Liebe Besucherin lieber Besucher

ich heiße Sie herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner Praxis. Mein Name ist Dr. med. dent. Heiner Thedieck und ich bin als Facharzt für Zahnheilkunde tätig.

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie. Wir versorgen Sie neben zahnerhaltenden und zahnersetzenden Verfahren auch mit solchen, die das äußere Erscheinungsbild Ihrer Zähne verbessern wie zum Beispiel das Bleaching.

Das Team meiner Praxis und ich sind davon überzeugt, dass ein strahlendes Lächeln Sympathien schafft und Ihr Wohlbefinden spürbar steigern kann. Daher behandeln wir stets nach ästhetischen Grundsätzen. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten uns besuchen? Kontaktieren Sie uns gerne - wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. dent. Heiner Thedieck

Mitgliedschaften

• DGI Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • DGZMK
  • Dt. Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde
  • APW

Es freut mich dass Sie mehr über mich meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Ich habe fundierte Kenntnisse in Implantologie und Parodontologie die zu meinen Fachgebieten gehören. Sie finden mich in meiner Nordwaldeer Praxis in der Amtmann-Daniel-Str. 18 wo ich verschiedene Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbiete. Auf jameda können Sie sich ausführlich über meine Schwerpunkte informieren:

Implantologie

Implantate sichern Ihre Lebensqualität

Es gibt viele Ursachen für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne – ebenso zahlreich sind die Folgen.

Ein verlorener Zahn fehlt nicht nur optisch er hinterlässt auch im Kiefer eine Lücke die das Gesamtsystem Gebiss destabilisieren kann.
Oftmals leidet die bisherige Lebensqualität wenn unbeschwertes Sprechen und Essen nicht mehr möglich und Ihre Ausstrahlung und Ihr Wohlbefinden eingeschränkt sind weil ein offenes und herzliches Lachen unmöglich wird.
Ein strahlendes Lächeln schafft Sympathien und steigert Ihr Wohlbefinden.

Implantate – hochwertiger und sicherer Zahnersatz

Hier wirkt die Implantologie indem sie die Lücke im Kiefer ausfüllt und so die Funktionalität der Knochensubstanz erhält.
Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan die in den Kieferknochen eingesetzt wird. Auf diesen Pfeiler wird dann der Zahnersatz aufgesetzt.

Implantate sind somit eine langfristige komfortable und solide Lösung.

Seit mehr als 15 Jahren setzen wir in unserer Praxis Implantate als hochwertigen und sicheren Zahnersatz ein. Modernste Materialien in Verbindung mit optimierten chirurgischen Operationsmethoden garantieren sehr gute Verträglichkeiten und besten Tragekomfort.

Parodontologie

Parodontitis – muss nicht sein

Statistisch gesehen gehen heutzutage mehr als 50 % aller Zähne im Erwachsenenalter durch Parodontitis verloren.
Dies muss nicht sein! Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates die zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen und unbehandelt zum Zahnverlust führt.
Eine Parodontitis verläuft in den ersten Jahren zumeist schmerz- und symptomfrei so dass der Patient nichts davon bemerkt.

Professionelle Zahnreinigung – Schutz vor Parodontitis

Bemerkt wird oft erst Zahnfleischbluten und zurückgehendes Zahnfleisch. Durch eine Parodontitisbehandlung regelmäßige professionelle Zahnreinigung und Anleitung für die häusliche Mundhygiene wird das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder im besten Fall sogar verhindert.

Was bringt mir eine professionelle Zahnreinigung?

Die Professionelle Zahnreinigung kurz PZR stellt eine wissenschaftlich anerkannte Methode zur Vorbeugung gegen die beiden häufigsten Krankheiten im Zahn- Mund- und Kieferbereich - nämlich Karies und Zahnbetterkrankungen - dar. Auch ist die PZR im Falle einer Zahnbetterkrankung unverzichtbar für einen erfolgreichen Verlauf der Vor- und Nachbehandlung. Nach erfolgter Therapie in der konservierenden und prothetischen Zahnheilkunde sorgt die PZR für eine günstige Prognose bezüglich der Lebensdauer von Füllungen Zahnersatz und Implantaten.

Sie wünschen einen Termin zur Vorsorge oder haben Fragen zu einer bestimmten zahnärztlichen Behandlung? Von der CEREC-Behandlung über die Wurzelkanalbehandlung bis zum Bleaching können Sie in meiner Praxis in der Amtmann-Daniel-Str. 18 in Nordwalde ein vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch nehmen. Nutzen Sie mein jameda-Profil um weitere Informationen einzuholen und sich einen Überblick zu verschaffen:

Bleaching

Professionelle Zahnaufhellung mit dem Zoom!System

Ihr weißestes Lächeln in weniger als einer Stunde!

Eine Zahnaufhellung ist ein seit langem etabliertes Verfahren der kosmetischen Zahnmedizin.
Das Zoom! Zahnaufhellungssystem ist ideal für alle die ein sofortiges Ergebnis wünschen.

Zoom! ist praktisch und bequem denn es erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen und Streifen.

Damit Sie sicher sein können:

Wasserstoffperoxid der aktive Wirkstoff des Zoom!Systems wird seit vielen Jahren risikofrei bei der Behandlung von Zahnfleisch und anderen weichen Geweben im Mund eingesetzt.

Das Verfahren ist einfach: Nach einer Vorbereitungszeit zur Abdeckung der Lippen und des Zahnfleisches wird das Zahnaufhellungsgel auf die Zähne aufgetragen das in Verbindung mit der speziell konstruierten Zoom! Aufhellungslampe verwendet wird. Die Zoom!-Lampe und das Gel arbeiten zusammen damit Flecken und Verfärbungen auf Ihren Zähnen auf sanfte Weise verschwinden.

CEREC

Computergestützte Zahnrestauration:
CEREC - Eine Krone in der Mittagspause!

Dank modernster computergestützter Frästechnik (CAD/CAM) und neuester Hochleistungskeramik ist es uns möglich unseren Patienten in nur einer Sitzung den gewünschten Zahnersatz zu fertigen.
Sie können bei der Herstellung Ihres CEREC-Inlays zusehen:
Ob Keramik-Inlays Teilkrone Krone oder Veneer: Die Keramik ist unsichtbar ästhetisch und biologisch bestens verträglich.
Ein strahlendes Lächeln schafft Sympathien und steigert Ihr Wohlbefinden.

Wie kann das gehen?

Eine digitale Mundmesskamera (Intraoralkamera) tastet nach dem Beschleifen des Zahns die vorhandene Zahnoberfläche ab und ermittelt so wie der Zahnersatz aussehen soll.
Die Gestaltung der Keramik-Einlagefüllung erfolgt am Monitor.
In einer Zahndatenbank liegen tausende von passenden Vorlagen für Formen und Kaufflächen vor die dann individuell angepasst werden. Auch der Gegenbiss wird in die Berechnung mit einbezogen.
In einer Schleifeinheit beschleifen Diamantbohrer einen Block aus Silikatkeramik. Neueste Keramikblöcke entsprechen in farblicher Hinsicht exakt der Zahnfarbe und dem Zahnschmelz.

Ein Vorzug der besonders bei Kronen ein ästhetisch einwandfreies und stimmiges Ergebnis garantiert. Die gesamte Behandlungsdauer liegt bei ca. 60 – 120 Minuten ohne Abdrucknahme Provisorium oder einen weiteren Besuch.

Narkose

Angstfrei durch Lachgas

Die beliebte zahnärztliche Beruhigungsmethode für Kinder und Erwachsene gibt es jetzt exklusiv in unserer Praxis. Das Einatmen von Lachgas bewirkt eine innere Ruhe entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden. Die sichere und äußerst effektive Patienten-Beruhigungsmethode hat bereits Millionen von Menschen bei der Überwindung der Angst vor dentalen Behandlungen geholfen und gehört in vielen Ländern zum Behandlungsalltag.
Für ängstliche Kinder und Erwachsene ist Lachgas der Schlüssel für eine komfortable und relaxte Dental-Erfahrung.

Lachgas ist das sicherste meist erforschte und älteste zahnärztliche Sedativum.

Es wirkt schonend und verlässt direkt nach der Behandlung Ihren Körper. Diese Beruhigungsmethode ist sogar für Patienten mit Krankheitsbildern wie Bluthochdruck Angina und Herzanfällen empfehlenswert. Im Gegensatz zur Anästhesie sind die Patienten noch bei vollem Bewusstsein und ansprechbar. Sie als Patient können die Tiefe der Sedierung mitbestimmen!

Moderne Wurzelkanalbehandlung

Ist ein Zahnnerv stark beschädigt oder bereits abgestorben bietet die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) eine sehr gute Chance den Zahn doch noch zu erhalten. Die Erfolgsaussichten der Wurzelbehandlungen sind hoch.

Ursachen die eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich machen können neben Karies auch Unfälle zahnärztliche oder kieferorthopädische Behandlungen sein bei denen der Zahn beschädigt wird und durch Brüche oder Risse Bakterien in das Zahninnere gelangen. Meistens ist eine Entzündung schmerzhaft. Zum Teil verfärbt sich der Betroffene Zahn dunkel da er nicht mehr ausreichend versorgt wird.
Was auch immer der Auslöser sein mag generell gilt: Eine Entzündung sollte immer behandelt werden da sich die Bakterien sonst über den Wurzelkanal und die Wurzelspitze hinaus in den Kieferknochen vorarbeiten und diesen zerstören.
Die zahnerhaltende Wurzelkanalbehandlung wird in unserer Praxis seit Jahren mit einer computergestützten Wurzelkanallängenbestimmung vorgenommen.

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Habe spontan eine neue Füllung benötigt. Habe mich noch nie so gut betreut gefühlt.

Dr. med. dent. Heiner Thedieck

Lieber Patient, das freut uns zu lesen! Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit Zahnersatz (Beratung)

Der beste Zahnarzt den ich je kennen gelernt habe. Als Angstpatientin habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Einfühlsame und humorvolle Gespräche vor und während der Behandlung nahmen mir die Angst fast gänzlich.

Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit

Durchgehend freundliche Mitarbeiter, freundlicher und ehrlicher Arzt, der sich Zeit nimmt, medizinisch hochqualifizierte Vorsorge, Diagnostik und Behandlung. Kleiner Wermutstropfen: deutlich über dem Preisniveau. Das ist schade.
Wer aber eine vernünftige und qualitativ hochwertige Meinung braucht, ist da bestens aufgehoben. Angenehmer Aufenthalt in der sehr geschmackvoll eingerichteten und modern ausgestatteten Praxis.

Modern, freundlich, medizinisch hochqualifiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit

Nach 2-3 Behandlungen/ Jahr seit 2018 bleibt eine fachlich sehr gute und stets sehr freundliche Betreuung durch das gesamte Praxisteam einschließlich Dr.Thedieck festzustellen.
Bis auf eine kurze Wartezeit in all den Jahren wurde ich jedes mal direkt zur Behandlung geführt.
Initiativ oder auf Nachfrage gab es immer die gewünschten Erläuterungen zur Behandlung.
Es wird stets zügig aber ohne Hektik oder erkennbaren Zeitdruck behandelt.
Man hat den Eindruck, dass es hier um Qualität und Kostenbewusstsein im Sinne des Patienten gilt.
Ich fühle mich rundum top aufgehoben.

Immer Zeit für den Patienten und fachlich sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit

Bei einem Unfall vor mehreren Jahren wurde mein Schneidezahn in Mitleidenschaft gezogen. Lange Zeit hatte ich einen auffällig dunkel verfärbten Zahn und eine Füllung, mit der ich optisch nie wirklich zufrieden war. Doch die Angst vor der Behandlung und Verkronung des Zahnes war zu groß.
Mit der einfühlsamen und freundlichen Art meines neuen Zahnarztes Dr. Thedieck wurde mir diese Angst schnell genommen. Nun habe ich ein schönes neues Lachen und bin damit mehr als zufrieden!

Dr. Thedieck und das gesamte Team sind überaus kompetent, verstehen ihr Handwerk und nehmen ganz besondere Rücksicht auf den Patienten.
Es wurde sich die Zeit genommen, offene Fragen zu klären und den Verlauf ganz in Ruhe zu besprechen. Die gesamte Behandlung war schmerzfrei und äußerst angenehm.
Ich habe mich in sehr professionellen Händen und in einer vertrauensvollen Atmosphäre gefühlt. Das Ergebnis ist makellos und wunderschön.

Die Praxis selbst ist modern, stilvoll und zum Wohlfühlen eingerichtet.
Durch ein gutes Zeitmanagement werden die Wartezeiten bemerkenswert kurz gehalten.

Ich kann die Zahnarztpraxis von Dr. Thedieck sehr empfehlen. Ein toller Arzt und ein tolles Team, für die ich gerne eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehme.

Professionell, freundlich & einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit

Dr. Thedieck und das gesamte Team sind unfassbar freundlich. Die Behandlungen sind professionell und unter Anwendung modernster Technik. Toll: Keine Wartezeit! Das Wartezimmer ist - wie die gesamte Praxis sehr geschmackvoll eingerichtet - nötig wäre es aber nicht bei, der tollen Terminplanung der Praxis.
Dr. Thedieck hat den Patienten sehr im Blick und versteht sein Handwerk. Betäubungsspritzen sind kaum zu spüren, da Dr. Thedieck so umsichtig vorgeht. Toller Arzt, tolles Team.

Viel Zeit für den Patienten, professionell & sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit

Das Team ist klasse, alles vorbereitet, keine Wartezeiten, sehr gute Praxisorganisation. Dr. Thedieck selbst ist sehr kompetent, erklärt, geht auf Patienten ein ...... Sehr moderne Aussattung

einfach nur gut und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit

Seit über 30 Jahren und somit seit meiner Kindheit bin ich Patienten in der Zahnarztpraxis Dr. Thedieck. Die Praxis ist sehr modern, die Wartezeiten wenn überhaupt wenige Minuten, die Einrichtung zum Wohlfühlen.
Bei Herrn Dr. Thedieck und seinem Team fühle mich ich immer sehr gut aufgehoben, beraten, aufgeklärt und behandelt.

Zum Bleaching: Nicole hat vor einigen Tagen das Bleaching meiner Zähne durchgeführt. Ich habe es als äußerst professionell, sehr fachkompetent und einfühlsam empfunden. Nicole hat alle Fragen beantwortet, bevor sie aufkamen. Sie hat mich die gesamte Zeit gut im Blick behalten und eine super Arbeit geleistet. Durch die gute Beratung hatte ich nur ein minimales und seltenes Ziehen an einem Zahn. Also alles wunderbar! Nach nur 2 Stunden kann ich nun strahlend in den Urlaub fahren ;) Tolles Ergebnis! Vielen Dank!

Bleaching, Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit

Eine sehr gute Zahnarztpraxis - modern eingerichtet, keine Wartezeit, sehr freundliches Team. Zeit für die Beantwortung meiner Fragen - und Danke für die mit viel Ruhe und Zeit durchgeführte Behandlung - mit sehr gutem Ergebnis. ;-)

Professionelle Zahnreinigung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Ästhetik und Zahngesundheit

Ich hatte lange Zeit Angst zum Zahnarzt zu gehen, aber mit der Hilfe von dr. Heiner Thediek habe ich es geschafft diese Angst zu überwinden und gehe nun immer mit einem guten Gefühl zu meinen Terminen.
Die Behandlungen waren immer sehr gut und es wurde immer auf den Patienten eingegangen wenn man etwas wissen wollte.

Behandlung und dr. Heiner Thediek • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben