Praxis physio-mobil Harald Bachmeier Heilpraktiker
Sredzkistr. 24, Mitte, Berlin

Harald Bachmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis physio-mobil Harald Bachmeier Heilpraktiker

Ich war bei Herrn Bachmeier mehrere Monate mit 2 verschiedenen Themen in Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Herr Bachmeier ist aufmerksam, kompetent, hört zu und ist sehr professionell und respektvoll. Gleichzeitig hatte ich den Eindruck, dass er sehr erfahren ist / schon viel gesehen hat, was ihm bei der Arbeit definitiv hilft. Ich würde - und werde vermutlich - immer wieder zu ihm gehen!

Volle Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis physio-mobil Harald Bachmeier Heilpraktiker

Sehr kompetent, freundlich, erklärt genau was er macht und gibt gute Übungsvorschläge, empflehle ihn uneingeschränkt weiter! Schöne, ruhige Praxis.

Super Physiotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis physio-mobil Harald Bachmeier Heilpraktiker

Ich war bereits bei mehreren, auch guten, Physiotherapeuten. Herr B hat mir langfristig geholfen. Er überschüttet einen nicht mit vielen Übungen auf einer Fotokopie, sondern stellt einem nach und nach in Abstimmung Übungen zusammen. Ich halte ihn für sehr versiert und umfassend ausgebildet. Er nimmt sich Zeit, auf individuelle Fragen einzugehen. Er ist höflich, freundlich und bodenständig. Ich bin heute schmerzfrei, mache wenige Minuten täglich Übungen, die ich ganz nebenbei in den Alltag integrieren kann.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis physio-mobil Harald Bachmeier Heilpraktiker

Herr Bachmeier ist ein ausgezeichneter Physiotherapeut, zu dem ich seit mehreren Jahren mit unterschiedlichen Problemen (v.a. Rücken, Schulter, Hüfte) gehe. Neben der manuellen Therapie baut er immer wieder Physio-Sport-Elemente ein. Das ist sinnvoll, da es neben der akuten Behandlung idR darum geht, den Körper zu stärken und beweglich zu halten. Er wird nicht müde zu erklären, was er tut und was man selbst zur Genesung beitragen kann. Lage: ruhige, kleine Praxis in einem Prenzlberger Hinterhof.

Top-Physiotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis physio-mobil Harald Bachmeier Heilpraktiker

Ich habe mich an Hernn Bachmeier telefonisch gewandt, um über eine Behandlung zu sprechen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht privatversichert, was ich direkt angesprochen habe. Er meinte, wir finden eine Lösung, zb später eine Rechnung zu stellen. Selbst wenn ich am Ende nicht bereit wäre, das privat zu decken, dann sei das sein Risiko.
Ich war also bei dem Termin. Er hat sich Zeit genommen und ich halte ihn an sich für einen kompetenten Physiotherapeuten, jedoch habe ich mich in der Praxis (eine dunkle Wohnung im Hinterhof) keineswegs wohl gefühlt. Seine Anmerkung zu einer Übung, bei der er mir unangenehm nah kam, was man jedoch zum Zwecke der Behandlung wohl auf sich nimmt, erzählte er mir, dass eine Frau sich bei ihm beschwert habe, dass er diese Übung nur mache "um jungen, schönen Frauen nah zu sein". Ich fühlte mich in der Situation jedoch genauso. Zu dem Zeitpunkt wusste ich, dass ich auch nicht wiederkommen würde.
Zu dem vereinbarten Zeitpunkt, an dem ich mich bei ihm meldete, wie es nun weitergeht, da ich erst dann wusste, was der stand mit der privaten Krankenkasse ist, flatterte bereits eine Rechnung ins Haus über 72€ ins Haus. Ich meldete mich und meinte, dass abgesprochen war, dass wir uns über einen Betrag einigen, sollte meine Kasse die Kosten nicht übernehmen (was der Fall war). Auf der Rechnung stand zudem "Honorarrechnung für die Behandlung Ihres Sohnes [Vorname] [Nachname]"(den Namen habe ich aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht!). Herr Bachmeier schien sich jedoch die Mühen zum Datenschutz nicht zu machen.
Ich habe regen Email Austausch mit Herrn Bachmaier gehabt, telefonisch konnte ich ihn leider nicht erreichen. In der Mahnung, die ich dann mit 10€ Mahngebühr erhielt, versicherte er nochmal, dass er "falls [ich] mit [ihm] eine Vereinbarung treffen möchte, steh e[er mir] selbstverständlich zur Verfügung". Bei dem Versuch diese Einigung zu finden, pochte er jedoch nur darauf, dass ich endlich bezahle.

Nnicht weiterzuempfehlen! unangenehmer Typ! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis physio-mobil Harald Bachmeier Heilpraktiker

Erfahrener, kompetenter und angenehmer Physiotherapeut.
Absolut empfehlenswert!

Physio-Profi • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert