Praxis Hans-Peter Gaufer Zahnarzt

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in der Zahnarztpraxis Gaufer in Ingelfinden. Unser Motto lautet „Freude an eigenen Zähnen“ weil wir überzeugt sind, dass eigene Zähne viel zur Lebensfreude beitragen. • Mit Ihren eigenen Zähnen können Sie Ihr Essen optimal kauen und genießen. • Mit Ihren eigenen Zähnen können Sie sich gut durchs Leben beißen. • Mit Ihren eigenen Zähnen haben Sie gut lachen. • Und vieles mehr. Unsere Mission ist also, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten – damit Sie im Leben viel Freude mit Ihren eigenen Zähnen haben! Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin in unseren Räumen in der Mühlstraße 8. Unsere Spezialität ist jedoch die Wurzelkanalbehandlung. Weiterhin haben wir eine Strategie entwickelt um Ihnen Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Denn nur gesunde Zähne bleiben lange erhalten. Um unsere Qualifikationen ständig zu erhöhen und auch, um auf dem neuesten Stand der medizinischen Erkenntnisse mitreden zu können, nutzen wir jedes Jahr das Angebot vieler Fortbildungsmaßnahmen für unseren Tätigkeitsbereich. Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über unsere Behandlungsschwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in Ingelfingen. Oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns gerne Zeit für eine ausführliche Beratung, um die für Sie optimale Therapie zu finden. Ihr Zahnarzt Hans-Peter Gaufer Über unsere Praxis: Unsere Zahnarztpraxis wurde im Jahre 1962 von Friedrich Gaufer gegründet. Er wurde tatkräftig von seiner Frau Elsbeth Gaufer unterstützt, die sich mit sehr viel Engagement in der Praxis um Büro und Organisation kümmerte. Hans-Peter Gaufer beendete erfolgreich im Wintersemester `90/`91 sein Studium. Nach der Assistenzzeit kam er im Jahre 1993 in die elterliche Zahnarztpraxis. Bis in das Jahr 2000 haben Friedrich und Hans-Peter Gaufer die Praxis gemeinsam geführt. Im Jahre 2000 hat Hans-Peter Gaufer diese übernommen.
Als Zahnarzt habe ich mich auf dem Gebiet der Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie) spezialisiert. Weitere Tätigkeitsbereiche sind Füllungs- und chirurgische Therapien, das Behandeln von Erkrankungen von Kieferknochen und Zahnfleisch (Parodontologie), das Einsetzen von Zahnimplantaten sowie die Konstruktion von Prothesen (Implantologie und Prothetik). Wurzelkanalbehandlung Durch ein Curriculum und zahlreiche Kurse haben wir ein vertieftes Wissen und Können im Bereich der Wurzelbehandlung erworben. Mit diesem Wissen, mit modernen Behandlungsmethoden, neuesten Apparaten und modernen Instrumenten, wie z.B. dem Operationsmikroskop und NiTi-Instrumenten, ist es uns möglich Zähne zu retten, die andere Praxen bereits aufgegeben und gezogen hätten. Es ist uns damit möglich, bis zu 95 % der Zähne zu retten. Das ist heutzutage bereits schmerzfrei möglich. Prophylaxe-Konzept Unsere Strategie hat 2 Pfeiler: • Die regelmäßige, halbjährliche Inspektion der Zähne. Damit wir Schäden rechtzeitig erkennen und beheben können. • Die regelmäßige, individuelle professionelle Zahnreinigung. Da Sie selbst beim besten Willen die Zähne nicht überall reinigen können, ist es notwendig, dies von Fachpersonal ausführen zu lassen, damit Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund bleiben.
Unsere Leistungen für Sie sollten beginnen mit der Leistung der Vorsorge. Im Vorfeld agieren zu können ist immer der glücklichere Umstand, als später reagieren zu müssen. Gesunde, schöne Zähne stehen in direktem Zusammenhang mit Ihrem persönlichen Wohlbefinden. Nutzen Sie doch einfach unser Vorsorgeprogramm! Durch unsere Strategie der halbjährlichen Inspektion und der individuellen, professionellen Zahnreinigung können wir Schäden und Probleme wie Karies oder Parodontitis weitgehend vermeiden. Sollten sie dennoch auftreten, können wir sie frühzeitig behandeln, da wir sie rechtzeitig erkennen können. Sollten Sie unser Vorsorgeprogramm nicht wahrgenommen haben und es ist zu Schäden gekommen, so bieten wir Ihnen mit den Bereichen „Zahnheilkunde“ und „Zahnbehandlung" Leistungen von höchster Qualität über die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin: • Ästhetische Füllungstherapie, wenn sich bereits Karies gebildet hat. • Endodontie ( Wurzelbehandlung ), wenn die Karies bereits bis auf den Nerv gekommen ist oder der Nerv bereits abgestorben ist. • Parodontitistherapie, wenn das Zahnfleisch um den Zahn herum so stark entzündet ist, dass der Knochen zurück geht und die Zähne locker werden. • Kronentherapie, wenn so viel von einem Zahn verloren gegangen ist, dass eine Füllung nicht mehr hält. • Chirurgische Therapie, wenn der Zahn nicht mehr zu erhalten ist. Und wenn bereits Zähne verloren gegangen sind? Jeder Mensch durchlebt während der frühen Jahre seines Lebens einen Zahnverlust. Es ist der altersbedingte Wechsel vom Milchgebiss zum Dauergebiss. Dieser Vorgang ist jedoch vom krankheitsbedingten Zahnverlust der späteren Jahre zu unterscheiden. Der Verlust von Zähnen kann viele Ursachen haben und sollte in jedem Fall vom Zahnarzt behandelt werden. Sollte der Zahnausfall bei einem Erwachsenen bereits aufgetreten sein, so kann mit folgenden Maßnahmen entgegengewirkt werden: • Implantattherapie – Ersatz von Zähnen mit künstlichen Zahnwurzeln und Kronen. • Brückentherapie – Festsitzender Zahnersatz, den man an den Nachbarzähnen befestigt. • Prothesen – Herausnehmbarer Zahnersatz der von den Restzähnen gehalten wird. All dies tun wir natürlich stets in Absprache mit Ihnen – damit Sie voll und ganz mit uns zufrieden sind.
  • Endodontologie

Wie immer top zufrieden
Sehr freundlich und ausführliche Erklärung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Hans-Peter Gaufer Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Wirklich ein tolles Team. Sehr freundlich und die komplette Angst einem genommen.
Kann die Einrichtung nur weiter empfehlen.

Der erste Eindruck zählt, und voila Super Arzt ,
hatte eine Beule / Knoten am Zahnfleisch . Der Arzt hatte mich aufgeklärt, warum es dazu gekommen ist. Bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis Hans-Peter Gaufer Zahnarzt

Mit Schmerzen oder abgebrochenen Zähnen bekommt man immer zeitnah einen Termin. Vor einer Behandlung werden mögliche Zuzahlungen genau erklärt und geklärt.

Sehr gut danke , kann ich nur empfehlen, keine Wartezeiten

Standort: Praxis Hans-Peter Gaufer Zahnarzt

Bin mit der regelmäßigen Kontrolle sehr zufrieden, Zahnarzt ist für Zahnerhaltung,solange wie möglich.Sehr gute Beratung.Freundliches Personal.

Sehr gut danke , kann ich nur empfehlen, schon seit Jahren mein Zahnarzt

Standort: Praxis Hans-Peter Gaufer Zahnarzt

Alles war super, bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wurde nett aufgeklärt und mein Wunsch erfüllt

Standort: Praxis Hans-Peter Gaufer Zahnarzt

Gute patientenzufegewandte Art, nimmt sich auch für die kleinen Patienten Zeit und Geduld zum erklären

Herr Gaufer nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit,
er erklärt jeden Schritt den er macht. Herr Gaufer arbeitet ruhig
und sehr sicher. Herr Gaufer erklärt auch immer die verschiedenen
Möglichkeiten bei einem Eingriff. Von mir gibt es eine 100% Weiterempfehlung.
Das komplette Praxisteam ist auch sehr nett.

Lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mich und das Team zu bewerten.

In meinen Augen ein super Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert