Praxis Hans-Ulrich Osbelt Psycholog. Psychotherapeut
Ruhrstr. 39, Witten

Dipl.-Psych. Hans-Ulrich Osbelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Hans-Ulrich Osbelt?

Standort: Praxis Hans-Ulrich Osbelt Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Osbelt.
Er wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst Psychologe ist. Nach seiner Aussage, ist Herr osbelt in der Therapeutenszene sehr bekannt und hoch angesehen. Das kann ich nach meinen persönlichen Gefühl nur bestätigen.

Einer der besten Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Ulrich Osbelt Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann mich der vorherigen Bewertung anschließen. Nach einer ersten Therapie, bei der ich viele Symptome bewältigt habe, habe ich an eine zweite gedacht. Um abzuklären, ob eine zweite Therapie nötig ist, bin ich zu Herrn Osbelt. Die Probestunden wurden mehr und mehr, aber das Behandlungssverfahren wurde mir nicht erklärt, fragen, ob und unter welcher Diagnose eine Behandlung angemessen wäre, wich er mehrmals aus. Stattdessen gab es eine sehr grobe, provokante, Behandlung, ohne Sicherheit.

Ich rate davon ab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Ulrich Osbelt Psycholog. Psychotherapeut

Nette Praxisräume. einfache Terminvergabe - Das wars leider an positiven Aspekten.

Bemüht am Anfang viel zu erfassen und mitzuschreiben, dann im Laufe der Therapie hatte ich das Gefühl, er zieht sein Programm durch, ohne sich empathisch auf einen als Klient einzulassen bzw. sich z.B. auch erzählte Dinge zu merken.

Hinzu kam nach über 6 Monaten (!) Therapie dann herauskam, dass eine falsche Diagnose und Therapieansatz gemacht wurde.

Dadurch kam es zu keiner Zeit u einer Verbesserung mein Situation. #Ich hab den Therapeuten dann gewechselt und nach 10 Sitzungen konnte ich mein "Problem" schnell aufarbeiten.
Zur info: bei mir war es eine Trennungsgeschichte / Liebeskummer, der zu einer leichten depressiven Verstimmung bei mir führte - Nichts wildes, aber ich hab gelitten unter der Trennungs(geschichte) . Eigentlich kein wirklich großer Fall für einen halbwegs guten Therapeuten denke ich, nun mit etwas Abstand, wäre dies ein leichter Fall gewesen. Herr Osbelt scheint vielleicht eher für tiefergehende Fälle und mit (gewünschter) Manipulation/ therapeutischer Änderung von Persönlichkeitsmerkmalen ein Ansprechpartner zu sein, obwohl ich mir bei seiner fehlenden Empathie nicht vorstellen kann, wie er da gut im Sinne des Klienten arbeiten will....

Kein einfühlsamer Therapeut / Fehldiagnose erst über 6 Monate später zugegeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Ulrich Osbelt Psycholog. Psychotherapeut

Es ist eine langjährige Patient - Therapeutbeziehung.
Ohne diese Therapie wäre ich nicht der der ich jetzt bin. Er hat wesentlich zur Entwicklung meiner Persönlichkeit beigetragen.

was lange währt wird sicher gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Ulrich Osbelt Psycholog. Psychotherapeut

\"Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.\" ~Vaclav Havel~

Einfach nur gut - sehr gut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben