Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychosomatische Grundversorgung
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Heike Schwab?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden11 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Beim Anrufen wurde alles freundlich abgefragt und ich bekam aufgrund der Akutsituation einen Termin 1 Tag später, für mich durchaus in Ordnung.
Das Team selbst ist sehr höflich, freundlich, verständnisvoll und auch sehr geduldig. Am Tag meiner Untersuchung war sehr großes Patientenaufkommen, weil anscheinend andere HNO in Urlaub gingen.
Für mich - gerade jetzt in Zeiten, wo man auch in Praxen abgefertigt und auch unhöflich behandelt wird, - sehr sehr wohltuend. Das macht Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie man leider oft annehmen muss.
Naheliegende Termine, kurze Wartezeiten, sehr freundliches und bemühtes Team . Gute Ärztin mit gute Aufklärung der Krankenbild. Parkmöglichkeit mach mal schlecht , Überfüllt.
Das Team incl. Dr. Schwab war ausnahmslos freundlich und Hilfsbereit.
Die Wartezeiten waren ok, besser als die Bahn. die Behandlung wurde abgesprochen und erklärt.
Der Tinnitus ist zwar weiter vorhanden, dafür kann aber die Ärtztin nichts.
Ich kann die Praxis ruhigen Gewissens weiterempfehlen
Ich hab eine Schlafmedizin für meine Mama gebraucht, da ich die schlechten Bewertungen auch gesehen habe war ich recht skeptisch aber das hat sich auch gezeigt, komischerweise kriegen manche Patientin einen Sitzplatz und manche müssen umeinander stehen das man keine Rücksicht auf die nimmt, man muss lange warten aber nicht mal das ist das Problem sondern die unfreundliche Ärztin die nicht mal Hallo sagt wen sie einen in das Zimmer nimmt und eine unfreundliche agressive unmenschliche Art.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich hatte einen akuten Hörsturz, konnte auf dem linken Ohr kaum noch was hören - nur noch ein "Nuscheln", so als ob jemand die Hand vor den Mund hält, zusätzlich ständigen Pfeifton/Tinnitus.
Habe nur durch Druck meines Hausarztes noch am selben TAg kurz vor Mittag einen Termin bekommen - sonst hätte ich erst am Tag "danach"! einen Termin bekommen.
Nach dem Gehörtest bekam ich dann ein Rezept für Cortisontabletten - Infusion machte sie Keine, da es auch schon Mittags war und gefühlt jeder nach Hause oder in Mittagspause wollte.(meine Vermutung)
Ich wußte nach dem Termin erstmal gar nicht was ich jetzt eigentlich genau machen soll??
Wie lange die Tabletten nehmen? Wieso ich nicht sofort eine Infusion bekam ist mir auch ein Rätsel.....immerhin sollte doch eine HNO Ärztin Cortisoninfusionen vor Ort haben und bei Hörsturz diese sofort geben, oder?
Mein Hausarzt konnte mich dann Gott sei Dank aufklären und ich ging zur Weiterbehandlung zu ihm.
Habe jetzt von meinem Hausarzt die Infusionen bekommen. Ich hätte übrigens auch bei Frau Schwab die Infusionen selber bezahlen müssen, die Tabletten waren auch auf Privatrezept, trotzdem ich AOK Patient bin.
Die Schilderungen oberhalb entsprechen dem, was ich dort erfahren und erlebt habe.
Ambiente in Praxis angenehm. Ärztin und Praxisteam freundlich. Eingehende Untersuchung und Beratung des Patienten.
- Als Patient habe ich das Gefühl, dass Fr. Dr. Schwab einen nicht Ernst nimmt.
- Meiner Meinung nach führt Fr. Dr. Schwab die Diagnostik und Anamnese nicht ausreichend durch.
- Bei mir wurden lediglich die Symptome mit Medikamenteneinsatz unterdrückt (getreu dem Motto: mal sehen, ob das hilft), eine echte Diagnose wurde nicht gegeben, geschweige denn, dass bestimmte andere mögliche Ursachen ausgeschlossen wurden. Die vielen Besuche bei ihr hätte ich mir sparen können, es wurde nicht eine einzige mögliche Ursache meiner Krankheit ausgeschlossen. Letztlich wurde ich, ungeheilt, an eine höhere Instanz überwiesen.
- Fr. Dr. Schwab vermisst meiner Meinung nach den wissenschaftlichen Ansatz ein Problem mittels Diagnostik und Ausschlussverfahren einzukreisen.
- Fr. Dr. Schwab überlässt dem Patienten die Entscheidung durch Fragen wie "wollen wir mal versuchen...?", "sollen wir mal...?", "probieren wir es mit Cortison...?" Vielleicht ist das nur eine Floskel, aber ich erwarte von einer ausgewiesenen Expertin, dass sie feste Entscheidungen zu einer Therapie trifft, diese begründet und kommuniziert. Einem Patienten von Fr. Dr. Schwab wird dadurch kommunikativ die Verantwortung für die Therapie aufgebürdet. Das ist nicht hilfreich, wenn eine Therapie helfen soll.
- Fr. Dr. Schwab war stets höflich, als besonders freundlich würde ich sie nicht bezeichnen. Ich fühlte mich mit meiner Krankheit immer irgendwie, als ob ich ihr lästig wäre.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Alles perfekt. Die Behandlung verlief schnell und gut. In den neuen Räumen fühlt man sich wohl.
Sehr nette Ärztin und hilfsbereites freundliches Personal
Habe seit Jahren Probleme mit den Nebenhöhlen. Immer wieder Entzündungen, pipapo. Überall anders bekommt man Antibiotika und ein „Gute Besserung!“ Behandlung Ende.
Frau Dr. Schwab hat erst mal einen Komplett-Check mitsamt Allergietest etc. gemacht und mich zu einer Nebenhöhlen-CT geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen und weitere Schritte abzuwägen. Ich bin super zufrieden bis jetzt.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Heike Schwab ab?Heike Schwab ist Hals-Nasen-Ohren-Ärztin, Schlafmedizinerin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Heike Schwab?Heike Schwab empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Rottachstr. 71-73 Kempten
-
Kann ich bei Heike Schwab Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Heike Schwab keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Heike Schwab buchen?An diesem Standort hat Heike Schwab noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Heike Schwab direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Heike Schwab wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Heike Schwab, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Heike Schwab gemacht?Insgesamt 11 Patient:innen haben ein Feedback zu Heike Schwab gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Heike Schwab?Folgende Versicherungen werden von Heike Schwab akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.