Dr. med. Hartmut Hesse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Hartmut Hesse Sabine Papenberg-Ertl und Stephanie Schneider Andere

Ich kam in großer Not zu Dr.Hesse, denn ich hatte immer mehr Schwellungen der Beine. Er nahm sich viel Zeit und untersuchte mich gründlich und erklärte mir die Gründe. Ich hatte gewünscht, meine Beschwerden mit Lymphdrainage wegzubekommen, erhielt aber keine. Dafür wurde mir durch die bessere Behandlung mit Entwässerung und Kompressionsstrumpf wirklich toll geholfen.

Standort: Dr.med. Hartmut Hesse Sabine Papenberg-Ertl und Stephanie Schneider

Wenn einmal etwas ist, gehe ich sehr gerne zu Doc Hesse. Er untersucht sorgfältig, ist empathisch, humorvoll und leitet dann fix eine Behandlung ein. Diese haben mir bisher immer bestens geholfen, obwohl ich schon mit ganz unterschiedlichen Anliegen zu ihm kam.

Die Praxis ist sehr gut organisiert, die Helferinnen sehr zuvorkommend und auch bei dringenden Fällen, war es nie ein Problem, direkt vorbeizukommen.

Astrein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hartmut Hesse Sabine Papenberg-Ertl und Stephanie Schneider

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Herrn Dr. Hesse. Ich fühle mich jedes Mal ernst genommen, wert geschätzt, gut beraten und dies alles wird abgerundet durch eine feine Prise guten Humors. Die Art wie Herr Dr. Hesse auf Zusammenhänge hinweist, die mitlaufenden Prozesse transparent macht und aufkommende Angst wahrnimmt und gleichzeitig zu relativieren versteht, ist für mich genau richtig. Im Rahmen des Hausarzt Modells fühle ich mich sicher und - so weit die Möglichkeiten es zulassen - auch gut geschützt. Herrn Dr. Hesses Dokumentation und Vernetzung führt besonders in diesem Zusammenhang zu einem sehr vertrauenswürdigen Umgang miteinander bei guter Einbindung eigener Wünsche und Ideen. Kurzum: Ich habe gefunden, was ich suchte: Meinen guten Hausarzt und wenn er mal nicht da sein sollte, habe ich in Frau Dr. Papenberg-Ertl eine sehr gute Vertreterin unter demselben Dach gefunden. Die Damen, die mit dem Ärzte Team arbeiten, empfinde ich als sehr kompetent und zugewandt, und das selbst in hektischen Zeiten und nicht zu vergessen, die Verwendung der guten Butterfly Kanülen, die teurer in der Anschaffung sind, zeigt, dass auch in dieser Entscheidung ein Einfühlungsprozeß in den Patienten zu erkennen ist: Ich danke dafür!

Gegenseitge Wertschätzung führt zu großem Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hartmut Hesse Sabine Papenberg-Ertl und Stephanie Schneider

Der Arzt ist nett, allerdings sehr laissez faire, man fühlt sich teilweise nicht ernst genommen, weshalb ich vor vier Wochen das letzte Mal dort war! Vermutlich nur bei einfachen Beschwerden, wie Erkältung aufsuchbar! Eine Arztpraxis lebt natürlich nicht nur, aber auch, von den Arzthelferinnen. Diese sollten Aushängeschild der Praxis sein, dienen hier allerdings eher als Abschreckung - unfreundlich ohne Ende!

unterirdische Arzthelferinnen, „Laissez-fairer“ Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hartmut Hesse Sabine Papenberg-Ertl und Stephanie Schneider

behandelte mich mit falschen Ergänzungen für drei Monate, bis der Spezialist das eigentliche Problem herausgefunden und die Medikamente komplett geändert hat. Er ist freundlich, aber richtige Behandlung ist wichtiger als Freundlichkeit.

wurde nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hartmut Hesse Sabine Papenberg-Ertl und Stephanie Schneider

Der Arzt nimmt sich Zeit, nimmt den Patiene/die Partientin ernst und kaum Wartezeiten

Mehr als empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hartmut Hesse Sabine Papenberg-Ertl und Stephanie Schneider

Dr. Hesse ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der beste Hausarzt, den ich je erlebt habe. Auch die Sprechstundenhilfen sind überdurchschnittlich freundlich. Seit meinem Radunfall bin ich leider einer der besten Stammkunden im UKGM und bei Dr. Hesse in Marburg, aber ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, da er mich schon immer sehr ernst genommen hat und jedes mal wieder überrascht ist, wieviel Fortschritte ich innerhalb kürzester Zeit gemacht hätte. Ich habe wirklich selten einen dermaßen netten und kompetenten Arzt kennengelernt, kann seine Praxis nur weiterempfehlen, gerade für junge Studenten in meinem Alter!

DER Hausarzt in Marburg • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hartmut Hesse Sabine Papenberg-Ertl und Stephanie Schneider

Seit mehreren Jahren In Dauerbehandlung - vertrauensvoll, offen, verständnisvoll. Ernsthafte, aber nicht angstmachende oder gar 'drohende' Ratschläge zur Verbesserung der Lebensführung. Fröhlich, mutmachend. Erscheint mir als medizinisch "1/4-gebildetem" Patienten fachlich sehr kompetent und engagiert. Offen für Fragen. Erläutert die Laborbefunde, ohne sie "überzubewerten", indem er vom Patienten gegebene Erklärungen für "Ausreisser" bei einzelnen Werten akzeptiert und nicht dramatisiert.
Man freut sich fast, bei ihm/mit ihm im Behandlungszimmer zu sitzen und würde ihn gern privat/menschlich näher kennen (lernen). Humorvoll, auch selbstironisierend.
Sein Umgang mit medizinischen "Azubis" (Studenten im Praktikum o. ä.) kam mir immer sehr gut vor! Er bezog sie 'partnerschaftlich' in Diagnose und Therapievorschläge ein, ohne 'Bevormundung'; 'Belehrung' o. ä.

Die Kolleginnen der Gemeinschaftspraxis von Dr. Hesse und die Mitarbeiterinnen sind auch bei Zeitdruck immer freundlich, verständnisvoll.
Insgesamt: Sehr empfehlenswert!

Persönlicher, herzlicher, fast freundschaftlicher Kontakt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert