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Unsere Tochter ist seit der Geburt im Jahre 2009 bei Fr. Dr. Schmitz in Behandlung. Sie ist immer sehr höflich, nett und unkompliziert. Wir fühlen uns bei ihr immer gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, erläutert alles und geht liebevoll mit unserer Tochter um. Unsere Tochter hat 2015 eine nicht so schöne gesundheitliche Diagnose erhalten, aber auch hier fühlen wir uns bei allen Fragen super aufgehoben. Ebenfalls ist das Praxisteam immer nett und bemüht für alles eine Lösung zu finden. Nun ist es leider so, dass ich kurzfristig einen Termin zur Blutabnahme wegen Erkrankung unserer Tochter absagen musste. Da ich hier wegen Terminmangel, was völlig verständlich ist, kurzfristig keinen neuen Termin zur Blutabnahme vereinbaren konnte, habe ich bei meiner Hausärztin einen Termin vereinbart. Dies habe ich der Kinderarztpraxis mitgeteilt, und es war in Ordnung. Warum hier geschrieben wird man würde deswegen aus der Praxis "geschmissen" verstehe ich nicht. Fazit: Daumen hoch.
Fam. Twisterling
Meine Kinder sind immer gerne zu Frau Schmitz in die Praxis gegangen. Sie ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und auf die Kinder eingeht.
Kann ich wärmstens weiter empfehlen.
Ich bin seit 14 Jahren mit meinen mittlerweile 3 Kindern bei Frau Schmitz. Ich hatte dort nie ein Problem. Frau Schmitz nimmt sich immer Zeit für uns und erklärt auch alles. Rezepte und Überweisungen bekomme ich wenn ich Sie brauche. Durch unseren Umzug ist Frau Schmitz was weiter weg aber den Weg nehme ich gern in Kauf. Die Arzthelferinen sind alle immer gut gelaunt und freundlich. Ich kann nichts schlechtes sagen.
Ich schließe mich der vielen kritischen Bewertungen an. M. E. ist die Praxis auf Abwehr von nicht Standardverfahren eingestimmt. Es werden ProKIND Behandl. Logopädie, Osteopathie… m. E. als unnötig angesehen oder nur mit einem schriftlichen Hinweis in Rezept angemerkt. Es wurde auch z.B. die KV als Verhinderer hingestellt. Ich habe mich bei meiner Krankenversicherer, Jugendamt und der KV erkundigt! Aussage war wechseln Sie die Ärzt:in. Den Weg gehe gerne, weil mein Vertrauen ist hier zerrüttet!
Hedi Schmitz
Sehr geehrte Familie M., bereits im Jahr 2015! und wiederholt in den darauf folgenden Jahren habe ich Ihnen eingehend und dringend geraten, Ihr Kind in einer Spezialambulanz wie z. B. dem Kinderneurologischen Zentrum oder der Frühförderung vorzustellen. Sämtliche Ratschläge wurden von Ihnen ignoriert. Für die Versäumnisse der Eltern sollten Sie nicht den behandelnden Arzt, sondern sich selbst verantwortlich machen. Da ich aber auch der Meinung bin, dass kein Vertrauensverhältnis mehr besteht, begrüße ich Ihre Entscheidung, die Praxis zu wechseln. Trotzdem wünsche ich Ihrem Kind alles Gute für den weiteren Lebensweg.
Da wir zwischendurch beim Hausarzt waren, erhalten wir jetzt keinen Termin mehr für die HPV-Impfung und die J1. Dies finde ich sehr enttäuschend. Wir waren jahrelang mit unserer Tochter bei Frau Schmitz und waren im Großen und Ganzen auch zufrieden. Allerdings nahm sich Frau Schmitz schließlich immer weniger Zeit und wir durften unsere Tochter gar nicht mehr vorstellen, sondern durften lediglich Rezepte oder Atteste abholen. Davon ausgehend, dass die Praxis von Frau Schmitz total überlaufen ist, sind wir in den letzten Jahren drei- oder viermal wegen kleineren Sachen beim Hausarzt gewesen, weil die Praxis näher lag. Mir war nicht bewusst, dass wir dadurch als Patienten rausfliegen.
Leider war Frau Schmitz auch nicht bereit, noch einmal persönlich am Telefon mit mir zu reden, obwohl mir die Sprechstundenhilfe gesagt hat, ich sollte in der nächsten Woche noch einmal anrufen. Insofern fühle ich mich regelrecht abgewimmelt.
Fazit: Da ich Frau Schmitz im Umgang mit meiner Tochter immer als sehr liebevoll erlebt habe, finde ich es sehr schade, dass sie nicht bereit ist, die J1 zu machen und ich kann sie daher auch nicht weiterempfehlen. In der Benotung habe ich dennoch versucht, die vorher gemachten positiven Erfahrungen mit einfließen zu lassen.
Ich finde Frau Dr. Schmitz, sehr Kinderlieb, hat viel Erfahrung und man kann mit ihr über alles reden. Meine Tochter, mein Enkelkind und ich (als Oma) fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben. Auch ganze Team ist sehr nett und entgegen kommen.
Ich bin mit meinen zwei ersten Kindern bei Frau Schmitz in Behandlung gewesen. Da mein Sohn von Geburt an eine Diagnose hat, brauchten wir immer wieder Überweisungen zu Spezialisten oder weiter ausgestellte Rezepte vom Kinderarzt. Diese waren oft sehr schwer von Frau Schmitz zu bekommen. Als ich dann mit meinem dritten Kind bei einem anderen Kinderarzt war, hat sie es mitbekommen und die Behandlung meiner zwei anderen Kinder verweigert und uns zu einem anderen Arzt geschickt.
Hedi Schmitz
Sehr geehrte Frau U.,
Ihre Schilderung, wieso Sie „rausgeschmissen“ wurden, ist sehr einseitig und polarisierend.
Sie sollten bei Ihrer Beurteilung auch erwähnen, dass ich die erste Vorsorge Ihres dritten Kindes, die U2, als Hausbesuch bei Ihnen zu Hause durchgeführt habe und Ihnen dabei einen Termin für die nächste Vorsorge, die U3 angeboten habe, welchen Sie bestätigten.
Ihr Anruf in der Praxis mit der Frage nach einem Termin für die U4 Ihres dritten Sohnes hat meine Angestellten und mich erstaunt und befremdet, zumal der vereinbarte U3 Termin ja noch bevor stand.
Da Sie die U3 bei einem anderen Kinderarzt haben durchführen lassen, gehe ich davon aus, dass Sie kein Vertrauen mehr in mich und meine Arbeit haben. Daher ist es nur logisch und schlüssig, dass Sie auch mit Ihren anderen Kindern einen anderen Kinderarzt wünschen.
Wieso Sie dann allerdings nach einem U4-Termin für Ihren dritten Sohn gefragt haben oder Ihr Mann in einem späteren Anruf versuchte, den „Rauswurf“ rückgängig zu machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der „Rauswurf“ war nur eine logische Folge Ihres Verhaltens.
Die Unterstellung, die notwendigen Rezepte oder Überweisungen für Ihren zweiten Sohn wären nur schwer zu bekommen gewesen, weise ich entschieden zurück.
Wir waren vor Frau Schmitz bei einem anderen Kinderarzt. Mein Sohn hat bei seinem alten Kinderarzt nicht gesprochen. Frau Schmitz hat es geschafft, dass mein Sohn bei der ersten Untersuchung Vertrauen gefasst hat und mit Frau Schmitz gesprochen hat, rumgelabert und ganz er selbst war. Unsere drei Kinder fühlen sich sehr wohl in der Praxis von Frau Schmitz . Das Team ist sehr freundlich und kompetent.Auch wenn wir weiter fahren müssen, kommt für uns keine andere Kinderärztin in frage !!!!!
Die Ärztin sowie ihr gesamtes Team sind sowohl zu mir als auch zu meinen Kindern immer freundlich und hilfsbereit. Obwohl wir weiter weg gezogen sind nehmen wir gerne den Weg auf uns um von Frau Schmitz behandelt zu werden. Selbst als wir aufgrund einer schlimmen Krankheit weiter weg im Krankenhaus waren stand uns Frau Schmitz telefonisch zur Stelle und klärte so auch mit den Ärzten vor Ort einige Sachen ab. Bei Frau Schmitz handelt es sich um eine Ärztin mit Leib und Seele.
Mangelhafte Sozial und Fachkompetenz.
Das Team ist unfreundlich und kaum Empathie zu spüren.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Hedi Schmitz ab?Hedi Schmitz ist Kinder- und Jugendärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Hedi Schmitz?Hedi Schmitz empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- An der Ziegelei 8 Bonn
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Kann ich bei Hedi Schmitz Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Hedi Schmitz keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Hedi Schmitz buchen?An diesem Standort hat Hedi Schmitz noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Hedi Schmitz direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Hedi Schmitz wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Hedi Schmitz, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Hedi Schmitz gemacht?Insgesamt 52 Patient:innen haben ein Feedback zu Hedi Schmitz gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Hedi Schmitz?Folgende Versicherungen werden von Hedi Schmitz akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.