Über mich

Praxis

Dr. med. Heinrich Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
13:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0421 303..... Nummer anzeigen
0421 303..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Heinrich Schulz?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

33 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

Fachlich grandios, in der einen Minute Gespräch sympathisch, Praxis aber eindeutig auf maximale Gewinnoptimierung ausgelegt und somit Arbeit wie am Fließband. Keine Zeit für Fragen, obwohl der eigene Fall kompliziert ist und der Hausarzt nicht weiter weiss, Arztbrief besteht aus drei Sätzen ohne Therapieempfehlung, mit denen der Hausarzt auch nichts anfangen kann. z.T. extrem unhöfliche Sprechstundenhilfen am Empfang

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Fachlich kompetent in unmöglicher Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

Sehr gut strukturierte Praxis, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hoch motiviert und freundlich.
Die Vorbereitung auf die Magen- und Darmspiegelung in der Praxis war sehr gut. Herr Dr. Schulz ist freundlich und hat immer ein nettes Wort. Ich habe keinerlei Probleme mit dieser Praxis gehabt und werde auch kommende Kontrolluntersuchungen definitiv dort durchführen lassen. Gerade bei diesen speziellen Untersuchungen in der Gastroenterologie gehört Vertrauen dazu und das habe ich uneingeschränkt. Das ist meine offene und ehrliche Meinung zu der Praxis.

Immer wieder gerne bei Dr. Schulz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

Hatte eine Magen und Darmspiegelung. Dr. Schulz wollte vorher anrufen, um das Aufklärungsgespräch zu führen... hat er aber nicht getan. Am Tag der Spiegelung sagte er, er hätte es zweimal versucht.
Ich sagte, kann nicht sein. Daraufhin er... naja gut vielleicht einmal...oder so... und lachte.
Dann wurde ich zack zack sediert. Im Aufwachraum waren bestimmt 6 Leute. Neben mir lag ein Mann und der Vorhang war offen. Nach einer Zeit kam Dr. Schulz und ging an jedem Patienten vorbei und teilte ihm das Ergebnis in Form von ein bis zwei Sätzen mit. Meinem Nachbarn wurde mal eben so gesagt, er hätte wohl eine chronische Darmentzündung, eine Colitis ulcerosa, die er behandeln muss. Der Mann war völlig perplex und hatte noch Fragen, aber Herr Schulz war schon weiter. Zu mir sagte er... super Darm, aber eine verätzte Speiseröhre. Ich hab ihnen mal was aufgeschrieben. Zack und weg.Ich bin fassungslos! Wie kann man so mit kranken Menschen umgehen? So eine Arroganz ist mir noch nicht begegnet. Nie wieder!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Einfach nur gruselig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

Absolut kompetenter Arzt, die Wartezeit für Besprechungen dauern etwas länger, weil man zwischen die OP's reingeschoben wird. Mir ist es aber wichtiger, dass sich Dr. Schulz für das Wesentliche Zeit nimmt. Bin seit 5 Jahren bei ihm jährlich in Behandlung und mit seiner Kompetenz Absolut zufrieden

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

Arzt gibt auf gestellte Fragen keine Antworten.
Keinerlei Aufklärung, alles wie am Fließband.
Keine Frage nach Grund der Behandlung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich , unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

Nachdem ich Dr. Schulz im Vorgespräch kennenlernte, verließ ich die Praxis mit einem extrem mulmigen, unguten Gefühl und sagte nicht viel später die Darmspiegelung ab.

Gründe:

1. Ich fühlte mich absolut nicht aufgeklärt. Das Gespräch dauerte schätzungsweise maximal 40 Sekunden und handelte kaum von der Untersuchung.

2. Ich durfte keine Fragen stellen. Ich solle eins seiner mittlerweile "34 Mädels" fragen, er tue das nicht mehr. Die Mitarbeiterin vorne wollte mir dann ebenso wenig meine Fragen beantworten. Es stünde ja alles auf dem Zettel, hieß es.

3. HAUPTGRUND: Menschlich meines Erachtens völlig unempathischer und echt unangenehmer Arzt. Der Großteil des sehr kurzen Gesprächs sah in etwa so aus:

Er: Was machen Sie beruflich?
Ich: Ehm...ich studiere Grundschullehramt.
Er (mit einem mir unangenehmen Blick): Ich war damals so in meine Volksschullehrerin verliebt.

Zum Abschluss bekam ich dann noch ein Streicheln auf die Schulter (völlig unangemessen, gerade in der Corona-Zeit und sowieso) und tschüss.

Ich verließ die Praxis verstört und voller Unruhe über die Vorstellung, dieser Mensch würde mich unter Narkose an so einer intimen Stelle untersuchen. Von einem Vertrauensverhältnis zum Arzt kann nicht die Rede sein. Es geht definitiv professioneller.

Mittlerweile wurde ich freundlich und kompetent in einer anderen Praxis untersucht.

Sonstiges:

- Schnelle Terminvergabe, insgesamt etwas unpersönlich (ich kann den Vorgang nur bis unmittelbar nach dem Vorgespräch beurteilen).

- Freundliches Personal. Der Telefonkontakt lief von Anfang an gut und schnell, die Mitarbeiter*innen reagierten verständnisvoll und entgegenkommend auf meine Absage.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

unangenehm, keine Weiterempfehlung - Behandlung nach Vorgespräch abgebrochen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

Ein sehr kompetenter Arzt, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, Top Beratung, mir hat er immer geholfen, ich habe vollstes Vertrauen in seine Leistungen, das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit, weiter so

Der beste Gastroenterologe im Norden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

Sowohl beim Erstgespräch zur Darmspiegelung als auch zum eigentlichen Untersuchungstermin musste ich lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Einmal 2 Stunden, einmal 1 Stunde. Besonders unangenehm empfand ich den unfreundlichen Ton der Mitarbeiterinnen am Counter. Nach der Darmspiegelung wurden Untersuchungsergebnisse im Aufwachraum besprochen, wo jeder mithören kann. Wirklich nett war die Mitarbeiterin im Aufwachraum. Sie kümmerte sich rührend und servierte Kaffee und Kekse.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Lange Wartezeiten, unfreundliches Personal am Counter, mangelnder Datenschutz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

Sehr freundlicher Empfang, hohe Termintreue, Top-Ausstattung sowohl der Wartebereiche als auch der OP-Bereiche

Darmspiegelung auf bestem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gastroenterologisches Zentrum am St. Joseph-Stift - MVZ GmbH

ein lässiger Arzt.. vielleicht ungewöhnlich.. Ich fühle mich mich gut aufgehoben und beraten. Und wewrde ihn stets weiterempfehlen..

ich fühle mich gut behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen