Dr. med. Harald Bannies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

Bitte buchen Sie diesen Termin, wenn Sie Schmerzen haben und schnell Hilfe benötigen.

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit Palliativmedizin

Für mich ist Dr, Bannies der Arzt dem die Menschen vertrauen können. Insbesondere jetzt, wo er meine Mutter beim sterben begleitet bin ich ihm sehr dankbar. Ich bin seit über 25 Jahren bei ihm Patientin. Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für die Sorgen und Ängste der Patienten. Einen Arzt wie ihn kann man sich nur wünschen. Man ist nicht irgend eine Nummer im System. Dr. Bannies nimmt sich Zeit für den Patienten und sieht ihn als ganzes an. Für mich ist er der beste Arzt den ich je hatte. Ich kann mich nicht genug bei Dr, Bannies für seinen ganzes Einsatz, seine kompetente so wie Menschliche Art bedanken.

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

Kompetenter Arzt, bei dem man sich gut behandelt fühlt. Leider nicht immer freundlichen Mitarbeiterinnen, die auch mal pampig zu den Patienten sein können.

Zeitmanagement verbesserungswürdig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

Herr Dr. Bannies ist für mich seit Jahren der beinahe perfekte Hausarzt!

Wäre er "perfekt", würde er wohl kaum zu mir passen: Er hat mir, als erste Anlaufstelle, dabei geholfen, meine Alkoholkrankheit im ersten Anlauf in den Griff zu bekommen. Das werde und möchte ich ihm nie vergessen!
Mit einer adäquaten Mischung aus professioneller Distanz und menschlicher Nähe, breitem medizinischem Detailwissen und gleichzeitigem Blick für das "Ganze", kann ich mir nunmehr kein Problem vorstellen, das ich nicht mit ihm besprechen würde.
Herr Dr. Bannies verblüfft mich immer wieder durch seine schnelle Auffassungsgabe, seine Fähigkeit medizinische Zusammenhänge jedem, unabhängig von Alter und Bildungsniveau, verständlich zu erklären, und vor allem weil er aufmerksam zuhören kann, und mir als Patient klare Empfehlungen gibt. Dabei habe ich noch nie das Gefühl gehabt bevormundet zu werden.

Natürlich führen solche Qualitäten, und vor allem die coranabedingte Belastung des Gesundheitssystems, mitunter zu Problemen bei telefonischen Terminanfragen und mittleren Wartezeiten. War etwas aber einmal wirklich wichtig, dringend, wurde ich noch nie abgewiesen!
Zudem haben geänderte Öffnugszeiten seit Beginn der Pandemie zu einer angenehmen Entzerrung geführt. Ich würde mir wünschen, dass dies zukünftig bebehalten werden könnte.
Auch das gesamte Praxisteam, zu dem auch Frau Dr. Freiheit gehört, die ich ebenfalls sehr schätze, ist zu mir seit Jahren immer freundlich, flexibel und arbeitet konzentriert, und scheint sehr professionell und kollegial miteinander zu harmonieren. Das prägt die Gesamtstimmung der Praxis positiv.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass Dinge wie "Entertainment im Wartezimmer" für mich keine Rolle spielen. Es ist für mich immer noch eine Arztpraxis, kein Phantasialand.

Ich gehe nicht gern zum Arzt. Ich gebe es zu. Wenn ich bei Dr. Bannies war ging es mir hinterher allerdings noch nie schlechter als zuvor. Auch das spielt für mich eine wichtige Rolle.

Mein Arzt für alle Fälle. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

Die Praxis ist fast unmöglich zu erreichen entweder geht keiner dran oder es ist ständig besetzt. Die Bearbeitung der Rezept-Anfrage ist für 2 Tage viel zu lange. Die MTA's Kompetenz grenzt schon an Hilflosigkeit die Anfrage des Patienten auszuführen.

Dr. med. Harald Bannies

Nicht normaler Patient.
Zum Glück.

Die Inanspruchnahme bedingt durch Coronaimpfungen, Infektionsprechstunde und Vertretung für Kollegen ist aktuell sehr hoch.
Dennoch sind unsere versierten und fleißigen MFA sehr freundlich, sowohl am Telefon als auch zu den Patienten in der Praxis.

Dres. Harald Bannies & Heike Freiheit

Normaler Allgemeinmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Dr. Bannies und habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam ist ruhig und gelassen - ein Besuch hier ist stressfrei.

Wenn es eine etwas längere Wartezeit gibt, liegt das nicht an mangelhafter Planung, sondern daran, dass ein Patient mit besonderen Problemen im Gespräch ist.

In schwierigen Zeiten starker psychischer Belastung hat Dr. Bannies mich aufgefangen und einen Klinikaufenthalt ermöglicht. Danach hat er mich zusammen mit einem Facharzt weiter unterstützt und hatte IMMER ein offenes Ohr für meine Sorgen und Ängste.
Ohne seine Hilfe wäre ich "aufgeschmissen" gewesen !

Ein Hausarzt, wie man ihn sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

Dr. Bannies ist seit über 25 Jahren der Arzt meines Vertrauens! Erste Anlaufstelle für ALLE Beschwerden und guter Ratgeber und Wegweiser wenn ein Spezialist vonnöten sein sollte.
Außerdem ein echter Hausarzt, der im Notfall auch nach Hause kommt.

Ein Arzt für alle Fälle • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

Als Tumorpatient ist meine diagnostische und therapeutische Behandlung parallel nebeneinander von enormer Bedeutung. Hier erlebe ich Dr. Bannies als engagierten und erfahrenen Mediziner. Diese Lotsenfunktion, die er aktiv ausübt, ist nicht selbstverständlich und sichert meine zielgerichtete Behandlung. Für dieses Engagement bin ich Dr. Bannies und seinem gesamten Praxisteam sehr dankbar.
Insofern kann ich einzelne Kommentare in diesem Forum nicht nachvollziehen.

Lotsenfunktion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

Ich kenne Dr. Bannies seit über 20 Jahren und habe großes Vertrauen zu ihm.
Er ist ein äußerst gewissenhafter Arzt .Er hat mir schon oft geholfen und kann mich als seine Patientin sehr gut einschätzen.
Durch seine offene , freundliche und kompetente Art hat er mir des öfteren meine Ängste nehmen können.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

Ich war letzte Woche bei dr. Bannies zur Schmerztherapie. Dieser Mann ist der unmöglichste Arzt, den ich je erlebt habe. Ich glaube, mein Fall war ihm zu kompliziert und er wollte mich in eine Entzugsklinik stecken. Ist klar, ich habe jetzt insgesamt 40 Operationen. Da braucht man keine Schmerztherapie/Mittel, wenn man schon so viele Baustellen hatte und noch hat. Seine Schweigepflicht hat er auch noch gebrochen.Mein Arzt war entsetzt, weil er einen unmöglichen Brief erhalten hat, nicht erlaubt.

Das allerletzte, was ich je erlebt habe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Harald Bannies und Heike Freiheit

DR. Bannies strahlt immer eine unglaubliche Ruhe aus.
Er hört sich jedes Problem an und weiß Rat.
Noch konnte er uns bei jedem Besuch super weiter helfen.
Immer freundlich und gut gelaunt, mit einem Witz auf den Lippen.
Bester Arzt

Immer ruhig und besonnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben