Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin
Eschelkopfweg 3, Eberstadt, Darmstadt

Dr. med. Harald Treusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Dr. Harald Treusch ist ein nervoeser unprofesioneller Arzt. Der sich fuer sehr Lustig haelt. Benimmt sich wie ein Kind aber. Als ich vorhin erwaehnt hatte dass ich nach falscher Diagnosis behandelt wurde, da man mich mit anderem Patienten verwechselt hat, flippt er aus.
Auf eine unmoeglich freche und anstandkose Art sagte er ich soll einfach sagen warum ich da bin.
Klar! Da ist mir die Lust vergangen und ich sagte wie ich mich in ihm getaescht habe. Und das kleine beleidigte Kind springt vom

Dieser Arzt ist unhoefflich und unverschaemt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Seit vielen Jahren bin ich nun schon dort in Behandlung und es wurde immer die richtige Diagnose gestellt oder man wurde zu entsprechenden Fachärzten überwiesen. Auch die Hashimoto-Erkrankung wurde erfolgreich behandelt. Heute lebe ich trotzdessen ohne jegliche Symptome. Die Einstellung einer solchen Krankheit kann lange dauern, es gibt aufs und abs und man braucht Geduld, aber hier wurde mir geholfen!!! Herr Dr. Treusch nimmt sich immer Zeit und erklärt einem alles sehr genau.

Fachlich sehr kompetenter Arzt/Sehr gute Diagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Jameda bat mich meine Bewertung zu aktualisieren.
Ich bin persönlich noch genauso zufrieden wie damals bei der letzten Bewertung.
Nach wie vor ist er sehr offen und direkt, aber auch kompetent, hilfsbereit und offen für Alternativen.
Klare Empfehlung meinerseits.

Immer noch sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Super Arzt, nettes Personal!
Er nimmt sich für alles Zeit, guckt genau drüber, erklärt alles genau und einfach, sodass man ihn gut versteht. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit einem Jahr bei Dr Treusch wegen Hashimoto. Zunächst stellte der auf Kombinationstherapie um mit hoher T3 Gabe womit es mir subjektiv viel besser ging. Nur das Nachmittagstief blieb.
Und: Ich nahm zu, Muskelmasse wurde hingegen abgebaut. Eine befriedigende Erklärung bekam ich nicht, nun sollte T4 noch hochgesetzt werden. Eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse fand nur beim ersten termin statt. Eine Endokrinologin, die ich konsultiert habe, viel aus allen Wolken: Hohes T3 kann Insulinresistenz provozieren, wodurch man am Bauch zunimmt. Wie bei mir. Außerdem hat die Endokrinologin 20 Werte bestimmt--- und nicht nur TSH, FT3, Ft4. Und: Sie lässt mich zu Wort kommen und beantwortet alle Fragen.

Dr. med. Harald Treusch

Offenbar hat es nicht gepasst, „richtig“ und „falsch“ ist bei Zielwerten genau so schwierig, wie der Weg zur passenden Behandlung. Stammbetonte Gewichtszunahme beschäftigt mich tagein, tagaus, Insulinresistenz und Hypothyreose sind ein komplexes Problem, mit konsequent kohlehydratarmer Ernährung und viel körperlichem Training anzugehen, letzteres meist unpopulär, doch von großer Wichtigkeit. Sobald mit T3 ein Problem auftritt, ist dessen Ursache schnell benannt, kein Wunder, dass überhaupt nur wenige es verschreiben. Viel schwarz und weiß, wo man nur liest, mit deutlichen nationalen Unterschieden dazu. Wären die Erfolge gut, würden kaum so viele Patienten so viele Ärzte aufsuchen. Hohe Dosierungen von T4 oder die Kombination mit T3 sind nicht flächendeckend geeignet, und zudem immer kritisch. Für einen Hashimoto gibt es kein Patentrezept. Der Verlauf, den Sie beschreiben, erfordert den Rückweg, die richtige Dosis bleibt abzuwarten. Schade nur, dass in diesen Bewertungen Freundlichkeit und genommene Zeit immer mit dem Behandlungserfolg korrelieren, ein interessantes Phänomen.

schlussendlich nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Auf Empfehlung wurde ich 2 Jahre von Dr. Treusch betreut wegen meiner Schilddrüse.
Mehrfach wurde die Einnahmen Pläne variiert. Noch 2 Jahren war ich laut Aussage austherapiert da er die Dosis nicht erhöhen konnte.
Nun hatte ich ein CT. Dabei waren die Werte derart niedrig das ich weiter verwiesen wurde.
Alle Medikamente bis auf das typische wurden abgesetzt. Blutdruck Medikamente ebenso wie des Doktors Liebling- was die Ärztin als Langzeitmedilament unmöglich fand. Mein Blutdruck ist nun OHNE Pillen normal!

Dr. med. Harald Treusch

Werte/r Patient/in, "austherapiert" entspricht nicht meinem Sprachgebrauch, aus Ihren Ausführungen ist zu vermuten, dass ich Ihnen gesagt habe, mehr Hormone gehen auf keinen Fall, von einer Dauerlösung wird entsprechend nicht die Rede gewesen sein, dagegen werde ich Sie über Risiken aufgeklärt und vermittelt haben, was man versuchen kann, aber unterlassen muss, wenn Nebenwirkungen entstehen. Vermutlich haben Sie nicht wegen fehlender Symptome zwei Jahre meine überfüllte Sprechstunde aufgesucht. Manchmal ist es besser, Behandlung zu unterlassen, das gilt bei vielen Erkrankungen, so ist Ihre Schilderung wieder rund. Ihr Blutdruckproblem, von dem Sie schreiben, sollten Sie mit Langzeitmessungen kontrollieren lassen, hoher Blutdruck verschwindet selten, er fällt nur oft nicht auf, wenn nicht systematisch gemessen wird.

Es war der falsche Weg... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Die Damen am Empfang sind sehr unfreundlich, arrogant, schnippisch, an Telefon noch schlimmer.

Arzt kompetent ....Personal zickig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Ich war bei Herrn Dr. Harald Treusch in Behandlung, da mir mein damaliger Hausarzt nicht helfen konnte. Dank Herrn Dr. Harald Treusch konnte eine fachliche Diagnose mit den darauf erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden. Heute geht es mir dadurch wieder besser. Ich kann diesen Arzt aus meiner Sicht nur empfehlen. Viele Ärzte sind mit ihrer Situation meist überfordert und entwickeln sich fachlich nicht weiter, was zu Verzögerungen der Behandlung Methodik kommt, was hier bei Herrn Dr. Treusch nicht der Fall ist.

Versteht sein Fach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Lange Zeit ging es mir echt beschissen! Gewichtszunahme, Haarausfall, schlechte Haut, Herzstolpern, angeschlagene Psyche, immer müde, antriebslos pp....
Ich bin von einem Arzt zum Anderen und überall fühlte ich mich wie ein Depp! Trotz Medikamenteneinnahme ging es mir nicht besser.
Dann kam ich durch einen Tipp zu Herrn Dr. Treusch! Er hat mir zunächst erstmal alles genau erklärt und mit mir besprochen welche Therapie er vorschlägt. Seit dem geht es mir wieder richtig gut! Die Aufs und Abs dieser Krankheit kennt er nur zu gut und passt die Medikamente entsprechend an! Hierbei richtet er sich nicht nut nach den Blutwerten, sondern an dem Gesamtbild und dem Befinden der Patienten!
Er kennt die Reaktionen des Körpers und das erste Mal seit Diagnostizierung der Krankheit, fühle ich mich tatsächlich gut aufgehoben und nicht "abgestempelt"!!!!
Ich sehe aus wie früher, lache wieder so viel wie früher und habe Elan,Power und Spaß am Leben! Eben wie es sein sollte!!!!

Alle, denen es so richtig scheiße ging oder geht, wissen was ich meine und sind froh, dass es solche Ärzte wie Herrn Treusch gibt!

Er ist ein guter Arzt und das merken viele- daher hat er viele Patienten! Er nimmt sich jedoch Zeit! Viel Zeit und sieht den Menschen! Da warte ich auch gern mal und weiß, dass er es bei mir ebenso machen wird!
Ich habe einige Freundinnen bereits an ihn verwiesen und auch diese sind begeistert!

Seine Arzthelferinnen sind auch großartig. Gerade das Blutabnehmen habe ich noch nie so positiv empfunden wie in dieser Praxis!

Der Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Treusch Facharzt für Innere Medizin

Nach Odyssee endlich professionelle Hilfe!

Überaus geschulter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben