Praxis Dr.med. Hans-Joachim Meyer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kurze Str. 2, Göttingen

Dr. med. Hans-Joachim Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Joachim Meyer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bester Kinderarzt und Praxisteam

•seit 2015 gehe ich mit meinem Kind in diese Praxis
•wir fühlen uns sehr gut betreut vom Team
•immer freundlich
•sehr empathischer und kompetenter Arzt
•auch die kardiologische Betreuung ist prima
•keine langen Wartezeiten
•wir, vor allem mein Kind fühlt sich wohl in der Praxis und hat großes Vertrauen
•der Arzt hat immer ein offenes Ohr und gibt seine Erfahrungen gern weiter
•uneingeschränkt zu empfehlen

Beste Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unseren Tochter seit der U3 bei Dr. Meyer und sind uneingeschränkt zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit auf Fragen einzugehen, er spricht auch von sich aus Dinge an auf die man als Eltern noch achten kann, er hat einen sehr guten Draht zu unserer Tochter und spricht nicht nur über sie sondern auch mit ihr. Er versteht es so zu impfen, das unsere Tochter die Spritze fast nicht bemerkt und keinesfalls Panik bekommt, sondern eher nur kurz überrascht ist vom Pieks.
Auch die Arzthelferinnen waren immer freundlich zu uns und haben uns auch häufig hilfreiche Ratschläge bei kleineren Übeln über Telefon gegeben.
Jetzt wo wir in eine andere Stadt gezogen sind und zwangsläufig den Kinderarzt wechseln mussten, merken wir erst was für ein außerordentliches Glück wir mit diesem Arzt hatten! Ohne Einschränkung zu empfehlen!!!

Der beste Kinderarzt überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind eigentlich bei einem anderen Kinderarzt und waren zur Vertretung dort. Letztes Mal hatte mein Mann dort einen Termin gemacht, weil er fälschlicherweise annahm, dass unser Kinderarzt geschlossen hat. Terminvergabe war schnell und unkompliziert. Dort angekommen traf ich allerdings auf eine ziemlich nervöse und unfreundliche Sprechstundenhilfe. Wir wären bei einem anderen Kinderarzt, ob der zu hätte? Sie wüsste das anders! Nach der Nachfrage ob meine Tochter noch privat versichert sei wurde ich ins Wartezimmer geschickt. Sonst hätten wir wahrscheinlich gleich wieder gehen dürfen. Für mich schien es relativ ruhig zu sein. Ein Kind war im Behandlungsraum, ein anderes im Wartezimmer. Ich glaube sie hat auch zur Kontrolle bei unserem Kinderarzt angerufen.
Im Behandlungszimmer sagte sie mir dann sehr unfreundlich, dass wir das nächste Mal direkt zu unserem Arzt gehen sollten, sie würden keine Patienten mehr aufnehmen. OK, aber wieso wurde der Termin dann am Telefon überhaupt vergeben?
Der Arzt kam und untersuchte meine Tochter. Darüber kann ich wirklich nur positives sagen. Er war nett und freundlich. Hat sich Zeit genommen, sie gründlich untersucht und meine Fragen beantwortet. Fazit: Der Arzt gerne wieder, seine Sprechstundenhilfe NEIN DANKE.

Durchwachsen - Unfreundliches Team, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher und gründlicher Arzt, der sich stets viel Zeit für alle Fragen und Sorgen nimmt. Er geht bei den Untersuchungen sehr behutsam vor. Unsere Kinder gehen sehr gerne zu Dr.Meyer!

Wir sind seit 7 Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich besuchte diesen Arzt zweimal mit meinem Sohn, wann unsere Kinderarzt im Urlaub war. Beim ersten Besuch war die Diagnose des Arztes nicht genau richtig. Bei dem zweiten Besuch war der Arzt schlecht gelaunt. Er war sehr unfreundlich und schrie die Patienten. Ich glaube, dieser Arzt ist psychisch etwas instabil.

Der schlechteste Kinderarzt, den ich je getroffen habe ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man bekommt immer einen Termin, auch kurzfristig und muss kaum warten. Sehr nett zu den Kindern und erklärt alles ganz genau. Hat für fragen immer ein offenes Ohr. Medikamente,'nur wenn sie wirklich nötig sind. Wir sind sehr zufrieden!!!!

Netter Kinderarzt, nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr freundlicher Kinderarzt der leider dazu tendiert übereilt zum Antibiotikum zu greifen.
Bei Hand-Fuß-Mund was bekannterweise eine VIRUSerkrankungen ist, wurde unserem Kind ANTIBIOTIKUM verschrieben.
Insbesondere Kinder, deren Immunsystem noch in der Entwicklung ist, sollten die Möglichkeit bekommen, Krankheiten durchzustehen solange der Verlauf harmlos ist. Antibiotikum sind langfristig und Fiebersäfte kurzfristig keine gute Wahl um ein gesundes Immunsys. aufzubauen!

Fehlplatzierte und vorschnelle Verordnung heftiger Medikamente! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden.. Immer ein Termin möglich, wenn es kurzfristig sein muss.
Nimmt sich Zeit für Fragen, auch wenn es voll ist.
Sehr einfühlsam und freundlich zu den kleinen Patienten!

Sehr netter, kompetenter und kinderfreundlicher Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben