlin zwei Zahnarztpraxen in Britz und Köpenick sowie das praxiseigene zahntechnische Meisterlabor.

Bei uns sind Tag für Tag sieben hochqualifizierte Zahnärzte gemeinsam mit über 20 hervorragenden zahnärztlichen Assistenzen und einem Team kompetenter Zahntechniker im Einsatz um die professionelle zahnmedizinische Versorgung zahlreicher Patienten zu gewährleisten. Viele von ihnen finden auch aus dem Großraum Berlin und aus Brandenburg den Weg zu uns.

Am Standort Berlin-Britz ist Dr. med. Heinz-Henner Schreck mit seinem bestens eingespielten Team im Einsatz während die dentaxx Partnerpraxis in Köpenick von Zahnarzt Frank Decke geleitet wird. Beiden Praxisinhabern gemeinsam ist die hohe Spezialisierung auf Teilgebiete wie die Ästhetische Zahnmedizin die Implantologie und Prothetik – und beide führen ihre Praxen in einem sehr persönlichen familiären Stil.

Charakteristisch für die Praxisatmosphäre im dentaxx Verbund ist die hohe medizinische Kompetenz der engagierten und zuvorkommenden Mitarbeiter die in einem angenehmen Ambiente für ruhige Behandlungen ohne Stress und Hektik sorgen. Da wir Ihnen lange Öffnungszeiten und flexible Terminvereinbarungen bieten haben Sie es auch als Berufstätiger leicht Ihren Termin etwa sehr früh oder abends spät wahrzunehmen.

Sie finden „dentaxx – Die Zahnarztpraxis Britz“ am Britzer Damm 116 in Berlin-Britz.

Sonstige Informationen über mich

Der Inhaber und zahnärztliche Leiter der dentaxx Zahnarztpraxis Britz kann auf eine langjährige praktische Erfahrung in der therapeutischen Versorgung von Zahn- und Kiefererkrankungen zurückblicken. Damit steht Ihnen bei uns der erfolgreiche Spezialist und anerkannte Experte zur Verfügung wenn Sie sich auch bei komplexen und schwierigen Befunden die schonende Therapie wünschen. Viele dentaxx Patienten schätzen Dr. med. Heinz-Henner Schreck als sympathischen und fachlich hervorragenden Zahnarzt und Implantologen.

Er selbst sagt über sich: „Die moderne Zahnmedizin verbindet auf einzigartige Weise mein Interesse an medizinischen Fragestellungen mit detailgenauer handwerklicher Tätigkeit. So ist der Beruf des Zahnarztes für mich nicht nur ein Job sondern meine Bestimmung. Es befriedigt mich jeden Tag aufs Neue meine Patienten von Beschwerden zu befreien und zugleich mit hohem ästhetischem und funktionellem Anspruch zu arbeiten."

• Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: ZMVZ dentaxx Britz Parodontitis (Beratung)

Dr. Schreck hat mich inspiriert, die langfristige Gesundheit meiner Zähne ernst zu nehmen und überhaupt für möglich zu halten. Engagiert, geduldig, klare Kommunikation, geringe Wartezeiten und unbürokratische Terminvereinbarung - sehr zu empfehlen. Dank an den Zahnarzt und seine Assistentin!

Standort: ZMVZ dentaxx Britz

Die angenehme Art, wie ich informiert, beraten und behandelt wurde, hat mich sehr beeindruckt. Dr. Schreck gab mir das Gefühl, die Behandlung so auszuführen, als wenn er es für sich selbst machen würde. Sehr umsichtig und tadellos.
Falls ich wieder Implantate benötigen würde, wäre mein Weg ganz klar wieder in die Praxis Britzer Damm 116 führen. Anbei bemerkt, wohne ich über 60km davon entfernt.

Super Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMVZ dentaxx Britz

Dr. Schreck hört zu und nimmt sich Zeit. Er geht individuell auf den Patienten ein, er berät MIT dem Patienten und diskutiert Lösungen.
Angstpatienten sind bei ihm bestens aufgehoben.
Alle seine Arbeiten an meinem Gebiss sind hervorragend. Ich empfehle ihn jederzeit weiter! Ich kann ihn wirklich nur mit der Schulnote "eins" bewerten.

Bester Zahnarzt ever! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMVZ dentaxx Britz

Bewertung meines Zahnarztes u. seiner Crew!!
Vorzüglich, ich glaube besser geht es nicht.

Behandlung u. Pflege meiner Zähne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMVZ dentaxx Britz

Dr. Schreck ist ein hervorragender Techniker, kompetenter Arzt, menschlich und stets freundlich!
Ich bin in meinen 70 Jahren Zahnarztbesuch noch nie so gut behandelt worden!!

4 Implantate im Unterkiefer! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZMVZ dentaxx Britz

Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Patientin von Dr.med Schreck, der mich mit seiner empathischen Art von meiner Zahnarzt- Phobie befreit hat.
Ich schätze vor allem seine fachliche Kompetenz und Sorgfalt.
Auch sein Team ist immer freundlich und hilfsbereit.Die Terminplanung ist beispiellos, ich musste nie länger als 5 Minuten auf die Behandlung warten.
Alles in Allem, Dr. Schreck und dentaxx Britz sind unbedingt empfehlenswert !!!!

der beste Zahnarzt ever • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMVZ dentaxx Britz

Ich habe mich jahrelang vorm Zahnarzt Besuch gedrückt, bis mir die Praxis von Herrn Dr. Schreck und Er selbst als behandelter Arzt empfohlen wurde.

Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl und dieses wurde auch während der zahlreichen notwendigen Behandlungstermine immer wieder bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich danke Herrn Herrn Dr. Schreck und seinem Team für das Einfühlungsvermögen und die hervorragende Arbeit, heute mache ich beim Lachen meinen Mund gerne wieder weit auf.

Ich gehe wieder gerne zum Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZMVZ dentaxx Britz

Ein wirklich sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt. Bis jetzt der Beste, den ich bisher hatte. Absolute Weiterempfehlung!

Bester Zahnarzt in Berlin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZMVZ dentaxx Britz

Die Behandlung verlief ohne Komplikationen.
Kann die Praxis und den Arzt nur empfehlen.

Fachkundige Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMVZ dentaxx Britz

Seit Praxisgründung bin ich Patient bei Herrn Dr.Schreck. Ich bin mit der zahnärztlichen Behandlung und dem netten Team seit Jahren sehr zufrieden und dankbar in dieser Praxis betreut zu werden.

Hervorragende Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben