Dr. med.
Hans-Paul Eulenbruch
Internist
Nuklearmediziner
Pneumologe
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Ich kann die z.T. schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Ich bin auch Kassenpatient und seit 14 Jahren bei Dr. Eulenbruch. Er hat mir im wahrsten Sinne des Wortes schon mehrfach das Leben gerettet. Telefonisch ist die Praxis schwer erreichbar, das stimmt. Da muss man entweder Geduld mitbringen oder eine E-Mail schreiben oder einfach selbst in der Praxis vorbei gehen. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Der Arzt ist sehr kompetent. Untersucht sehr gründlich und genau. Ist freundlich, hält aber Abstand.
Seine Mitarbeiterinnen sind freundlich und helfen, wenn nötig.
Diese Praxis wird mich niemals mehr zu sehen zu bekommen - man wird dort als Kassenpatient extrem menschenunwürdig behandelt.
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Ist mein Lungen Arzt seit Jahren. Es ist wie bei jedem Menschen, es gibt gute und schlechte Tage. Es ist gut das er da ist.
Ich war im August 16 bei Dr. Eulenbruch, weil ich kurz zuvor Schimmel in meiner Wohnung festgestellt hatte und Probleme mit dem Atmen bekam. Als Privatpatient bekam ich umgehend und sehr schnell einen Termin, jedoch war die Konversation mit Herrn Eulenbruch nicht sehr warmherzig und er wirkte irgendwie desinteressiert. Die üblichen pneumologischen Untersuchungen wurden ganz normal ausgeführt, inklusive Prick-Test. Eine Untersuchungsmethode brach ich jedoch ab, weil die Arzthelferinnen gefühlt tausend Mal beide Ohren piksen mussten, es davor mit einer brennenden Salbe eingerieben hatten für eine Blutgasanaylse und diese einfach nicht hin bekamen. Nach dem fünften oder sechsten Versuch brach ich dann ab, meine Ohrläppchen waren rot und völlig verstochen.
Eine Sache, die mich besonders aufgeregt hatte, war dass ich nach den Untersuchungen vor Ort noch um eine Befundübermittlung an mich als Patienten bat, diese jedoch nie erhalten habe. Als ich im Januar 2018 per Mail erneut um eine Befundübermittlung bat, (weil ich demnächst mal wieder einen Pneumologen aufsuchen werde und alle Vorbefunde will), hörte ich einen Monat lang gar nichts und bekam dann eine Rechnung von der Praxis über 17,43 € für die Übermittlung eines Befundberichts, den ich aber gar nicht erhalten hatte. Noch dazu war die Rechnung an meine alte Adresse ausgestellt, obwohl ich in der Mail deutlich auf meine neue Adresse hingewiesen hatte. Bei einem klärenden Telefonat wurde sich nicht entschuldigt, mir dann aber zugesichert, mir würde der Befund nun endlich zugeschickt. Zwei Tage später erhielt ich den Befund, ein doppelseitig bedrucktes Din-A4-Blatt. Die Rechnung dafür hatte ich ja schon davor erhalten: 17,43 €. Dafür, dass man ein einziges Blatt aus dem Drucker lässt und es wegschickt.
Die letzte pneumologische Untersuchung davor hatte ich im Krankenhaus vom Roten Kreuz vornehmen lassen. Trotz riesigen Patientenandrangs wurde ich dort freundlicher behandelt. Der Bericht kam umgehend per Post.
Kompetent in fachlicher Hinsicht, doch war er an 2 von 3 Terminen unfreundlich, fiel ins Wort, wirkte genervt und desinteressiert und machte komische Kommentare. Da muss ich hier anderen Patienten recht geben. Doch wenn er dazu Lust hat, kann er auch sehr freundlich sein. Da kommt es wohl auf den Tag an. in diagnostischer Hinsicht Ost-Berlin meiner Meinung sehr kompetent und da muss man einfach drüber hinweg sehen. Für vertrauensvolle Gespräche, sorgen und Beschwerden ist dann der Hausarzt da.
Kam vor einer Woche persönlich zur Praxis, in der Hoffnung auf ein baldigen Termin wegen meiner Akuten seit 6 wochen anhaltende Heiserkeit. Nach kurzer freundlicher Bemerkung der Arzthelferin: sie spricht kurz mit dem Arzt , kam sie keine 2 Minuten später raus und zu meiner Überraschung sagte sie der Arzt meint sie sollen gleich hier bleiben .
Ich hab innerlich gejubelt und das bei einem Facharzt. .....Super kann ich nur wärmstens empfehlen, bei diesem Arzt steht der Patient an erster Stelle .
Danke das es so schnell geklappt hat .
Grüße Claudia
und div. Hilfestellungen bietet. Freundlich und genau in der Untersuchung
angenehmer, kompetenter Arzt, gut organisierte Praxis, sehr freundliche Arzthelferinnen und sehr gute, gründliche Untersuchung
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch ab?Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch ist Internist, Nuklearmediziner, Pneumologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch?Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Königstr. 10 c Stuttgart
- Vaihinger Markt 28 Stuttgart
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Kann ich bei Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch gemacht?Insgesamt 22 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Hans-Paul Eulenbruch akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.