Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie
Markt 1, Greifswald

Dr. med. Heidemarie Poweleit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heidemarie Poweleit?

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie Andere

Das kurze, empathielose Gespräch mit der Ärztin beschrieb meine Tochter als insgesamt redundant, wenig zielorientiert und desinteressiert, fast unorientiert, als völlig sinnlos und zeitverschwendend. Weder eine konstruktive Erläuterung, noch Vertiefung zur Sachlage und Hilfestellung zur Verbesserung des momentanen Heilungsvorganges, einer weiteren sachdienlichen Behandlung fand statt! Monoton habe die Ärztin einen Satz wiederholt, dass meine Tochter zu einem anderen Arzt gehen müsse zum Allergieabgleich mit der Abschiedsformel "Tschüß", obwohl eine Allergie thematisch nicht Schwerpunkt einer möglichen und zu erwartenden Anamnese gewesen sei und die Kommunikation insgesamt völlig gestört wirkte.
Ein Gang zur Apotheke und Geduld bei der Terminierung in einer anderen Arztpraxis ist zielführender, ein Arztbesuch hier bei Frau Dr. Poweleit leider nicht zu empfehlen. Im Gespräch über das Erlebte bestätigte sich diese Erfahrung wiederholt.

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich hatte mich schon gewundert das ich schon nach 5 Wochen einen Termin bekam.
Wartezimmer, Anmeldung waren in Ordnung +nett.
Die Ärztin begrüsste mich im Hochsommer komplett vermummt mit Maske,handschuhen + 2 extrem keimigen"weißen" Kitteln.
Mit den gleichen Handschuhen wurden auch die Türen zu ihrem sehr betagten Behandlungsraum geöffnet + ich direkt untersucht.
Erst Gesicht, dann Oberkörper, intimbereich , Beine, Füße + am Ende gleich nochmal das Gesicht!!!
Die Untersuchung ging extrem schnell.
Meine trockene rissig u blutigen Hände besonders in Verbindung mit Kälte u Wasser seien angeblich erblich bedingt + ich soll mir was aus der Drogerie holen. Mehr könne ich nicht machen. ich soll halt Handschuhe anziehen, wenn ich mit Wasser rumhandtiere.
an meinem Ausschlag seit einem KHaufenthalt unter den Achseln, könne ich nichts machen, ich soll halt weniger Rasieren. Prima Tipp.

Zum Schluss sei erwähnt, dass Fr.Dr. das Rentenalter sehr wahrscheinlich schon weiter überschritten hat.

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie

Ich habe mir vor meinem Besuch leider keine Bewertungen angeguckt und habe einfach einen Termin ausgemacht. Ich habe Schuppenflechte, bin schon medikamentös eingestellt (das hat insgesamt 6 Jahre gedauert) und bin mit dem Wunsch zur Praxis gegangen mein Medikament nun von ihr verschrieben zu bekommen. (Arztwechsel nach Umzug)

Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen, dachte ich mir. Falsch gedacht. Nachdem ich ihr meine Medikamente gezeigt hatte, war sie der Meinung, dass diese nicht helfen können (wer sich mit Schuppenflechte auskennt, weiß, dass bei jedem andere Mittel helfen und das sehr individuell ist und es erst recht nicht DAS Heilmittel gibt).
Nach einem kurzen Nein-Doch-Wortwechsel, der von ihrer Seite immer lauter wurde, legte sie mir sehr energisch einen Werbeflyer eines komplett anderen Medikaments auf den Tisch, der ihre Aussage für die fehlende Wirkung meines Medikaments bestätigen sollte. (Tat er natürlich nicht - er sagte nur aus, dass "ihr" Medikament helfen soll)
Anschließend zeigte sie mir für eine Sekunde auch noch die zweite Seite, die (natürlich) zeigt, wie wunderbar ihr Medikament helfen soll. O-Ton: "Bisher hat es ALLEN geholfen." (Allein diese Aussage lässt mich stark an ihrer Kompetenz zweifeln. - es geht um Schuppenflechte.) Natürlich Privatrezept. "Bisher waren alle zufrieden" - wahrscheinlich weil niemand jemals danach wieder die Praxis betreten hat.

Fazit: Nie wieder. Ich fahre lieber 6 Stunden zu meinem bisherigen Hautarzt, als je wieder diese Praxis zu betreten. Von "sachlich" (siehe andere Bewertungen) kann nicht die Rede sein - laut, unfreundlich, fällt ins Wort und glaubt dem Patienten nicht. Unter sachlich verstehe ich eine neutrale Haltung und nicht das Anzweifeln der Wirkung eines Medikaments, was bei mir (und vielen anderen) hilft.

Noch nie einen derartigen Arztbesuch erlebt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie

Hat sich nicht die Zeit genommen ,die genannten Hautbeschwerden anzuschauen und mir nicht mal zugehört.Nur schnell Rezept ausgefüllt ,fertig.Diese Praxis betrete ich nie wieder.

Inkompetente und unfreundliche Ärztin ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie

Fachlich und sozial absolut inkompetent (tut mir leid, dass so zu schreiben... aber es entspricht leider der Wahrheit.) Weder Zeit noch Interesse am Patienten.

Absolut nicht zu empfehlen, keine Zeit für den Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie

Ich bin jahrelange Patientin bei ihr gewesen und sie kennt mich schon von klein auf, daher hatte ich immer einen guten Draht zu ihr. Aber in den letzten Jahren ist sie einfach immer unfreundlichen und so kurzab ab geworden! Es gab keine Untersuchungen mehr und der Rezeptblock lag schon bereit mit der Frage: was brauchen Sie? Sie gibt einem das Gefühl nicht wichtig zu sein. Schnell abarbeiten, nicht zu hören, der nächste bitte! Es besteht mittlerweile mangelndeSozial- und Fachkompetenz. Es werden keine Alternativen aufgezeigt und immer nur schnell das Rezept übern Tisch gereicht. Leider nicht zu empfehlen.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie

Wie aus den Beurteilungen hier längst ersichtlich wurde besitzt Frau Dr. Poweleit eine Eigenschaft, die sonst eher Männern zugeschrieben wird - eine ungeheure Sachlichkeit. Ohne Umschweife kommt sie zum Punkt und profitiert dabei sicher von ihrem gewaltigen Erfahrungsschatz - da fallen dann einige Dinge, die man als Patient vielleicht noch gern geäußert hätte, mal schnell unter den Tisch. Wer damit nicht umgehen kann ist bei ihr nicht gut aufgehoben. Allen anderen ist sie eine sehr gute Ärztin.

Die Wartezeiten in der Praxis waren und sind stets überschaubar. Die Erreichbarkeit mit dem PKW ist leider nicht sehr gut, was aber nicht an Frau Dr. Poweleit, sondern der von der Stadt herbeigeführten katastrophalen Parkplatzsituation in der Greifswalder Innenstadt liegt. Eine Apotheke liegt gleich unter der Praxis im Erdgeschoss - einen kürzeren Weg gibt es nicht.

Extrem erfahrene und direkte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie

Wenn man manchen Bewertungen hier glauben mag, müsste die Ärztin das "Monster" schlechthin sein. Tatsächlich handelt es sich aber um eine sehr professionelle, wenn auch etwas alte Ärztin.
Sie hat eine positiv direkte Art, d.h. es wird nicht lang um den heißen Brei geredet und man kommt direkt zur Sache. Was wiederum zu angenehm kurzen Wartezeiten und lockerer Terminvergabe führt.
Man kann es sowieso nie allen recht machen. Wenn man sich sehr viel Zeit für die Behandlung nimmt und eher plaudert, mehrt sich auch die Wartezeit und es gibt insgesamt weniger Termine. Versucht man die Behandlungen kurz und knapp zu halten, fühlen sich die Leute vielleicht weniger wohl bzw. nicht ernst genommen oder geborgen. Und auf Seiten wie dieser hier, häufen sich in der Regel sowieso hauptsächlich negative Bewertungen, denn viele Menschen sind eher geneigt vor einem vermeidlich "schlechten" Arzt zu warnen, als einen Guten weiterzuempfehlen.
Daher ist meine Empfehlung: machen Sie sich selbst ein Bild von der Ärztin und entscheiden Sie dann, ob sie kompetent ist, oder nicht.

Alles in Allem keine schlechte Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie

Unfreundlich und herrisch. Keine Anamnese. Hört nicht zu und fällt ins Wort. Hat ihren Zenit überschritten, falls sie jemals einen hatte.

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heidemarie Poweleit Fachärztin für Dermatologie

Sehr gute Ärztin , direkt aber trotzdem freundlich. Sehr professionell und das was mir am wichtigsten war - SEHR KOMPETENT! Kann ich nur weiterempfehlen! Wartezeit ist auch ganz okey.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben