Prof. Dr. med. Hans Michael Ockenfels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Prof. Dr. Ockenfels Haut-u. Allergie-Praxisklinik Andere

Terminvergabe sehr schlecht -mündliche Auskunft Anfang des Monats gibt es neue Termine. Heute hieß es "immer Ende des Monats". Sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Empfang. Man merkt, dass Patienten Bittsteller sind.
Nach Arzt-Konsultation wurde als nächster Schritt Allegiertest angeordnet. Keine Aussage, wie es nach dem Allergietest weitergeht bzw. kein neuer Arzttermin zur Besprechung eingeplant. Neuer Arzttermin muss mühsam mit den entsprechenden Procedere und langer Wartezeit neu vereinbart werden. Also mitten in der Diagnostik.

Standort: Klinikum Hanau GmbH Klinik für Dermatologie und Allergologie Andere

Sehr unfreundliche junge Dame bei der Anmeldung, die mir lautstark Undankbarkeit/Unfreundlichkeit nachsagte, als sie mich (trotz Onlinetermins) wegschickte. Bei meiner Diagnose handelt es sich nicht um eine akute Sache, sie sind nicht bereit mich „heute“ zu behandeln. Bereits zuvor rief ich 3 mal an, schilderte meine Diagnose & bekam immer wieder die Antwort, dass ich eine Überweisung bräuchte, wo „Akut“/„Notfall“ steht.Keiner sagte mir, dass meine Diagnose nicht unter „akut“ fällt. Ich bin Patientin, muss mich auf die Aussagen der Damen verlassen, also gehe ich davon aus, dass sie mich bereits am Telefon besser informieren könnten.Natürlich bin ich dann umso verärgerter, wenn ich dermaßen tituliert werde. Der krönende Abschluss war folgender Satz: „Sie möchten ja was von uns, nicht wir von Ihnen!“
Freundlichen Patientenumgang/Empathie setze ich voraus. Für mangelnde/fehlerhafte Auskünfte seitens der Praxis kann ich nichts. Herr Dr. Sauer ist freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit.

Standort: Klinikum Hanau GmbH Klinik für Dermatologie und Allergologie Andere

Gesamte Team ist gut organisiert, kurze Wartezeiten, fachkompetente Diagnosen und erfolgsorientierte Therapien. Aufgrund chronischer Erkrankung bin ich hier als Langzeitpatient gut aufgehoben. Auch die stationären Aufenthalte, Badetherapien und Laserbehandlungen in Kombination(en) haben immer zum Erfolg geführt.

Insgesamt mehrere Stunden mit telefonieren verbracht ! Fast
immer war besetzt oder ich muste in der Telefonschleife warten.
Einmal durchgekommen, der Hinweis Termine bitte online buchen. Online duch den Anmeldeprozess durchgekämpft der Hinweis, Termine stehen erst wieder am Monatsanfang zur Verfügung. In den folgenden Monaten das selbe Problem. Als
Privatpatient hätte ich sofort einen Termin bekommen ! Um es kurz zu machen, nach weiteren stundenlangen Telefonaten, letztendlich die Aussage, wir nehmen keine weiteren Kassenpatienten außerhalb Hanau auf. Diese Information hätte
ich bei meinem ersten Gespräch bekommen müssen. Ein Hinweis auf der Internetseite wäre auch hilfreich. Also vielen
Dank für nichts oder besser vielen Dank für meine stundenlange
Zeitverschwendung. Schlechter geht es nicht mehr !!!

Standort: MVZ Prof. Dr. Ockenfels Haut-u. Allergie-Praxisklinik Andere

In der Privatpraxis wurden mir Test und Behandlungen angeboten, die mich bei meinem Problem gar nicht weiter gebracht haben, sondern mich nur unmengen an Geld kostet haben! Meine Testergebnisse wurden anschließend vollkommen überdramatisiert, um mir einen erneuten Termin andrehen zu können, da mir vom Arzt selbst ins Gesicht gelogen wurde, die Ergebnisse sein noch nicht da, obwohl ich am Telefon extra dafür zum Termin gebeten wurde! Unglaublich wie Privatpatienten hier ausgenommen werden und unnötige Behandlungen aufgedrückt bekommen! Die Beratung selbst war in Ordnung, aber auch eher darauf ausgelegt noch weitere Crems zu testen und abzuwarten, wie sich die Haut entwickelt...

Standort: MVZ Prof. Dr. Ockenfels Haut-u. Allergie-Praxisklinik

Rezeptionsdamen sowie Telefonzentrale sehr sehr unfreundlich. Ärzte desinteressiert am Patienten.
Besprechungen unter den Ärzten scheint nicht zu funktionieren.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Hanau GmbH Klinik für Dermatologie und Allergologie

Sehr schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Die Diagnostik und Therapie sehr gut. Personal könnte freundlicher und hilfsbereiter sein oder wenigstens lächeln (auch die Ärzte)

Sehr kompetenter Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Hanau GmbH Klinik für Dermatologie und Allergologie

Leider Immer extrem lange Wartezeit, ob Untersuchung oder kleine OP, Termine sollten besser koordiniert werden, Ärzte machen einen Kompetenten Eindruck

Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Hanau GmbH Klinik für Dermatologie und Allergologie

Leider ist man als Kassenpatient ein Mensch zweiter Klasse.
Dr. Ockenfels ist ein Selbstdarsteller, dem wenig daran liegt, dem Patienten wirklich zu helfen. Ich habe leider Neurodermitis, hier wurde mir definitiv nicht geholfen

Nur für Privatpatienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Hanau GmbH Klinik für Dermatologie und Allergologie

Sehr gute Diagnostik und Therapie, versierte Ärzte und Personal, trotz Corona immer freundlich und hilfsbereit, gut organisierte Praxisabläufe ohne lange Wartezeiten.

Excellente vielfältige dermatologische Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert