Dr. med. Heinrich Koop bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heinrich Koop?

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Koop Facharzt für Radiologie Andere

Wir sind sehr zufrieden mit dem was dort in der Praxis gemacht und hesprichen wurde. Der Dr. Koop erklärt freundlich, kompetent, auch bei Nachfragen. Bei Fragen, was er zur Weiterbehandlung empfiehlt, gibt er die Antwort, dies mit dem Arzt bespricht von dem man uberwiesen wurde. Finde ich gut, er ist Facharzt fur Radiologie. Cd's bekommt man sofort, die schriftlichen Berichte, sind innerhalb von max. 5 Tagen beim behandelden Arzt. Würden ihn immer weiterempfehlen, werden dort jederzeit hingehen.

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Koop Facharzt für Radiologie

Es werden Untersuchungen ohne Anwesenheit des Arztes und OHNE Aufklärung durchgeführt! Dann soll man eine Stunde auf das Arztgespräch warten.
Macht man das nicht, erhält man keinen schriftlichen Befundbericht, obwohl dies verpflichtend ist.
Dieses Arztgespräch dient meiner Meinung nach nur der "GEWINNMAXIMIERUNG" der Herrn "Doktor" Koop.
Nach VIER Wochen und erst nach Einschaltung der Ärztekammer lässt sich der Herr "Doktor" herab, und verschickt einen Befund, der auch noch merkwürdige Diagnosen beinhaltet, die nicht beauftragt waren.
Krönung: Er verschickt dann eine Rechnung über die Untersuchung eines völlig anderen Körperteils, zu dem die gestellten Diagnosen auch nicht passen... die 40€ höher ist als für den eigentlich untersuchten. Angeblich nur "Ein Versehen"
Außerdem verweigert sich der Herr „Doktor" einem Schlichtungsverfahren der Ärztekammer.

Meiner Meinung nach ist dieser Arzt nicht zu empfehlen.

Hält 4 Wochen Befund zurück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Koop Facharzt für Radiologie

Bin von meinem Hausarzt zum röntgen nach Dr. Koop geschickt worden. Das röntgen war ok, und die Arzthelferin sehr freundlich, aber dann ging es los. Ich musste zum 1 Min. Gespräch nach Dr. Koop. Er fagte mich, ob ich Raucher sei, als ich dies bejahte, ging die Beschimpfungen los. Natürlich hat er Recht, dass rauchen ungesund ist, aber so abzugehen, und garnicht mehr über das Ergebnis des röntgen zu sprechen, geht überhaupt nicht. Hält sich für Gottgefällig, und ist echt respektlos.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Koop Facharzt für Radiologie

Diese Praxis ist echt der Gipfel von Unfreundlichkeit und Respektlosigkeit. Wie man ein solches Verständnis von Patientenversorgung haben kann, ist mir schleierhaft. Dr. Koop tritt total arrogant und grenzüberschreitend auf. Finanzielle Interessen scheinen hier leitend zu sein, anders ist das, was ich erlebt habe, schwer nachzuvollziehen. Auch eine Schutzmaske hat er in Coronazeiten nicht nötig.

Was ist konkret passiert?
Für mich war ein MRT vorgesehen. Ich habe mich zuvor erkundigt, ob ich danach noch Auto fahren darf. Kein Problem. Vor Ort habe ich Panik bekommen (aufgrund der Enge, war zuvor noch nie in einem MRT). Als ich die Untersuchung abbrechen wollte und eine Narkose die einzige Option blieb, wurde ich gedrängt einen Fahrer zu organisieren (ging in der Kurzfristigkeit nicht), daraufhin wurde der Arzt hochgradig unfreundlich und frech mir gegenüber: "Na dann nehmen sie sich jetzt halt ein Taxi". Finanz- und Termindruck in allen Ehren, aber so geht man nicht mit Patienten um, schon gar nicht in Paniksituationen. Zuvor wurde ich am Telefon auch nicht danach gefragt, inwiefern ich Probleme mit Enge habe und eine Narkose benötige, sonst hätte ich durchaus einen Fahrer mit etwas Vorlaufzeit organisieren können. Daraufhin schrieb mich der Arzt an: "Na dann gehen sie jetzt halt ins CT!", was ich vom Stil her völlig unmöglich fand und so bisher noch nicht erlebt habe. Beim CT bekam ich dann mit wie eine ältere Kollegin eine jüngere Kollegin derartig "rund" gemacht hat (wirklich absolut unterhalb der Gürtellinie), dass ich mir dachte: Was ist das hier bitte für ein Umgang mit Menschen, egal ob Patienten oder Kollegen?
Beim Verlassen der Praxis bekam ich die CD in die Hand gedrückt - das wars. Kein vernünftiges Gespräch. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und werde mich in Zukunft an eine andere Praxis wenden.

Unfreundlich, Respektlos. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Koop Facharzt für Radiologie

War heute mit meiner Tochter da …. sie hatte große Angst vor dem Ergebnis! Wollte sich bei der Besprechung hinsetzen da sagte ihr der Arzt sie sei doch kein kleines Kind und solle sich hinstellen. Hat uns überhaupt nicht zu Wort kommen lassen UNS als aggressive dargestellt . Meiner Meinung nach völlig ungeeignet mit Menschen umzugehen aber ich denke da er genau weiß das die Patienten sowieso kommen ( Ärztemangel) kann er sich benehmen wie er Lust und Laune hat !

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Koop Facharzt für Radiologie

Ich bin heute von meinem Hausarzt zum Radiologen Koop überwiesen worden, um den Brustraum zu röntgen. Das Gespräch mit Dr. Koop dauerte ca. 1 Minute und war die herablassendste, unfreundlichste Erfahrung, die ich jemals mit einem Arzt gemacht habe. Kein Begrüßung, keine Empathie, keine verständliche Erklärung des Befundes. Stattdessen wurde ich regelrecht angemacht, was ich denn bei ihm wollte - ich kam gar nicht zu Wort und konnte mich erklären. Unglaublich. Nie wieder.

Extrem Unfreundlich - nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Koop Facharzt für Radiologie

Über 2 Stunden warte Zeit trotz Termin, Wartezimmer voll trotz corona keine Möglichkeit denn Abstand ein zu halten .
Praxis Personal einige freundlich einige unfreundlich
Habe den Arzt noch keine 5 Minuten gesehen
Nuklearmedizin ist im 2 Stock die Toiletten aber in 1 Stock
Alles im allen nie wieder

Könnte besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Koop Facharzt für Radiologie

Die Behandlung ist gut. Was mich aber sehr irritiert hat ist, dass der Arzt keinen Mund-Nasenschutz trägt und die Patienten auffordert trotzdem in sein sehr kleines Büro ohne Fenster zur Besprechung der Ergebnisse einzutreten. Da man die Ergebnisse wissen möchte, leistet man der Aufforderung des Arztes folge, obwohl man sich sehr unwohl dabei fühlt.

Arzt trägt keine Maske trotz Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles in Ordnung in Empfang, Wartebereich, Praxispersonal, Behandlung

Kompetent, schnell, angemessen ausführlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Koop Facharzt für Radiologie

Bloß keine Frage stellen. Man wird direkt als Pessimist bezeichnet. Er ist sehr unfreundlich, total verstandlos und herablassend, so dass ich die Behandlung abgebrochen habe

Sehr herablassend und Respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben