Praxis Dr.med.dent.H. Poppen-Weiler Tierärztin
Haasbachstr. 8, Bornheim

Dr. med. vet. Heike Poppen-Weiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Heike Poppen-Weiler?

Standort: Praxis Dr.med.dent.H. Poppen-Weiler Tierärztin

Wir sind seit einigen Jahren mit unseren Hunden hier in Behandlung. Ich kann nichts Negatives sagen. Fachlich waren wir bisher immer gut beraten. Die Praxis ist unkonventionell, das tut aber dem Heilungsprozess keinen Abbruch und dem Tier ist es wohl einerlei. Telefonisch ist Dr. Poppen sowohl im Urlaub als auch privat immer erreichbar.

Eine gute Tierärztin ohne viel Schnickschnack • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.H. Poppen-Weiler Tierärztin

Mein Pferd stand regungslos auf der Wiese. Ich hatte sofort Angst und rief Fr. Dr. Poppen Sonntagnachmittags an. Diese machte sich sofort auf den Weg und erkannte sofort den Ernst der Lage. Ihre erste Diagnose war sofort die richtige. Sie empfiehlt uns eine Klinik. Nach Entlassung betreute Sie mich und meinen 2 jährigen Friesenhengst mit Herz und Verstand weiter. Sie beantwortete mir jede doch so dumme Frage und war sofort an Ort und Stelle wenn mir etwas komisch vor kam.

Super nette und hilfsbereite Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.H. Poppen-Weiler Tierärztin

Fr. Dr. Poppen hat den Zustand meines Hundes nach wenigen Minuten richtig erkannt. Die Notbehandlung und die Überweisung in eine Spezielklinik waren gut. Vom Klinikvetrenetär wurde alles genauso bestätigt und es konnte direkt behandelt werden.
Alles rundum sehr gut gelaufen.
Danke an Alle

Hund mit Lähmungserscheinungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.H. Poppen-Weiler Tierärztin

Frau Poppen-Weiler ist seit Jahren "meine" Tierärztin. Meinen Hund hat sie immer einwandfrei behandelt. Im persönlichen Kontakt war sie auch immer nett und freundlich. Anders als eine andere Tierärztin, bei der ich früher war, versucht sie auch nicht, mir unnötige Therapien aufzuschwatzen. Eine korrekte, erfahrene und kompetente Ärztin nach meiner Meinung.

Behandelt seit Jahren unseren Hund, immer freundlich und korrekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.H. Poppen-Weiler Tierärztin

Im Mai 2017 hatte mein Pferd eine Pilzerkrankung am Kopf, Hals und an der Schweifrübe., und scheuerte sich blutig. Die hinzugerufene Fr. Dr. Poppen wollte dieser Ansicht auf keinen Fall nachgehen, und meinte es sei "Irgendeine Allergie". Es wurde Cortison gespritzt, und wurde schlimmer, bis der Hofbesitzer mich anrief und sowohl Angst vor Ausbreitung in der Herde hatte, als auch um Bäume und Ställe, die zum Blutigscheuern benutzt wurden. Auf einem befreundeten Hof hatten 5 Pferde einer anderen Herde ebenfalls Pilz, mit dem gleichen äußerlichen Bild, und wurden von der dort behandelnden Ärztin erfolgreich geimpft. Auf Rücksprache mit Dr.Poppen wurde sie sofort aggressiv, bestand auf ihrer Diagnose und lästerte in übler Manier über Pferdebesitzer, die meinen, selber etwas wissen zu wollen. Fr. Poppen verschwand dann unverrichteter Dinge in Urlaub und kehrte auch am angegebenen Termin nicht zurück. Ich zog bei weiterer Verschimmerung die Vertretungsäztin hinzu, die den Pilz sofort diagnostizierte und mit Erfolg behandelte. Fr.Dr. Poppen, die von sich aus noch nicht mal nachfragte, dröhnte "Glaub ich nicht!" ins Telefon, als ich sie über den Verlauf informierte und bat, die 2.Impfung durchzuführen. Später strafte sie mich mit einer Art Kriegszustand auf dem Hof, schrieb aber trotz mehrfacher Bitte keine Rechnung. Noch Monate später, behauptete sie gegenüber anderen Personen, ich hätte die Behandlung nicht bezahlt. Auf meine mehrmalige Aufforderung, persönlich und per mail, eine Rechnung vorzulegen und keine weiteren Vorwürfe in die Welt zu setzen, reagierte sie nicht und ging auch nicht ans Telefon. Die Haltung mir gegenüber bleibt drohend, bis heute.
Ich denke nicht, dass ein Tierbesitzer sich hier hin wenden sollte. Die Fehlbehandlung war mehr als mangelhaft - der menschliche Umgang eindeutig ungenügend.

Tiermedizin eine Glaubensfrage? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben