PREMIUM-PROFIL

Orthopädie

Heidelberg 1 Adresse

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen! Wir freuen uns dass Sie sich für die Leistungen unserer Zentrum interessieren. Bei uns steht Ihnen ein hochspezialisiertes und international ausgebildetes Ärzteteammit... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Mehr über unsere SchwerpunkteHier sehen Sie unsere Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Unser freundliches Team steht Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!Operationen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihres Hüft- Knie- Fuß- und Schultergelenkes liegt uns besonders am Herzen. Wir beraten und behandeln Sie umfassend und individuell. Folgende speziellen Leistungen können wir in... mehr

Links

Bismarckstr. 9-15, 69115 Heidelberg
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (79)

Dr. med. Sebastian Müller Andere

Xxxxx, 17.10.1967, gesetzlich versichert

Ich bin Patient von Dr. Sebastian Müller.
    Dr. Müller hat es in drei Operationen 2019, 2020 und 2021 geschafft, einem am Boden liegenden Menschen seine Gehfähigkeit wiederzugeben. Nach einer misslungenen TEP am linken oberen Sprunggelenk und vier Folgeoperationen war ich im GKV-System als Simulant abgestempelt, den man nur noch sinnloserweise mit Schmerztabletten vollgestopft hat.
    Dann traf ich 2019 mit Glück auf Dr. Müller, der mir mein Leid geglaubt hat und systematisch den Fehlgriff an mir aufgedeckt hat
    Dank seiner fachlich und menschlich überragenden Qualifikation bin ich seit Ende 2021 wieder in der Lage, alltagstaugliche Gehstrecken zu bewältigen.
    Mehr noch, mit meinem versteiften linken Sprunggelenk kann ich ausgedehnte Radtouren machen, ein unglaublicher Sprung in der Lebensqualität.
    Ich werde Dr. Müller bis an mein Lebensende dankbar sein, einem tollen Arzt und Menschen.

Prof. Dr. med. Fritz Thorey Andere

In jungen Jahren bekam ich die Diagnose Morbus Perthes und hatte zwei große Operationen an der Hüfte. Damals war klar irgendwann brauche ich ein neues Hüftgelenk. Aufgrund meines Alters und den vorherigen Operationen hatte ich große Angst davor. Nach vielen körperlich eingeschränkten Jahren und Schmerzen (die letzten zwei Jahre waren nur noch schwer zu ertragen), habe ich Prof. Dr. med. Thorey kennen gelernt.
    Er war der erste Arzt der mir sagte wir bekommen das hin. Und genau das hat er auch. Von anderen Ärzten habe ich oft gehört es sei schwerer in meinem Fall, keine Garantie usw. Er gab mir die Sicherheit die ich gebraucht habe und schenkte mir damit vor einem Jahr ein neues Leben. Vorher war einkaufen eine Herausforderung, jetzt gehe ich 12 km schmerzfrei! laufen. Ich bin unendlich dankbar dafür!
    Auch die gesetzliche Versicherung war kein Problem.

Prof. Dr. med. Fritz Thorey Hüftgelenksarthroskopie

Ich hatte als Kind einen Unfall mit Hüftluxation. Dabei ist ein Pfannenfragment weggebrochen. In mehreren Operationen ist das Fragment versucht worden zu repositionieren, was schließen auch gelang. Die Hüfte war nur noch eingeschränkt beweglich und das Bein war verkürzt. Eine Beinlängendifferenz wurde ausgeglichen.

Mit Ende 20 hat mein eigenes Hüftgelenk aufgrund von Athrose ausgedient. Um diesen Schmerzen abzuhelfen, vereinbarte ich einen Termin bei Herrn Prof. Thorey. Ich fühlte mich von Anfang dort gut aufgehoben. Er sah im ersten Gespräch keine Probleme, sondern zeigte Lösungen auf. Mir wurde die Angst vor einem künstlichen Hüftgelenk genommen und ich kann 1 1/2 Jahre nach der OP sagen, dass ich trotz der schwierigen Ausgangslage massiv an Lebensqualität gewonnen habe. Das künstliche Gelenk war im Gegensatz zu den vorherigen Eingriffe der „einfachste“. Die gesetzliche Versicherung stand der Operation nicht entgegen.

Für den erzielten Erfolg bedanke ich mich sehr bei Prof. Thorey.

Prof. Dr. med. Christoph Becher Videosprechstunde

Für eine erste Einschätzung der Behandlungsmethode sehr gut.

Prof. Dr. med. Fritz Thorey Andere

Ende 2022 wurde bei mir eine beidseitige Coxarthrose diagnostiziert.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich 46 Jahre alt & davon 32 Jahre pausenlos im Kampfsport aktiv.

Ich entschied mich, um eine Vorstellung bei Prof. Dr. Fritz Thorey in der ATOS in Heidelberg.

Dieser bestätigte ebenso die Coxarthrose.

Von der ersten Minute an, fühlte ich mich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Seine ruhige, professionelle Art gab mir das Vertrauen, dass ich in besten Händen war. Er erklärte mir ausführlich den Ablauf der OP, der Genesung & das Leben danach und beantwortete wirklich geduldig all meine Fragen, was mir ein absolutes Gefühl der Sicherheit gab.

Seine Partnerklinik in Mosbach (für gesetzlich Versicherte) war auch absolut toll! Die anderen Ärzte, Schwestern, Physiotherapeut, waren professionell & freundlich!

Die OP verlief reibungslos & ohne Komplikationen. Prof. Thorey‘s präzise und geschickte Arbeit ist beeindruckend.

Die OP dauerte tatsächlich nur 90min.

Vielen Dank Prof. Dr. med. Fritz Thorey

Priv.-Doz. Dr. med. Boris Sowa Andere

In Folge einer Verletzung beim Tennis erfolgte nach ausführlicher Anamnese und Aufklärungsgespräch am 04.06.24 die Operation meiner rechten Schulter (Subtotale Synovektomie, Tenotomie der langen Bizepssehne, Rekonstruktion d. Subscapularissehne, Debridement d. Supraspinatussehne, subacromiale Dekompression).
    Ich wurde Tags darauf nach sofortig erfolgter Physio mit einem detaillierten Nachbehandlungsplan entlassen.
    Jetzt, bereits nach 12 Wochen, mit Begleitung durch sehr gute Physiobehandlung und eigenes Training der Schultermuskulatur kann ich völlig schmerzfrei und uneingeschränkt, bei voller Beweglichkeit des Schultergelenks, wieder Tennis spielen.
    Die gesamte Behandlung war für mich sehr überzeugend und hat sich absolut gelohnt!
    Herzlichen Dank!

Prof. Dr. med. Fritz Thorey Andere

Bedingt durch eine beidseitige Hüftdysplasie hatte ich – obgleich sportlich und mit 43 noch recht jung – mit zunehmenden Hüftbeschwerden zu kämpfen. Bevor mir Herr Prof. Dr. Thorey vor einem Jahr (am 28.08.2023) künstliche Hüften einsetzte, konnte ich kaum noch gehen und hatte mit sehr starken Schmerzen zu kämpfen. Trotzdem hatte ich mir sehr lange Gedanken darüber gemacht, ob ich mir in meinen jungen Jahren Prothesen einsetzen lassen soll.
    Die Operation verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe kaum Blut verloren und war bereits kurz nach der OP wieder auf den Beinen. In den ersten Wochen nach der OP ging ich auf Krücken, 5 Wochen später konnte ich sie vollständig beiseitelegen und heute – ein Jahr später, wandere ich mit einer Baby-Kraxe auf dem Rücken durch die Berge. Ich bin Herrn Prof. Dr. Thorey unendlich dankbar für dieses perfekte Operations-Ergebnis

Prof. Dr. med. Fritz Thorey Andere

Ich bin Herrn Prof. Thorey unendlich dankbar. Er hat mich sm 2.7.24 operiert und das Ergebnis ist phantastisch. Ich hatte nach einer jahrelangen Leidenszeit zuvor direkt nach dem Einsatz einer Hüft-TEP (aufgrund einer angeborenen Dysplasie) keine Schmerzen mehr und kann nun - nach 4 Wochen - laufen wie ein junges Reh. Nicht nur, dass ich von Herrn Thorey und allen weiteren Beteiligten (von der Sekretärin bis zu den Schwestern an der Neckar-Odenwald-Klinik) absolut freundlich behandelt wurde - wie durch ein Wunder hat mir Herr Thorey auch noch eine Beinlängendifferenz von 2,5 cm korrigiert. Es ist ein neues Lebensgefühl und ich bin sehr glücklich, dass ich mich (nachdem ich mich auch in anderen Kliniken vorgestellt hatte und nicht so gut beraten wurde) für die OP bei Herrn Thorey entschieden habe. Danke, lieber Herr Thorey, dass Sie mir so viel neue gute Lebensqualität geschenkt haben.

Prof. Dr. med. Christoph Becher Videosprechstunde

Ich würde 5 Sterne geben, aber die videosprechstundensoftware ist unter aller Sau. Warum das rad neu erfinden? Es gibt so viele Funktionierende Werkzeuge aber jameda scheint keins davon zu sein.

Ansonsten war der Termin super - klare, deutliche antworten auf meine fragen, ohne um den heißen Brei zu reden.

Prof. Dr. med. Christoph Becher Videosprechstunde

Dr.Becher war ein sehr guter Zuhörer. Die Antworten waren klar, präzise und somit verständlich.