Dr. med. Hans-Joachim Krehl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Krehl?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin über 10 Jahre Patientin von Herrn Dr Krehl,mein Vater war es 30 Jahre lang.Herr Dr Krehl hat in allem mein vollstes Vertrauen,sein Fachwissen dürfte wohl ohnehin unstrittig sein.Wir wurden immer erfolgreich und zielführend behandelt.Daher halte ich die hier zum Teil abgegebenen Kommentare für unangemessen.Gruß Karin Weidner

Mein Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam kurz vor Sprechzeitende in die Praxis, sie war leer.
Ich habe mich für mein spätes Erscheinen entschuldigt und Dr. Krehl senior meinte, dass es schon etwas blöd wäre, ich aber mit ins Behandlungszimmer kommen sollte. Mein Zehnnagel war eingewachsen und dadurch, dass ich den ganzen Tag gelaufen bin überaus blutig und eitrig. Er hat direkt vor Ort die Stelle lokal betäubt und mich "operiert". Er wirkte dabei sehr ruhig und konzentriert.

Ich bin sehr dankbar für diese Hilfe.

Im Anschluss besuchte ich Dr. Krehl immer wieder für alle Anliegen. Einer der Besten, die ich je besucht habe!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Zu dem junior würde ich jederzeit wieder gehen. Aber den senior empfand ich menschlich und fachlich unmöglich. Ich war wegen Sache X in der Praxis und der Senior hat mir über ein willkürliches Thema einen Vortrag gehalten. Er hat sich vor mir gestellt und von oben herablassend einen Monolog gehalten über ein Thema, das mich gar nicht betraf. Als es dann um mein Anliegen ging, habe ich einmal gesagt, "achso, ich dachte, das wäre xy" da meinte er nur, "sie sollen auch nicht denken, fragen Sie mich". Ich glaube, so ein Menschenbild vertritt die Medizin in der heutige Zeit wohl nicht mehr...leider aber noch Herr Krehl senior. Das ganze Gespräch war absolut unmöglich, ich habe mich sehr unwohl gefühlt und habe noch am selben Tag einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht. Er hat mir dann mehrfach erklärt, dass in Eisen Asperin enthalten sei, damit das besser aufgenommen werde Zur Erkärung: in Eisentabletten ist Ascorbinsäure, das ist Vitamin C und ermöglich eine bessere Aufnahme des Eisens. In Asperin ist Acetylsalicylsäure und Ascorbinsäure. Aber in Eisentabletten befindet sich zu keinen Anteilen Asperin. Soetwas lernen meine Kinder in der Schule und der senior hat es mir jetzt zwei Mal mit falsch in einer belehrenden Art erkärt, dass ich nur noch Weglaufen wollte. Das Menschbild, das Herr Dr. Krehl senior vertritt, spricht vllt ganz alte Leute an, die gerne irgendwas erzählt bekommen. Alle anderen werden das als respektlos empfinden. So ist übrigens auch der Tenor ihr in Kray. Ich habe eine andere Praxi aufgesucht und genau das Gegenteil angetroffen.

Dr. med. Hans-Joachim Krehl

Hallo unbekannter Pat.
Anscheind hatten sie eine andere Vorstellung von ärztlicher Behandlung. Schade, dass sie diese nicht in ihrem persönlichen Gespräch geäußert haben, dann wäre er sicherlich darauf eingegangen. Generell gibt es sicher auch viele Patienten die eine ausführliche Erklärung gut finden. Sicherlich sollte die Anmerkung eher humorvoll gemeint sein. Was die fachliche Aussage zu dem Eisenpräparat angeht denke ich dass es zur Veranschaulichung der Sache ok war und man lernt nie aus, er hätte sich sicherlich über ihr Fachwissen dankbar geschätzt, auch wenn es von ihren Kindern aus der Schule kommt.
Unser Anliegen ist generell den Patienten zu helfen aber manchmal stimmt die Chemie einfach nicht. Ob man das dann hier groß kundtun muss lasse ich dahin gestellt sein.

Der senior ist überhaut nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Schreib das gleiche rezept nur Paracetamol und brausetabletten fast bei jeden Patienten nicht zu empfehlen und sehr lange wartezeiten

Paracetamol Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Wartezeiten sehr gut. Bei Anruf ist immer Jemand freundlich und sofort am Telefon. Die Praxis ist etwas altmodisch aber OK. Das Personal ist sehr freundlich und gut. Blut Abnehmen ein Stich und der sitzt auf Anhieb.

Sebastian Krehl hat die Praxis übernommen ( der Sohn ) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei jeder Diagnose hat der Arzt mir verständlich ,die Ursache anhand seines Skelettes und Lektüre dargestellt.
Bei der Besprechung der Blutwerte sind mir sogar die einzelnen Werte , mir verständlich, erklärt worden.
Dr.Krehl nennt auch schonungslos die Folgen bei nichtbeachtung.
Auch die Nachsorge war sehr zufriedenstellend.
Wir kommen nun mit unserer ganzen Familie und Eltern .
Die Fahrzeit von 30 Minunten nehmen wir gerne in Kauf.

Arzt mit Humor und Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Es gibt absolut nichts negatives zu berichten, er nimmt sich Zeit und Diagnostiziert alles sehr gut!
Ist zwar eine ältere Praxis, die schon in die Jahre gekommen ist, aber das ändert nichts an dem Arzt, oder besser gesagt an Vater und Sohn!

Seit Jahren Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit ca. 2 Jahren Patientin bei Ihm sowohl auch bei dem Sohn und kann ihn nur weiterempfehlen. Ich hatte viele Ärzte und bei Ihm kann ich sagen wenn ich dort bin und etwas zu beklagen habe untersucht er mich immer von Kopf bis fuß was ich bisher bei keine Arzte hatte.

Mein Arzt des vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann ihn nur empfehlen er ist sehr nett jung und weiß wo von er redet, kann alles verständlich erklären und hat super leckere Bon Bons im warte Raum

Super aufklärend und Vertrauens erweckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sebastian Krehl Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit laengerem patient und werde wechseln.besonders stoert mich die profilierungsmanier des arztes im beisein angehender mediziner mittels dummer sprueche oder witzchen zu lasten des patienten.definitiv nicht der arzt dem ich persoenlich vertrauen kann.

nicht so toll... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben