Dr. med. Heike Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Neumann?

• Kinder- und Jugend-Nephrologe

Standort: Med. Versorgungszentrum MedPoint Leipzig

Leider mussten wir aufgrund des akuten Kinderarztmangels die U3 bei Dr. Neumann besuchen.
Bereits am Empfang wird einem von den Damen ein passives Verhalten entgegengebracht. Die Arzthelferin wurde beim Wiegen von unserem 4 Wochen alten Baby angepullert und verließ daraufhin pekiert den Raum, um dann nicht wiederzukehren. Anschließend durften wir mit unserem ausgezogenen Baby in einen am anderen Ende der Praxis befindlichen Raum wandern, indem wir dann eine Viertelstunde auf die Ärztin warten durften. Warum nicht gleich unser Kleiner in diesem Raum vermessen werde konnte (Equipment war vorhanden) erschloss sich mir nicht. Eine sehr kühle Begrüßung durch die Ärztin folgte (zu bemerken: wir waren zum ersten Mal mit unserem Neugeborenen zu Besuch!). Dann folgte ein kurzes Fragenquiz zur Geburt. Die Komplikationen dieser wurden emphatielos zur Kenntnis genommen. Die Sonografie erfolgte ebenso wortkarg wie kalt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die KINDERÄrztin Freude an der Arbeit mit den kleinen Geschöpfen hatte. Weder ein freundlicher Blick, ein Lächeln oder sonst irgendeine Geste folgte.
Dann erreichte uns noch eine Predigt über die Impfwichtigkeit. Bemerkungen und Fragen meinerseits wurden oberlehrerhaft abgefertigt.

Ich habe mich sehr unwohl bei dieser gefühlskalten Ärztin gefühlt und konnte mir nicht vorstellen, erneut mit meinem Baby in diese Praxis zu kommen. Zum Glück haben wir nach einer sehr langen Suche eine neue Praxis gefunden.

Fazit: In dieser Praxis spürt man keine Liebe an der Arbeit mit Kindern und dies ist für mich als Mutter das Wesentliche, damit sowohl mein Kind als auch ich über Jahre ein Vertrauensverhältnis zu einer Kinderärztin aufbauen kann.
Positiv: Wir haben sehr schnell einen Termin erhalten. Fraglich, ob dies mit den o.g. Punkten zutun haben könnte???

Kinderarztpraxis ohne Herz für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Geringe Wartezeit, Super Praxis

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MedPoint Leipzig

Ich bin sehr zufrieden mit unserer Kinderärztin und kann den vorherigen negativen Bewertungen nicht zustimmen.
Es wird sich immer viel Zeit für das Baby (6 Monate) genommen und alles ausführlich erklärt. Die Wartezeit ist zwar etwas lang aber wenn ich dann im Sprechzimmer ausführlich informiert werde, ist mir dies die Hauptsache.

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MedPoint Leipzig

Hat wohl ein Problem mit stillenden Müttern. Entweder man überfüttert sein Kind oder lässt es verhungern, diese Frau findet immer ein Haar in der Suppe und rät immer wieder zur Flaschennahrung. Unglaublich. Mit Kindern ist sie eher kalt im Umgang und geht nicht auf einen ein, fällt einem ständig mit patzigen Kommentaren ins Wort. Wir wechseln!

unfreundlich, Stillgegnerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MedPoint Leipzig

Diese Ärztin ist der absolute knaller. Sie scheint von tuten und blasen keine ahnung zu haben, will mir einreden, dass mein baby mit 8 monaten mindestens 150 gramm zunehmen muss und sagte mir bei 2!!! Terminen, mein Kind würde mir verhungern, ich muss unbedingt die flasche geben. sie meinte auch ich solle weniger anlegen, denn das bringt ja nichts, wenn dann nicht so viel milch da ist. ich musste aber dringend die milchmenge wieder steigern, da es probleme bei der beikost gab und ich erstmal wieder vollstillen sollte, aber schon mitten im abstillen war. klar, dass man gerade dann häufiger anlegen muss. außerdem kann sie nicht gut mit kindern, ist kalt und gefühllos und unfreundlich, und fällt einem ständig ins Wort bevor man seinen Satz beendet hat. ich werde wechseln, denn ich mag das Stillen und möchte es mir nicht abgewöhnen lassen von dieser Frau.

Unfreundliche Ärztin , hat was gegen Stillen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MedPoint Leipzig

Wir waren gestern mit 2 kleinen Kinder das erste Mal bei Frau Dr. Neumann. Frau Dr. Neumann war sehr nett und hat sich für die Kinder und für die Mama sehr viel Zeit genommen. Sie hat sich ausführlich die bisherige Krankengeschichte angehört, die Kinder gründlich untersucht, ist lieb auf die Mäuse eingegangen und hat sich auch viel Zeit genommen um mit mir zu reden. Sie ist sehr kompetent. Wir waren sehr begeistert. Sehr nett und freundlich sind auch die Krankenschwestern. Wir sind froh wieder so eine gute Ärztin und ein so nettes Praxisteam gefunden zu haben.

Kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MedPoint Leipzig

Als ich Frau Dr. Neumann das erste mal zur U3 vor mir hatte wusste ich nicht das sie es ist, da sie sich überhaupt nicht vorgestellt hat. Sie ging kaum auf meinen Säugling ein. Sie hat ihn nur flüchtig untersucht und sich kaum Zeit genommen. Natürlich war das Geschrei dann groß. Mein Baby hatte zu der Zeit etwas Schnupfen und Husten. Daruaf ging sie garnicht ein und meinte ich solle wieder kommen wenn es nicht besser wird. Eine Woche später war ich nochmal deswegen dort. Ich rief vorher an und man sagte mir ich solle zwischen 13-14Uhr kommen. Ich habe nicht lange warten müssen. Aber da stand dann eine andere junge Ärztin vor mir die sich auch nicht vorstellte und mein Baby sehr gefühlskalt untersuchte und meinte ja das könne man nicht ändern und fragte nur warum ich Fieber messe, dass es normal is wenn sie Temperaturschwankungen hätten und auf meine Aussage hin, dass es zzt nicht schlafen kann ..."das müssen Babys erst lernen..." ganz tolle Aussage! Mich als junge Mutter hat das sehr verunsichert! Es wurde überhaupt nicht auf mich eingegangen! Deshalb bin ich danach nochmal zu einem anderen Arzt, der mich genau auklärte und auf mich ein ging und sogar ein Lächeln von meinem Baby bekam.
Zum Thema stillen kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Sie hält anscheinend nicht viel davon und kann auch keine Tips geben. Mir sagte man auch ich solle weniger stillen, da mein Kind sonst dick werden könnte, und Tee anbieten. Mein Baby mag aber keinen Tee und satt macht er auch nicht! Meine Hebamme schlug die Hände über den Kopf zusammen.
Wir werden wohl auch wechseln! Denn auch beim letzten Mal hatte sie sehr wenig Zeit für uns und meint nur immer OK? OK??! und geht...keine Chance zum Fragen stellen.....

Nichts für junge Mütter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MedPoint Leipzig

Geht überhaupt nicht auf Kinder ein dadurch unsachgemäße Befunde bei U Untersuchungen! Macht Eltern vor Befund schon verrückt was das Kind alles schlimmes haben könnte!

Pampig und kinderunfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MedPoint Leipzig

War 1x mit meinem Kind bei Ihr zur U3. Wie auch bei meiner Vorrednerin, war es bei mir so... Sie sagte mir, ich solle mein Kind nicht so oft stillen (zu diesem Zeitpunkt stillte ich alle 1,5 - 4 Std.)!!! Ich soll lieber Tee zwischendurch geben. Allein das schon machte meine Hebamme total sauer. Aber es kam noch besser: Sie argumentierte, dass Muttermilch, ja auch einen gewissen Zuckeranteil hat und dies auch schon für die vorhandenen Zahnkeime schlecht wäre (also die Muttermilch könnte durchs Zahnfleisch zu den Zahnkeimen vordringen und diese schädigen können).... Dies machte meine Hebamme fassungslos...

Also für Mütter die sich auch von ihrem Kinderarzt etwas Zuspruch hinsichtlich des stillens wünschen, ist Sie, denke ich, die falsche Wahl. Gerade in der ersten Zeit brauchen unerfahrene Mütter Zuspruch und sollten darin bestärkt werden zu stillen, statt vom Kinderarzt entmutigt oder verunsichert zu werden.

Ansonsten war Sie auch eher distanziert, was schon bei der \"Begrüßung\" zu spüren war....
Glücklicherweise gibt es noch andere Ärzte in dieser Praxis.

Scheint nicht viel vom stillen zu halten... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MedPoint Leipzig

Wir sind mit beiden Kindern bei Dr. Neumann in Betreuung und bisher immer sehr zufrieden gewesen. Selbst bei akuten Problemen ohne Termin nimmt Sie sich Zeit für Ihre kleinen Patienten. Die Terminvergabe ist unproblematisch und man muss auch keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen. Das Team arbeite Hand in Hand und somit geht alles schnell und dennoch liebevoll.

nette Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben