Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychosomatische Grundversorgung
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
13 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Beste Praxis zwischen Nord- und Südpol. Frau Dr. Reuß-Binstadt nimmt sich noch richtig Zeit für den Patienten. Ich fühle mich immer bestens aufgehoben und verstanden.
Oft hat man das Gefühl man muss bei anderen Ärzten in drei Sätzen sagen was einem fehlt, ab dem vierten Satz wird man lästig. Hier ganz anderst.
Egal ob einfache Grippe oder größere Erkrankung hier war ich immer bestens versorgt. Vielen Dank.
Auch die Damen vom Empfang - angefangen bei Frau Xxxxx - die ich seit Jahren kenne (die anderen Damen sind aber auch sehr nett) ist der Hammer. Da wird auch mal ein Rezept abends vorbei gebracht. Wo gibts den noch sowas? Ich bin sehr zufrieden.
Bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und höchst zufrieden.
Die Praxis ist sehr gut organisiert, alle Praxisdamen sehr freundlich und kompetent.
Frau Dr. Reuß ist sehr gründlich, nimmt sich Zeit zum zuhören und versucht dem Patienten alles zu erklären. Nach jedem Gespräch mit ihr fühle ich mich erleichtert, weil ich das Gefühl habe, dass ich in den richtigen Händen bin.
Was für ein Glück so eine Hausärztin zu haben!
Die Ärzte sind oft wechselnd. Man hat das Gefühl, sich ständig neu erklären zu müssen. Die eine Empfangsdame ist sehr unfreundlich und "aufspielend". Allerdings sind die anderen Schwestern sehr freundlich.
Gebäude sah schön aus.
Nachdem ich frisch hierhergezogen bin, musste ich seit langem mal wieder zum Arzt. Ich bin vom Typ her eher der, der nur zum Arzt geht wenn es akut wird. Beschwerden: Zunge angeschwollen, Probleme beim Schlucken/ Essen/ Trinken, Lyphknoten dick und der ganze Hals dicht. Das Fieber zuvor unberücksichtigt.
Ich: " Guten Tag, ich bräuchte dringend eine Behandlung, da mein Hals und Zunge erheblich schmerzen."
...Empfangsdame: "Haben Sie einen Termin?"
Ich: "nein, da ich knappe 5 min. von hier entfernt arbeite, die Straße etwas bergab und die Schmerzen schlimmer geworden sind. Dachte ich gleich in der Sprechstunde zu erscheinen."
...Empfangsdame:"Sind Sie zum ersten mal bei uns?"
Ich: "ja. Bin frisch hergezogen."
...Empfangsdame: " Wo wohnen Sie denn?"
Ich : "Hofen, und arbeite in Mühlhausen"
...Empfangsdame: "...dann kann ich Sie nicht hier aufnehmen,"
Ich: "Weshalb dass denn?"
...Empfangsdame: "...ich kann Neupatienten nur noch aus Mühlhausen wohnhaft aufnehmen."
Ich: "Ich arbeite doch hier und habe akut werdende Schmerzen?"
...Empfandsdame: " ...das ist egal, Sie wohnen in Hofen. Da gibts Zwei Hausärzte...gehen Sie zu denen."
.... - etwas entsetz von der Abwesenheit der Nächstenliebe hab ich die Praxsis umgehend verlassen.
Meine Beschwerden und Anliegen nicht einmal berücksichtigt. Welch Bürokratischer Mist, den hab ich noch nie gehört. * verzeit den Ausdruck.
Nun muss ich bis 16:00 Uhr warten... . Zur Apothekerin bin ich dennoch, diese konnte mir ohne Diagnose leider nicht viel weiterhelfen. Lutsche nun Eiswürfel in der Hoffnung, dass die Schwellung etwas zurück geht.
Daher kann ich Ihnen mit gutem Gewissen keine Bewertung der Ärztin an dieser Stelle mitteilen.
Vorab: die Ärztin kann ich leider nicht bewerten da es soweit erst gar nicht kam!
Wir wurden vertretungsweise zu Dr. Reuß-Binstadt geschickt. Mein Partner und ich hatten eine Woche im Voraus einen Termin vereinbart zum impfen.
Als wir in die Praxis kamen, wurden wir nicht begrüßt auch wurden wir nicht einmal eines Blickes gewürdigt. Eine Empfangsdame, welche heute am Empfangstisch am Eingang saß, war wohl stark beschäftigt. Nach etwa 5-10 Minuten wurden wir mit einem "so jetzt!" begrüßt. Ich teilte mit, dass wir einen Termin zum Impfen haben und wir vom zu vertretenden Arzt kommen. Daraufhin wurden wir erst mal schweigend angestarrt, fast schon genervt. Dann wurden wir direkt in einem sehr unfreundlichen Ton belehrt, dass wir das alles selber zahlen müssten. Wir haben ihr erklärt, dass wir das wissen und dies kein Problem sei. Mein Partner fragte ob man die anfallenden 20€ mit Karte zahlen könne. Daraufhin wieder der vorwurfsvolle Ton, dass EC nicht geht! Wir haben bei unserem Arzt nie die 10€ Impfgebühr zahlen müssen und sind daher davon ausgegangen, dass dies bei der Vertretung auch nicht der Fall sei. Ist trotzdem generell für uns kein Problem da wir das eh von der Kasse erstattet bekommen. Da wir nun zu wenig Bargeld dabei hatten wurden wir wieder belehrt, dass das normal sei und wir das zahlen müssen. Anstatt eine Lösung zu finden wurde uns lauthals von der Dame mitgeteilt, dass wir zur Zahlung verpflichtet sind, was in diesem Moment für uns ziemlich unangenehm war, auch weil das alle anderen Patienten mitbekamen und wir so hingestellt wurden als ob wir uns weigern würden die 20€ zu bezahlen. Letztendlich wurde uns keine Lösung angeboten, auch wurde kein normales Wort mit uns gewechselt, sodass wir nun ohne uns impfen lassen zu können gehen mussten obwohl diese Reiseimpfung sehr wichtig für unsere anstehende Reise ins Ausland war. So eine Art und Weise wie diese Empfangsdame an den Tag gelegt hatte haben wir tatsächlich noch nie erlebt.
Ich kann Frau Dr. Hedda Reuß mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Sie hört gut zu, geht auf den Patienten ein und findet immer eine Lösung für den Patienten. Das Personal ist ebenfalls sehr kompetent und nett. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Ganz am Rande: Ich bin sehr lange schon Patient in dieser Praxis.
28.07.2018
Ich komme seit 45 Jahren im Bedarfsfall als Patient in diese Praxis und werde hier seither absolut kompetent und fürsorglich betreut. Die Befunde sind stets zutreffend und die Maßnahmen sehr wirksam und zielführend. Ich kann diese Praxis nur lobend erwähnen und werde auch künftig vertrauensvoll deren Dienste in Anspruch nehmen.
Auch das Personal ist kompetent, sehr freundlich, umsichtig und hilfsbereit. Unnütz längere Wartezeiten könnte ich hier nicht bestätigen.
Die fürsorgliche Behandlung geht hier weit über den üblichen Standard hinaus!
Frau Dr. Reuß-Binstadt nimmt sich Zeit für einen und was für mich ganz wichtig ist, sie glaubt mir und vermittelt Verständnis und bietet Hilfe an, soweit ihr dies möglich ist.
Bei anderen Ärzten hört man oft, dass man sich nicht so anstellen soll, sich durchbeißen muss, andere das auch haben etc. Das ist bei Frau Dr. Reuß anders. Sie versucht nachzuvollziehen wo der Grund des Leidens liegt.
Das ist nicht nur bei körperlichen Beschwerden so, sondern vorallem auch bei Erkrankung der Psyche bzw. Seele. Bei ihr kann ich mich total öffnen und Angst- und Schamgefühle vergessen.
Trotz Umzugs in einen anderen Stadtteil im Großraum Stuttgart besuche ich Frau Dr. Reuß-Binstadt noch immer, da sie mein vollstes Vertrauen hat und ich mich bei ihr gut aufgehoben fühle und ihr für viele Jahre Unterstützung und Zusprache sehr dankbar bin.
Seid vielen Jahren begleiten uns das Team und Frau Dokto Reuss-Binstadt durch unsere Höhen und Tiefen.Wir sind stolz so eine Ärztin und ihr Team kennen lernen durften.Sehr zu empfehlen.
Sehr gut in Diagnose und Behandlung .
Nimmt sich Zeit für die Patienten
So müßten alle Ärzte sein.
TOP Arzt mehr kann ich nicht sagen!!!!!!! Mir geht es danach immer gleich viel besser!!!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt ab?Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt ist Allgemeinmedizinerin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt?Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Veitstr. 57 Stuttgart
-
Kann ich bei Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt gemacht?Insgesamt 13 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Hedda Reuß-Binstadt akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
Allgemeinmediziner in Bad Cannstatt
Allgemeinmediziner in Stuttgart-West
Allgemeinmediziner in Zuffenhausen
Allgemeinmediziner in Stuttgart-Mitte
Allgemeinmediziner in Feuerbach
Allgemeinmediziner in Degerloch
Allgemeinmediziner in Weilimdorf
Allgemeinmediziner in Hedelfingen
Allgemeinmediziner in Heumaden
Allgemeinmediziner in Vaihingen
Allgemeinmediziner in Stuttgart Ost
Allgemeinmediziner in Möhringen
Allgemeinmediziner in Sillenbuch
Allgemeinmediziner in Mühlhausen
Mehr (15)