Hazem Al-Shobash muss Ihre Anfrage annehmen

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Aschaffenburger Straße 3 A, Höchberg

Für die ausführliche und individuelle Beratung erheben wir bei Selbstzahlerpatienten eine Beratungsgebühr von 45 Euro. Die Patientin/Der Patient ist einverstanden, für die in Anspruch genommene Leistung eine Privatrechnung zu erhalten.

Aschaffenburger Straße 3 A, Höchberg

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Ihr Interesse an meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Höchberg bei Würzburg freut mich sehr. Mein Name ist Dr. med. Hazem Al-Shobash und ich bin Facharzt für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Meine Facharztausbildung habe ich in Häusern der Maximalversorgung mit Anbindung an renommierte Brustzentren in Bielefeld und Berlin absolviert. Aufgrund meiner anschließenden Tätigkeit als Oberarzt verfüge ich über ein umfassendes Know-How an Operationstechniken mit denen ich Ihnen ein optimales Ergebnis ermöglichen kann.

Weitere Informationen zu meiner Person:

Im Vorfeld jeder Behandlung lege ich großen Wert auf eine ausführliche Beratung in der wir gezielt die verschiedenen Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten den Ablauf der Operation die Besonderheiten bei der Nachbehandlung sowie mögliche Risiken besprechen. Mir ist in diesem Zusammenhang eines besonders wichtig: das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Ihnen als meine PatientInnen und mir als Ihrem behandelnden Arzt. Sie können sich sicher sein dass ich immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche habe und mit viel Empathie auf Sie eingehe. Dementsprechend fließen selbstverständlich Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse in die Therapieplanung ein. Entscheidend ist für mich dass Sie sich über jeden einzelnen Behandlungsschritt umfassend und transparent informiert fühlen.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf Sie persönlich kennenlernen zu dürfen!

Unsere PatientInnen stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Tuns. In meiner Praxis erhalten Sie ein breites Behandlungsspektrum aus allen Bereichen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor damit Sie sich schon im Vorfeld ein Bild über mein Spektrum machen können:

Brust-Operationen (Brustvergrößerung / Bruststraffung / Brustverkleinerung)

Eine schöne Brust prägt das Selbstwertgefühl einer Frau und gilt als das Sinnbild für Weiblichkeit überhaupt. Ein zu klein empfundener Busen ist oft mit einem hohen Leidensdruck für die betroffenen Frauen verbunden. Wir sprechen gemeinsam im Vorfeld des Eingriffes über Ihre Wünsche. In diesem ausführlichen Beratungsgespräch stelle ich Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Brustvergrößerung die im medizinischen Fachjargon Augmentation genannt wird vor. In unserer Praxis führen wir Brustvergrößerungen mit Silikonimplantaten sowie mit Eigenfett durch. Die Implantate werden meist durch einen Schnitt in der Unterbrustfalte eingebracht und dann entweder unter der Brustdrüse oder unter dem Brustmuskel positioniert. Im Rahmen des Eigenfettaufbaus – Lipofilling - wird an anderen Körperstellen Fett abgesaugt um anschließend fächerförmig in verschiedenen Ebenen in die Brust eingebracht zu werden.
Erschlaffte Brüste sind oft das Resultat eines starken Gewichtsverlusts oder einer Schwangerschaft mit anschließender Stillzeit. Frauen die sich aufgrund eines schlaffen Busens unwohl fühlen bieten wir in unserer Praxis die Möglichkeit einer Bruststraffung der sogenannten Mastopexie an. Auch hier können ähnlich wie bei der Brustvergrößerung Silikonimplantate und Eigenfett zur Anwendung kommen. Bei einer Bruststraffung die mit einer Implantateinlage kombiniert werden kann wird die überschüssige Haut entfernt.

Fettabsaugung inkl. Wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL) bei Lipödem

Mit Hilfe der sogenannten Liposuktion so lautet der medizinische Fachbegriff für die Fettabsaugung lassen sich lokale Fettpolster reduzieren. Bevor die Fettzellen abgesaugt werden wird in den entsprechenden Bereich des Körpers eine spezielle Flüssigkeit eingebracht die unter anderem blutstillendend wirkt. In unserer Praxis nutzen wir die besonders schonende Wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL) im Rahmen derer es erfahrungsgemäß zu weniger ausgedehnten Blutergüssen kommt. Zudem kommt die WAL-Methode bei der im Übrigen die Schmerzen nach dem Eingriff geringer sind auch zur Therapie des Lipödems zum Einsatz. Sprechen Sie mich gerne persönlich an damit ich Ihnen den genauen Ablauf einer Fettabsaugung erläutern kann.

Schamlippenverkleinerung / -korrektur

Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie weiß ich dass Frauen die sich mit ihren Schamlippen unwohl fühlen oft einem hohen Leidensdruck ausgesetzt sind. In Kooperation mit einer Fachärztin für Frauenheilkunde bieten wir Ihnen auf höchstem Niveau das gesamte Spektrum der Schamlippenkorrektur an. Hierzu gehört u.a. die Schamlippenverkleinerung (meist innere Schamlippen/Labia minora) die Angleichung asymmetrischer Schamlippen aber auch die Formverbesserung der äußeren Schamlippen (Labia majora). Wir besprechen im interdisziplinären Setting den Ablauf des Eingriffs sowie die sich anschließende Nachbehandlung vertrauensvoll und ausführlich. Ihre Vorstellungen Wünsche und Bedürfnisse lassen wir selbstverständlich in die Behandlungsstrategie einfließen. Zusammen mit meinem Praxisteam und einer Fachärztin für Gynäkologie bin ich stets für Sie da um Sie auf Ihrem Weg zur Beschwerdefreiheit und zu mehr Selbstbewusstsein zu begleiten.

Ich hatte bereits darauf hingewiesen dass die Brustchirurgie einer unserer Behandlungsschwerpunkte ist. Des Weiteren bieten wir unseren Patientinnen und Patienten ein umfassendes Portfolio aus allen Bereichen der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

Botox

Mit Botulinumtoxin A kurz Botox lassen sich Mimikfalten sicher effektiv und schnell entfernen ohne dass die restliche Muskulatur des Gesichtes beeinträchtigt wird. Dieses therapeutische Muskelentspannungsmittel wird in kleinen Injektionen gespritzt und findet häufig bei Krähenfüßen (Fältchen um die Augen) und im Bereich der Stirn Anwendung. Wir setzen Botox stets maßvoll ein damit Sie Ihre Natürlichkeit bewahren können. Botox gehört zu den sogenannten Neuromodulatoren die dafür sorgen dass sich die Gesichtsmuskeln die die Gesichtsfalten verursachen entspannen. Der Effekt einer Botox-Behandlung die zu einem deutlich verjüngten Aussehen führt hält im Schnitt für mindestens vier Monate an.

Filler

Vertiefte Nasolabialfalten oder hängende Mundwinkel lassen sich besonders effektiv mit Fillern zu denen etwa die Hyaluronsäure oder der sogenannte Eigenfetttransfer gehören ausgleichen. Diese Filler werden generell oft im Bereich der Lippen und der Wangen angewendet. Zudem lassen sich auch bereits bleibende tiefere Falten hiermit gut behandeln. Auch bei Fillern ist – ähnlich wie bei Botox – ein bedachtsamer Einsatz wichtig denn nur so lässt sich Ihre natürliche Ausstrahlung erhalten. In der Regel hält das Ergebnis einer Fillerbehandlung mit Hyaluronsäure für mindestens sechs Monate an. Mit einer Eigenfettbehandlung lässt sich sogar ein noch langfristigerer Effekt erzielen. Wir besprechen im Vorfeld der Therapie gemeinsam und ausführlich welche Behandlung für Sie in Frage kommt.

Mommy Makeover

Eine Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes sind die wohl schönsten Momente im Leben einer Frau. Dennoch ist das Ganze auch mit einer enormen Veränderung des weiblichen Körpers verbunden weshalb sich viele Frauen nach ihrer ursprünglichen Körperform zurücksehnen. Mit den Möglichkeiten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie lassen sich die entstandenen Veränderungen des Körpers gut korrigieren. In unserer Praxis umfasst das Mommy Makeover folgende Punkte: eine Bruststraffung gegebenenfalls in Kombination mit Implantat oder Eigenfett eine Bauchdeckenstraffung eine Fettabsaugung sowie die Behandlung von Dehnungsstreifen mittels Microneedling oder Fadenlifting. Nach einer umfassenden Beratung erstelle ich Ihnen einen persönlich auf Sie abgestimmten Behandlungs- und Therapieplan.

Bauchdeckenstraffung

Mit einer Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) lässt sich ein störender Hautüberschuss am Bauch der sich auch durch Sport nicht zurückbildet und der etwa aufgrund eines Gewichtsverlusts oder einer Schwangerschaft entstanden ist gut korrigieren. Im Rahmen dieses operativen Eingriffs wird sowohl die überschüssige Haut als auch das darunter befindliche Fettgewebe entfernt. Bei einer Bauchdeckenstraffung wird die Narbe möglichst tief positioniert damit sie im Nachhinein durch die Unterwäsche oder die Bademode verdeckt werden kann. Sofern Sie dies wünschen können wir die Bauchdeckenstraffung auch mit einer Fettabsaugung oder einer Korrektur der sogenannten Rektusdiastase also einer Straffung der auseinandergewichenen Bauchmuskeln verbinden.

Ober- / Unterlidstraffung

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten um die natürlichen Alterungsprozesse unseres Körpers sanft und schonend abzumildern. Menschen die unter einer überschüssigen Haut im Bereich der Augenlider leiden wirken oft müde und abgeschlagen. Bei einer extrem starken Ausprägung kann es sogar zu einer Gesichtsfeldeinschränkung kommen. Bei einer Lidstraffung wird die überschüssige Haut eventuell auch zusammen mit etwas Fettgewebe entfernt. Die Narben selbst liegen direkt in den natürlichen Hautfalten und sind kaum sichtbar. Eventuell bietet sich als Ergänzung einer Lidstraffung auch eine Augenfältchenbehandlung mit Botox oder ein Medical Needling an. Lassen Sie sich gerne von mir ausführlich beraten.

Gynäkomastie / Männerbrust

Eine Männerbrust wird im medizinischen Fachjargon als Gynäkomastie bezeichnet. Sie beschreibt eine weibliche Brust beim Mann die meist aufgrund einer vergrößerten Brustdrüse und/oder einer gesteigerten Fetteinlagerung entsteht. Erfahrungsgemäß sind Betroffene oft einer starken seelischen Belastung ausgesetzt. Im Rahmen der Behandlung sollte zunächst eine endokrinologische Abklärung erfolgen um eventuelle Unstimmigkeiten in Ihrem Hormonhaushalt auszuschließen. In den meisten Fällen muss die vergrößerte Brust bei einer Gynäkomastie die unter bestimmten Umständen auch mit einer Hormontherapie behandelt werden kann operativ verkleinert werden. Mit Hilfe verschiedener Schnitttechniken lässt sich die vergrößerte Brustdrüse gegebenenfalls gemeinsam mit dem Hautüberschuss entfernen. Die Gynäkomastie wird meist mit einer Fettabsaugung verbunden. Ich stehe Ihnen gerne jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

PRP bei Haarausfall,
Beschneidung beim erwachsenen Mann
Oberarm- / Oberschenkelstraffung
Vampirlifting (Medical Needling mit PRP)
Hauttumore
Fehlbildungen der weiblichen Brust
Weichteiltumore
Minimalinvasive Gesichtsverjüngung(Morpheus8™, BodyTite™, FaceTite™)
Vermehrtes Schwitzen
Facelift
Rekonstruktive Chirurgie
Intimchirurgie / Labienplastik
Warum zu mir?

Für mich ist die Plastische Chirurgie fraglos das interessanteste und vielfältigste chirurgische Fach. Als Facharzt für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie verfüge ich über ein umfangreiches medizinisches Wissen zu den entsprechenden Krankheitsbildern und Operationsmethoden. In meiner Praxis steht Ihnen ein breites Spektrum aus allen Bereichen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zur Verfügung. Im Mittelpunk aller Behandlungen steht stets eine ausführliche und transparente Beratung in die wir immer auch Ihre Wünsche und Vorstellungen integrieren. Meinem Praxisteam und mir ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Patientinnen und Patienten besonders wichtig.

Meine Praxis und mein Team

Unsere modern eingerichtete Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit eigenem OP befindet sich in der Aschaffenburger Straße 3a in Höchberg rund fünf Kilometer vom Würzburger Stadtzentrum entfernt. Praxiseigene Parkplätze befinden sich direkt vor dem Gebäude. Zusammen mit meinem fachlich hervorragend ausbildeten Praxisteam gehe ich immer mit Empathie auf die Probleme und Sorgen meiner Patientinnen und Patienten ein. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an operativen und nicht-operativen Behandlungsmethoden die wir stets in höchster Qualität durchführen. Unseren eigenen hohen Qualitätsanspruch stellen wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sicher.

Standort: Praxis Dr.med. Hazem Al-Shobash Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Schamlippenverkleinerung

Meine OP ist nun knapp 6 Monate her und ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen bedanken. Das Ergebnis ist toll, alles ist bestens verheilt und es ist besser und schöner, als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Dr. Al-Shobash und sein Team sind hochgradig professionell und gleichzeitig in hohem Maße mitfühlend, liebevoll, menschlich und in allen Belangen sehr verständnisvoll. Ich habe mich dort in jedem Moment willkommen gefühlt, egal mit welcher Angst oder Frage ich mich an das Team oder Dr. Al-Shobash gewandt habe. Die Erreichbarkeit ist Top, man fühlt sich perfekt betreut und versorgt. Rundum eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Außerdem ist die Praxis hervorragend organisiert. Von der ersten Beratung, über die OP bis hin zur Nachsorge jetzt nach fast 6 Monaten bin ich einfach rundum zufrieden und begeistert. Wirklich eine absolute Herzensempfehlung in allen Bereichen. DANKE!!

Standort: Praxis Dr.med. Hazem Al-Shobash Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustchirurgie

Ich habe mir bei Dr. Al-Shobash meine tubuläre Brustform korrigieren und die Brüste mit Implantaten vergrößern lassen und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis! Habe mich von Anfang an super aufgehoben und beraten gefühlt. Dr Al-Shobash und sein Team sind super freundlich und einfühlsam vom ersten Beratungsgespräch, über die OPs und die Nachkontrollen. Würde mich immer wieder für diese Praxis entscheiden!

Ganz große Herzensempfehlung!
Bei mir wurde eine Brustvergrößerung mit Implantaten durchgeführt. Ich selbst bin sehr schlank und zierlich und hatte Bedenken, dass das Ergebnis nicht natürlich aussehen wird. Herr Dr. Al-Shobash hat mich ganz toll beraten und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Er ist ein sehr empathischer und einfühlsamer Mensch und auch das gesamte Praxisteam ist super liebenswert. Am OP-Tag selbst wurde sich ganz toll um einen gekümmert und alle Ängste genommen. Daher nochmal: ganz große Empfehlung :-)

Der Eingriff hat mich viel Überwindung gekostet, jedoch ist Dr. Al-Shobash auf meine Fragen und Ängste einfühlsam eingegangen. Die Beratung, sowie der allgemeine Umgang war stets respektvoll und auf einer Ebene. Die OP an sich und die Nachsorge sind ohne Probleme erfolgt. Ich fühlte und fühle mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und ernst genommen. Das Praxis-Team war immer super nett und stand mir bei Fragen immer zur Verfügung.
Ich bin froh mich für Dr. Al-Shobash entschieden zu haben und würde es immer wieder tun!

Standort: Praxis Dr.med. Hazem Al-Shobash Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Hatte als erstes eine kompetente ausführliche Beratung, dann eine professionelle OP und anschließend eine sorgsame, aufmerksame und liebevolle Nachsorge vom Doktor und seinem Team.

Standort: Praxis Dr.med. Hazem Al-Shobash Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Botoxbehandlung

Mein Partner und ich waren schon mehrmals bei Dr. Al-Shobash zur Behandlung und wir sind jedesmal rundum begeistert von der modernen Praxis, dem herzlichen und zuvorkommenden Team sowie der professionellen Beratung und dem natürlichen Ergebnis nach der Botox-Behandlung.
Dr. Al-Shobash nimmt sich die Zeit, im Detail auf die Wünsche seiner Patienten einzugehen. Wir sind super zufrieden und empfehlen Ihn immer gerne an Freunde und Bekannte weiter. Toll!

Standort: Praxis Dr.med. Hazem Al-Shobash Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Ich kam zu Dr. Al-Shobash wegen einer Lidstraffung an beiden Augen. Schon beim ersten Gespräch überzeugte mich die äußerst kompetente und freundliche Art von Dr. Al Shobash. Er erklärte mir sehr ausführlich die Möglichkeiten und auch evtl. Risiken. Die Operation erfolgte ambulant in der Praxis einige Wochen später und ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
Besonders auch die kompetente und freundliche Art des gesamten Teams haben mich überzeugt. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Dr. Al Shobash und sein Team nur bestens empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Hazem Al-Shobash Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lipödem (Beratung)

Ich bin bei Dr. Al-Shobash bereits seit 2 Jahren in Behandlung für mein Lipödem an Beinen und Armen. Von Tag Eins habe ich mich super aufgehoben, perfekt beraten und verstanden gefühlt. Das Team und Herr Dr. Al-Shobash sind super freundlich, unkompliziert und immer bemüht. Auch der Umgang unter dem Team ist sehr herzlich was sich auf die gesamte Stimmung in der Praxis positiv auswirkt. Mir war es besonders wichtig, dass man mit mir Klartext redet und keine nicht erfüllbare Wünsche in den Kopf gesetzt bekommt. Ich bin in allen Punkten, ob Beratung davor, OP Tag und Nachkontrolle mehr als zufrieden. Kann die Praxis nur weiterempfehlen und freu mich bereits auf meine weitere Behandlung um endlich komplett schmerzfrei zu leben.

Standort: Praxis Dr.med. Hazem Al-Shobash Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Narbenkorrektur

Hallo,

Dr. Al-Shobash zeichnet sich durch seine medizinische Kompetenz sowie durch seine einfühlsame Betreuung aus. Auch die klare und offene Kommunikation ist super und schaffst vertrauen.
Das Praxisteam ist ebenso auf TOP Niveau und immer für einen da, egal ob Vorort oder telefonisch.

Insgesamt eine klasse ärztliche Versorgung, Betreuung und Behandlung.
Ich darf diesen Arzt sowie die Praxis uneingeschränkt Empfehlen!

Danke Euch.

Viele Grüße
Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Hazem Al-Shobash Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bruststraffung (Beratung)

Bester Arzt und bestes Team! Ich habe bereits einige Eingriffe bei Herrn Dr. Al-Shobash durchführen lassen. Ich kann ihn und sein Team nur wärmstens empfehlen. Sehr einfühlsam und kompetent in der Beratung. Ich habe mich bei ihm sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ina und Pauli sind ebenfalls der Wahnsinn. Danke für alles.