Dr. med. Hans-Peter Kaelberlah bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Theo-Funccius-Str. 1, Hemer

Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich daß Sie den Weg zu meinem Eintrag bei Jameda gefunden haben.
Ich habe mic...

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Behandelte Erkrankungen

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Ich war zur Strahlentherapie nach einer Brustkrebsdiagnose bei Herrn Dr. Kaelberlah in Behandlung.

Das erste Gespräch zur war sehr informativ.

Die Betreuung während der Strahlentherapie war sehr gut.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Das Einführungsgespräch war sehr informativ, aufklärend und alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Während der Therapie wurde ich fürsorglich betreut.
Ich fühlte mich gut aufgehoben während der vielen Wochen.
Danke für alles.

Strahlentherapie nach Brustkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Herr Kaelberlah hat sich über mein Krankheitsbild sehr gut informiert und meine Behandlung gut darauf abgestimmt. Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden.
Herrn Dr. Kaelberlah kann ich nur weiter empfehlen.

Nette und kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Vielen Dank an Herrn Dr. Kaelberlah und sein Team.
Ich kann nur positives berichten,das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.Ich fühlte mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben und kann Sie nur weiterempfehlen. Super, toll.

Dr. Kaelberlah ist ein äußerst aufmerksamer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Herr Kaelberlah hat in der Vorbesprechung sehr genau über die Behandlung informiert. Die Betreuung
während der Behandlung war sehr gut. Ich kann Herrn Kälberlah sehr empfehlen. Meine Behandlung war sehr erfolgreich.

Optimale Behandlung, sehr erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Dr. K. hat uns umfassend über den Befund meines Ehemannes aufgeklärt, hat auch die einzelnen Röntgen- und Mrt-Bilder auf dem Monitor erklärt. Herr Dr. K. hat uns auch erklärt, dass eine Heilung nicht mehr möglich sei. Mein Mann wurde von Anfang an mit Methadon versorgt, so dass er keine Schmerzen hatte. Herr Dr. Kälberlah hat uns auch auf das Palliativ-Konsortium aufmerksam gemacht; von dort wurde mein Mann später auch versorgt. Wir fühlten uns dort bestens aufgehoben.

Begleitung meines krebskranken Ehemannes • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Nach meiner brusterhaltenden OP nach Mamma CA Anfang März 2020 wurde ich zur Bestrahlung an die Lungen-Klinik Hemer verwiesen.
Hier bin ich bei Dr. Kaelberlah "gelandet", ein Glücksgriff!
Meine Mutter war 2015 seine Patientin, sie hat sich sehr positiv über ihn geäußert und daher war ich froh ihn als Strahlenarzt zu bekommen.
Dr. Kaelberlah hat sich im Vorgespräch enorm viel Zeit genommen, alles haarklein erklärt, auf alle Risiken hingewiesen und auch die Teile des Gesprächs die nicht direkt mit der Erkrankung (Dank Corona) zu tun hatten waren sehr nett und aufschlussreich.
Aufgrund der Corona-Situation hat es dann ein kleines bisschen gedauert bis die Bestrahlung angefangen hat, was ich aber als nicht schlimm empfunden habe. So hatte ich genug Zeit nach der OP „Kraft“ zu sammeln für die Bestrahlungen.
Das komplette Team, angefangen vom Sekretariat über die Schwestern „am Gerät“ bis zu den Damen an der Pforte, super nett, immer freundlich und hilfsbereit.
Alle Fragen, egal an wen gestellt, wurden immer sofort und fachlich qualifiziert (soweit ich das beurteilen kann) beantwortet.
Die wöchentlichen Arztgespräche waren zwar meist mit Wartezeit verbunden, aber hier gab es von Dr. Kaelberlah immer wertvolle und nützliche Tipps.
Ich habe mich komplett an die von ihm empfohlenen „Pflegehinweise“ des bestrahlten Bereiches gehalten, ich glaube dadurch bin ich so gut durch die Therapie gekommen und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen.
Dr. Kaelberlah hat mich dann auch zur AHB geschickt, er hat quasi darauf bestanden! SUPER, denn die AHB war das Beste was mir nach der Mama CA-Behandlung (Chemo, OP, Bestrahlung) passieren konnte.
DANKE an alle die während meiner Behandlung beteiligt waren!

Kompetenter, super freundlicher Arzt, ohne Bedenken zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Ende 2019 wurde mir die Prostata entfernt,mit anschließender Reha.Statt gegen Null,stieg mein PSA-Wert wieder.
Im März 2020 wurde ich zur weiteren Behandlung an die MVZ an der Lungenklinik in Hemer überwiesen
dortige Diagnose Lymphknotenmetastase.
Beim ersten Besuch in der MVZ Heuer wurde ich sehr freundlich von der Sekretärin empfangen.Auch das mich später betreuende Personal in der Strahlentherapie war immer sehr nett und zuvorkommend.
Nach dem Aufnahmeprozedere bat mich Dr.Kaelberlah in sein Arztzimmer.Dr.Kaelberlah erfragte sehr detailliert meine Krankheitsgeschichte mit Symptomen und möglichen Unverträglichkeiten.Im ganzen sehr gewissenhaft,detailliert und ausführlich.Die Zeit,die er sich für das Gespräch und die Untersuchung genommen hat,war ein weiteres positives Kriterium.Anschaulich wurde mir ein umfassendes Bild meiner Krankheit gegeben,indem er mir die Zusammenhänge,unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten mir Vor-und Nachteilen erläuterte und dies in einer verständlichen und anschaulichen Art und Weise.Positiv fand ich auch,dass ich in die Therapiemöglichkeiten mit einbezogen und über Risiken und Kosten aufgeklärt wurde.Das Gespräch war für mich sehr ausführlich und aufschlussreich und ließ keine Fragen offen.

Dr.Kaelberlah hinterlässt auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.Fragen meinerseits wurden immer sehr gezielt und detailliert beantwortet.Ich habe mich bei ihm sehr wohl und aufgehoben gefüllt.
Ein sehr guter Arzt,der es versteht Patienten mitzunehmen.
Herr Dr.Kaelberlah hat mich sehr beeindruckt und genießt mein vollstes Vertrauen.
Solche Ärzte wünscht man sich noch viel mehr.

Facharzt mit hoher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Ein Arzt für den Zeit am Patienten keine Rolle spielt. Ein Kassenpatient wird zum Privatpatient. Empfehlungen und Ratschläge sollten unbedingt beherzigt, eingehalten und 1zu1 umgesetzt werden. Auch übergreifende Diagnosen die in der Klinik behandelt werden können, steht er dem Patienten weiter mit Rat und Tat zur Seite.
Ich bedanke mich für Ihren Einsatz und Unterstützung in aller Form.

Ein Mensch, ein Arzt mit einem ehrlichen Lächeln im Gesicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum an der Lungenklinik Hemer GmbH

Als Onkologe und Strahlenarzt einsame Spitze.

Toparzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben