Dr. med. Harriet Wirkner-Frey bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Harriet Wirkner-Frey?

• Gynäkologische Onkologie

Absolute Empfehlung, tolle Betreuung,
Schnelle Rückmeldung, hilfreiche Weiterleitungen und Indikationen.
Kompetente Behandlung rundum, lange Wartezeiten in der Praxis haben in meinen Augen nichts mit der
Bewertung des Arztes zu tun.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harriet Wirkner-Frey und Maren Ebers

Die Ärztin ist super, kompetent und freundlich. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Doch leider sind die Mitarbeiterinnen am Empfang sehr unfreundlich. Ich stand gefühlte 15 min vor dem Empfang obwohl 4 Mitarbeiterinnen anwesend waren und ich wurde regelrecht ignoriert. Außerdem wurde sehr unfreundlich mit mir gesprochen und es kam mir so rüber als hätte man mich nicht ernst genommen. Sehr schade, dass das Personal so inkompetent ist. Trotzdem ist Frau Dr. Wirkner Frey eine sehr gute Ärztin.

Tolle Ärztin aber Empfang leider sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harriet Wirkner-Frey und Maren Ebers

Ich bin jahrelang Patientin bei Dr. Wirkner-Frey gewesen & habe meist nur die üblichen Kontrolluntersuchungen wahrgenommen bzw. ab und an ein Rezept abgeholt. Nach einigen schlimmen Vorfällen im Spätsommer habe ich jetzt die Praxis gewechselt.

Zur Ärztin:
-die Ärztin war immer sehr kurz angebunden und wirkte unter Zeitdruck
-wichtige medizinische Sachverhalte wurden mir nicht erklärt, Nachfragen wurden zwar beantwortet, mir wurde aber mehrfach das Gefühl vermittelt, dass ich anstrengend, übergenau und hysterisch bin (was ja sein kann, aber da kann man als Arzt auch die Angst und Überforderung der Patientin dahinter wahrnehmen und adäquat reagieren - ist ja nicht mein Job, mich mit Medizin auszukennen)
-Gefühle wurden bagatellisiert (auch bei Themen wie potenzieller Unfruchtbarkeit, chronischen Schmerzen, Einschränkungen der Lebensqualität...)
-zusätzlich sind zumindest in meinem Fall Behandlungstipps gegeben worden, bzw. Entscheidungen getroffen, die nach Einholen von mehreren Zweitmeinungen einfach nicht richtig waren
-die Überbringung einer schwerwiegenden Diagnose fand am Telefon auf eine Art statt, die regelrecht traumatisch war, einfach weil da null Empathie, Zeit und Patientenzentrierung war

Zur Praxis:
-die Situation am Tresen ist datenschutztechnisch höchst bedenklich, ich konnte bei jedem Aufenthalt alles (inklusive Symptomen, Diagnosen und Namen) im Wartezimmer mithören
-mir wurden wiederholt auf perfide Art IGeL-Leistungen untergeschoben
-trotz Termin sehr lange Wartezeiten

Verheerende Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harriet Wirkner-Frey und Maren Ebers

Absolut nicht empfehlenswert. Unfassbar unfreundliche MFAs! Ich hatte angerufen, um mir mein Rezept für die Pille abzuholen (habe eine Anfahrt von 50 Minuten). Mir wurde gesagt, das ginge klar und ich solle doch mit Versichertenkarte vorbeikommen. Als ich dann da war, wurde mir gesagt, man könne mir mein Rezept doch nicht ausstellen, weil ich schon länger nicht mehr bei der Krebsvorsorge war. Habe der MFA dann freundlich erklärt, dass ich die letzte Vorsorge vor einem halben Jahr bei einer anderen Gynäkologin gemacht hätte, weil ich es aus zeit- und wegtechnischen Gründen nicht anders geschafft hatte. Nach Rücksprache mit der Ärztin, sagte mir die MFA super frech, sie könnte mir das Rezept nicht ausstellen und ich solle doch für nächste Woche einen Termin vereinbaren, um erst die Vorsorge zu machen.

Ich selbst befinde mich im letzten Jahr meines Medizinstudiums und weiß, dass das Ausstellen eines Rezepts für die Pille absolut nichts mit einer Krebsvorsorge zu tun hat. Es ging hier lediglich darum, die Vorsorge abzurechnen und daraus Profit zu schlagen.
Es ist eine Frechheit und aus ärztlicher Sicht maximal verantwortungslos, einer jungen Frau, die bereit ist zu verhüten, dies zu verweigern. Zumal die gesetzlichen Krankenkassen diese Vorsorge nur 1x/Jahr bezahlen! Zum Glück habe ich in meinem Freundeskreis bereits genügend Ärzte und Ärztinnen, die mir das Rezept problemlos ausstellen können, denn in diese Praxis werde ich ganz sicher nicht nochmal einen Fuß setzen.

Unfassbar inkompetent und unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harriet Wirkner-Frey und Maren Ebers

Frau Dr. Wirkner-Frey ist eine wirklich tolle und freundliche Ärztin die sich immer die Zeit nimmt auf mich und meine Fragen einzugehen. Das beinhaltet auch, dass sie bei kleineren Komplikationen Lösungsorientiert bleibt und mich vertrauensvoll berät. Sie ist absolut kompetent und ich fühlte mich bisher immer gut aufgehoben und behandelt! Auch bei der Notwendigkeit eines spontanen Termins hatte ich keinerlei Probleme diesen zeitnah telefonisch zu vereinbaren.
Von meiner Seite definitiv weiter zu empfehlen.

Wirklich tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harriet Wirkner-Frey und Maren Ebers

Die erste Herausforderung ist, die Praxis zu erreichen. Zweimal hing ich 20 min in der Warteschleife (mir wurde von einer Helferin gesagt: "ich bin gleich für sie da" nach 20 Minuten habe ich aufgegeben zu warten und aufgelegt). Eigentlich wollte ich "nur" einen Termin wegen meiner Unzufriedenheit absagen. Auf meine Email bezüglich meiner Terminabsage wurde gar nicht erst reagiert. Also musste ich wohl den Termin persönlich absagen und extra vor der Arbeit zur Praxis laufen.

Bei meinem letzten Termin musste ich eine Leistung selber zahlen, die die Kasse bisher immer übernommen hat. Also habe ich sie privat bezahlt. Bei Nachfrage bei meiner Krankenkasse reagierte diese mehr als verwundert, dass ich die Leistung selber zahlen musste. Nun war es aber zu spät, es hätte gleich über die Karte abgerechnet werden müssen.

Nachdem ich heute meinem Unmut freundlich kund getan habe, bekam ich von der Dame am Empfang zur Antwort: "Ja, ist nun mal so." Gut, dann ist es nun mal auch so, dass ich mir eine andere Praxis gesucht habe, die auch kurzfristig Termine anbietet und auch die Leistungen, die von der Kasse übernommen werden, nicht privat abrechnet. Offensichtlich ist man ja weder um Freundlichkeit bemüht, noch kritikfähig. Aber da es an Patienten nicht mangelt, wird sich wohl auch nichts ändern.

Leider nicht mehr empfehlenswert.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harriet Wirkner-Frey und Maren Ebers

Ich war 27 Jahre lang treue Kundin (mit 2 Schwangerschaften) und trotz Generationswechsel der Ärzte immer der Praxis treu geblieben. Nun hatte ich beim letzten Termin meine Versicherungskarte nicht dabei (da ich sie am Tag zuvor bei einem anderen Arzt liegen gelassen hatte)...Was für ein Drama! Meine Bitte sie nachreichen zu dürfen wurde abgelehnt. Ich durfte den Termin, den ich vor 3 Monaten extra vor der Arbeit ausgemacht hatte, nicht pünktlich wahrnehmen, sondern sollte erst einmal einen schriftl. Versicherungsnachweis vorlegen.Mit dem Argument, sie hätten keine Daten von mir. Als dieser mit viel Umstand kam, durfte ich mit reichlich Verspätung zur Ärztin. Als ich die Ärztin auf dem Vorfall ansprach und auch meinen Unmut über die Bearbeitung ihrer Arzthelferinnen dazu äußerte, wurde mir erzählt, ich sollte dafür Verständnis haben. Es würden schließlich immer mehr Kunden nicht zahlen.( Wäre ich eine neue Kundin gewesen, hätte ich wohl eher dafür Verständnis gehabt) Im Anschluss fragte sie mich, ob ich überhaupt noch Untersucht werden möchte. Als ich dies bejahte lautete Ihr Kommentar:" Nach so einem Gespräch, hätte man ja nicht mehr Lust und Nerven noch eine Untersuchung durch zu führen!"

Mein Fazit...in dieser Praxis war ich das letzte Mal. Ich fühle mich wie eine Nummer behandelt und langer Kontakt und Treue spielt wohl in dieser Praxis keine Rolle mehr...wohl eher der Profit.

Wegen vergessener Versicherungskarte Untersuchung verweigert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harriet Wirkner-Frey und Maren Ebers

Frau Dr. H. Wirkner-Frey ist eine äußerst freundliche, warmherzige Ärztin bei der man sich jeder Zeit gut aufgehoben fühlt. Dasselbe gilt für die Sprechstundenhilfen. Nachdem ich mit der Betreuung während meiner ersten Schwangerschaft bei einer anderen Ärztin nicht zufrieden war, wechselte ich in diese Praxis. Und das war eine wirklich gute Entscheidung! Da meine 2. Schwangerschaft mit Höhen und Tiefen verlief und ich eine intensivere Betreuung benötigte, habe ich die Ärztin und die Praxis wirklich gut kennengelernt und kann sie nur jeder Frau oder Schwangeren empfehlen! Ich gehe auch heute noch regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen und kann einfach nur Gutes sagen. Verbesserungspotenzial sehe ich einzigst in der Beratung zur Pränataldiagnostik. Hier sollten alle werdenden Eltern mehr über die möglichen Folgen bzw. Konsequenzen einer möglichen schlechten Diagnose hingewiesen werden. Oft wird u.a. die Nackenfaltenuntersuchung als Standarduntersuchung empfohlen ohne die Eltern auch auf mögliche negative Mitteilungen hinzuweisen. Aber das ist auch ein Kritikpunkt der wohl an viele Frauenärzte zu richten ist.

Sehr freundliche, vertrauensvolle Ärztin, die sich Zeit nimmt! Tolle Schwangerschaftsbetreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harriet Wirkner-Frey und Maren Ebers

Da ich soeben nach HH gezogen bin und mir eine Freundin diese Ärztin wärmstens empfohlen hatte, rief ich dort letzte Woche an.
Leider konnte man mir, trotz akkutem Bedarf erst einen Termin in 3 Monaten anbieten...
Auf meine Frage ob sie eine Empfehlung für eine andere Frauenärztin in der Umgebung hätten oder mir ihre Urlaubsvertretung nennen könnten erhielt ich leider keine Antwort (wieso verstehe ich wirklich nicht?!)!
Schade, so geht man nicht mit potenziellen Patienten um!!!

Terminanfrage • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harriet Wirkner-Frey und Maren Ebers

Ich bin sehr zufrieden mit der Ärztin und dem gesamten Team.... man ist in sehr guten Händen dort.... in meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und Fr Dr Wirkner-Frey hat dann zum Schluss auch mein Kind zu Welt gebracht..... kann ich ohne weiteres empfehlen........ *Daumen hoch*

Sehr gute, liebenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben