Dr. med. Hans-Joachim Köster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Köster?

Standort: Dres. Hans-Joachim Köster und Christoph Schittek Andere

Ich bin eben vom Termin nach Hause gekommen. Ich habe seit Monaten als 38 jährige Frau Schmerzen in der Herzgegend, ein Ultraschall wurde gemacht. Leider hatte ich keine Überweisung dabei, ich rief aber Montag Vormittag in der Praxis an um dieses zu sagen, ich sollte heute sagen, dass ich es nachreichen werde. Als der Arzt ins Behandflungszimmer kam, wurde mir erstmal vorgeworfen das ich wegen der Überweisung lügen würde und warum ich denn überhaupt hier wäre. Nichts desto trotz war er sehr gründlich und freundlich. Leider ging er ohne mir weiter zu sagen was ich tun sollte aus dem Zimmer.Ich musste vorne erfragen, ob ich fertig bin. Leider keine Beratung zum weiteren Vorgehen! Bei der Arzthelferin betonte ich nochmal, dass ich mit der Übweisung nicht gelogen habe und sie sollen die Kollegin fragen, die Montag Vormittag da war, wenn sie sich bei dem Team überhaupt traut ffie Wahrheit zu sagen! Die Arzthelferin schaute mich ja nicht mal an und sagte nur "ja ja ok" zu meiner Aussage.

Standort: Dres. Hans-Joachim Köster und Christoph Schittek

Am Empfang musste ich sehr lange warten bis ich beachtet wurde, um dann sehr unhöflich behandelt zu werden.
Während der Untersuchung wurde nichts gefunden. Bei einem Belastungs-EKG wurde mir vorgeworfen ich sei einfach nur unsportlich, was nicht der Fall ist.
Meine Befunde hat der Hausarzt auch nie erhalten. Auf Nachfrage hin wurde gesagt mein Hausarzt würde lügen.
Ein anderer Arzt hat die selbe Untersuchung erneut durchgeführt und was sehr offensichtliches gefunden.

Unfreundliche und fehlerhafte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

bei all den negativen Bewertungen muss ich mal eine Lanze brechen.
Ich bin seit 2013 Patientin von Herrn Dr. Köster und Frau Xxxxx. Ich fühle mich super aufgehoben, ich werde immer mit den neusten Infos und Medikamenten versorgt und ich fühle mich nie wie eine Nummer. Auch Schulungen (Auffrischungen) habe ich bereits erhalten. Ich bin rundum zufrieden und wurde noch nie so gut betreut.

Seit Jahren sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir meine Frau und waren seit 2017 Patient bei Dr.Köster
Am 4.2.21 wurde meine Frau von Dr. kardiologisch untersucht. (Er ist doch nur Diabetologe)
Nach mehreren Anrufen und Mails bekam unser Hausarzt endlich per Fax den Befund.
Kurz danach wurde uns per Mail mittgeteilt, das wir keinen Termin mehr bekommen bzw. und nicht mehr weiter behandelt würden. ( Ich nenne das unterlassene Hilfeleistung)
Alle diese Angaben sind Dokumentiert,
Ich habe den gesamten Vorgang an die Ärztekammer und Kassenärztliche Vereinigung gesendet, ohne Erfolg.
Keine Krähe kratzt der Anderen ein Auge aus.

Ich habe diesen Vorgang

Dr. Köster ist unfreundlich und arogant einschließlich dem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Joachim Köster und Christoph Schittek

Unfreundliche Behandlung, kaum Auskunft über die Erkrankung, in der corona Zeit wird man als unsinnigen Patienten Verkehr genannt nur weil der Hausarzt noch mal eine Untersuchung möchte
Arztwechsel ist sicher

Eher unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Joachim Köster und Christoph Schittek

Keinerlei Information zum Ergebnis der Behandlung. Man wird vollkommen unwissend aus der Praxis entlassen. Wenn das Praxisteam der Meinung ist, die Behandlung sei abgeschlossen, wird kein neuer Termin vergeben, auch wenn die Beschwerden noch vorhanden sind!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Joachim Köster und Christoph Schittek

Von anderen Patienten wurde ich häufig darüber informiert, dass Dr. Köster launenhaft sei und unerwartet "ausflippen" könne.
Da ich von seinem gesamten übrigen Team über viele Jahre vorbildlich und freundlich behandelt wurde und noch keinen "Crash" mit Dr. Köster erlebt hatte, nahm ich keine weitere Notiz von den Warnungen der Mitpatienten.
Bis zum ersten Lockdown. Seitdem erlebte ich zwei Situationen, in denen er mich anschrie und sich nicht beruhigen ließ.
Praxiswechsel vollzogen.

Arzt mit Tücken und Launen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Joachim Köster und Christoph Schittek

Herr Dr. Köster ist sehr unfreundlich, selbst ein "Guten Tag" ist nicht zu hören (siehe auch Bewertung vom 17.12.2018). Seine Kommunikation mit mir als Patient ist sehr spärlich. Keine Fragen wie z. B. "welche Beschwerden haben sie, oder wie kann ich ihnen helfen", nichts. Eine Untersuchung sowie ein Belastungs-EKG wurde durchgeführt, ohne das ein anschließendes Gespräch stattfand. Nach geraumer Zeit wurde ein Bericht zu meinem Hausarzt gefaxt. Der bestand aus wenigen Zeilen handschriftlich auf einem einfachen Zettel in unleserlicher Schrift (selbst unser Hausarzt konnte es nicht genau entziffern).
Zwischenzeitlich habe ich einen Termin bei einem anderen Arzt bekommen.

Den Besuch hätte ich mir sparen können! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Joachim Köster und Christoph Schittek

Ich war heute zum ersten Mal hier und ehrlich gesagt etwas skeptisch wegen der vielen schlechten Bewertungen. Gut, dass ich hier war. Die Damen am Empfang waren sehr zuvorkommend und Dr. Köster war freundlich und hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären.

Sehr netter Arzt und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Joachim Köster und Christoph Schittek

Noch während des Anmeldegesprächs verweigerte Herr Dr. Köster die Behandlung meiner 86-jährigen Mutter, als ich nach dem Hinweis, dass ich wegen Corona die Praxis verlassen müsste, gebeten habe im Anschluss der Behandlung noch mit dem Arzt zu sprechen, da meine Mutter auf Grund ihres Alters nicht alles richtig versteht. Die Kontaktaufnahme von Herrn Dr. Köster erfolgte hierbei lautstark aus seinem Behandlungszimmer, ohne dass er sich persönlich sehen ließ. Es gibt keine Hinweise auf diese Art.

Behandlung einer 86-jährigen Patientin verweigert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben