Praxis Heike Gensmüller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Neumarkt 33, Altstadt-Nord, Köln

Heike Gensmüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heike Gensmüller?

Standort: Praxis Heike Gensmüller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit über zwei Jahrzehnten fühle ich mich von Frau Dr. Gensmüller in allen meinen Belangen ganz klasse betreut, beraten und versorgt. Heute war ich zum ersten Mal bei Frau Dr. Xxxx, die seit vielen Jahren als Vertretung mit in der Praxis ist. Ein total gutes Gespräch und eine angenehme Behandlung. Kann beide total empfehlen!

Seit über 10 Jahren Patientin bei Frau Gensmüller. Sehr gute Betreuung während Risikoschwangerschaft; Frau Gensmüller überzeugt durch ausführliche Erklärungen und stete Behandlungserfolge! Ich fühle mich gut aufgehoben und das gesamte Praxisteam hat ein großes Lob verdient!

Ich bin fast 20 Jahre bei Frau Gensmüller in Behandlung. Sie hat immer ein offenes Ohr. Sie ist behutsam und erklärt alles.
Sie stand mir stets zur Seite.
Grossartige Frau.

Selten begegnet man Ärzt:innen, die sich so viel Zeit für ihre Patienten nehmen, so zugewandt sind und genuines Interesse für ihre Patienten haben. Ich bin mehr als froh, so eine kompetente und sensible Frauenärztin gefunden zu haben. Und das Praxisteam ist ebenfalls top!

Kompetent, zugewandt…. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte Beschwerden und konnte zur Notfallsprechstunde direkt zu der Frau Doktor kommen. Hatte keine langen Wartezeiten. Die Frau an der Rezeption und auch beide Ärztinnen sind jederzeit freundlich und verständnisvoll. Ich fühle mich so gut aufgehoben und will nie wieder zu jemanden anderen. Bin einfach rund um zufrieden!

Frau Gensmüller ist eine sehr gute Ärztin, ich habe mich bei Ihr sehr gut aufgehoben gefühlt.
Leider kann ich die Praxis dennoch nicht mehr besuchen, da wahrscheinlich wegen der Coronasituation die Praxismitarbeiterinnen teilweise sehr überlastet sind.
So bin ich zu einer schriftlich besprochene und ausgemachten Untersuchung in die Innenstadt gefahren (40 min eine Fahrt), habe 45 Minuten im Wartezimmer gewartet, um dann von der Mitarbeiterin zu hören, das die Untersuchung, bei ihnen in der Praxis nicht durchgeführt wird und ich jetzt sofort gehen muss.
(die Untersuchung ist laut Hausarzt und weiterem Facharzt eindeutig eine gyäkologische)
Ich war, gelinde gesagt, vor den Kopf gestossen, So eine Umgangsform habe ich in einer
Arztpraxis noch nicht erlebt. Schade, ich fand Frau Gensmüller als Ärztin sehr gut, doch die
Umgangsform der Arzthelferin kann ich nicht dulden und habe die Praxis gewechselt.

nur durch Corona und zusätzliche Impfbelastung zu erklären • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Frau hat ihren Beruf gefunden und man merkt, dass sieht wirklich gerne macht. Seit Jahren die Ärztin meines Vertrauens (und ich hatte lange gesucht).

Seit Jahren die Ärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Gensmüller hat sich für das Anamnesegespräch sehr viel Zeit genommen, hat mir auf meine Fragen und Sorgen ausführlich geantwortet und war bei der Untersuchung vorsichtig aber zielgerichtet, sodass die Prozedur zügig vonstatten ging.

Sie hat souverän auf meine Probleme reagiert und es ging mir schnell deutlich besser.

Darauf, dass ich studentisch privat-versichert bin, hat sie freundlicherweise Rücksicht genommen (im Gegensatz zu vorherigen Frauenärztinnen)-, ich kann also ausschließlich positives berichten.

Wenn man ehrliche und kompetenten Beratung mit Einfühlungsvermögen an den richtigen Stellen haben möchte, dann ist man hier absolut richtig!
Klare Empfehlung :)

Kompetente Ärztin die sich viel Zeit genommen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gensmüller und auch ihre Kollegin vermitteln , dass man gut aufgehoben ist. Viel Verständnis. Sehr freundlich.

Kompetente Gynäkologien, freundliche Mitarbeiterinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin in dieser Praxis seit nun fast 23 Jahren Patientin, also auch schon bei Frau Gensmüllers Vorgängerin gewesen, d.h., ich kenne sie seit 2004.
Bei der damaligen Praxisübernahme hat sie die Räumlichkeiten und technischen Geräte auf den Neuesten Stand gebracht und neu möbliert.

Das Schöne bei Frau Gensmüller ist die Sachlichkeit, Empathie und Unaufgeregtheit, wenn Sie einem auch nicht so schöne oder kompliziertere Zusammenhänge erklärt. Da sind wir echt auf einer Wellenlänge, so dass auch der Humor nicht auf der Strecke bleibt - ich fühle mich sehr wohl und vertraue ihr zu 100%.
Und ganz im Gegenteil wie manch andere schreiben, Sie nimmt sich besonders viel Zeit und macht auch mal eine Untersuchung oder verschreibt Medikamente, obwohl sie eigentlich "nichts" mehr davon hat, weil das schmale Budget der GKV ausgeschöpft ist.
Ich wurde nach einer Fehlgeburt von der Ambulanz des Krankenhauses am nächsten Tag zu Frau Gensmüller geschickt, um dort eine Antikörperspritze zu erhalten, weil Krankenhäuser nur 30€ pro ambulanten Patienten von den GKVs erhalten und diese Spritze um ein vielfaches teurer ist.

Und natürlich habe ich diese Spritze bei Frau Gensmüller erhalten, soviel dazu, sie wäre nur auf Profit aus.
Das ist ein Problem, welches wir in Deutschland mit den GKVs haben, da kann die Ärztin nichts für.

Und in all den Jahren hatte ich einige Notfälle und war in der Notfallsprechstunde willkommen.
Wie oft sitzen da aber Frauen, die seit Wochen Beschwerden haben und dann plötzlich zur Notfallsprechstunde kommen? Einige nutzen diese Sprechstunde wegen Lappalien aus und ich habe noch nie mitbekommen, dass ein "echter" Notfall weggeschickt wurde.

Ich hoffe, Frau Gensmüller bleibt mir noch sehr lange erhalten, ich wohne gar nicht mehr in Köln, würde aber niemals freiwillig zu einer anderen Ärztin gehen.

Sie ist eine tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert