Logo

Helix II Medical Excellence Center, Haifa-Allee 14, 55128 Mainz

Bitte beachten Sie, dass Online Sprechstunden nur für Bestandspatienten oder nach Vorabüberweisung einer Sicherheitsleistung buchbar sind.

18/11/2022

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ab 50 €

Erstaufnahme Opiatentwöhnung

Praxis Hans Gerald Forg Facharzt für Allgemeinmedizin

Erstgespräch zur Klärung psychosomatischer Erkrankungen und Folgegesprächstherapie

ab 33 €

Praxis Hans Gerald Forg Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Kassenpatienten entstehen keine Zusatzkosten. Bitte machen Sie Termine für die Schmerzsprechstunde nur persönlich aus. Bitte beachten Sie, dass die u.a. Kosten bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen für Sie emtstehen !

Praxis Hans Gerald Forg Facharzt für Allgemeinmedizin

Bootsführerschein, bitte seien Sie 20 Minuten vor dem Termin für die Eignungsuntersuchungen der Praxis !

ab 7 €

Praxis Hans Gerald Forg Facharzt für Allgemeinmedizin

Falls Sie nicht selbst in die Sprechstunde kommen können, oder nur kurzfristige Fragen haben. Keine ausführlichen Beratungen ! Diese Sprechstunde gilt nur für Bestandspatienten. Alle Abrechnungsdaten für Privatpatienten oder bei Kassenpatienten die Versichertenkarte müssen bei Terminbuchung vorliegen, ebenso eine aktuelle Datenschutzerklärung.

ab 35 €

Praxis Hans Gerald Forg Facharzt für Allgemeinmedizin

nur vom 18. bis zum vollendeten 35. Lebensjahr, ansonsten bitte telefonisch Termin buchen !

ab 75 €

Praxis Hans Gerald Forg Facharzt für Allgemeinmedizin

Carotissono zur Früherkennung von Ablagerungen an den arteriellen Halsgefäßen ," Schlaganfall Vorsorge"

Liebe Patientin lieber Patient

herzlichen Dank dass Sie sich für meine Praxis in Mainz interessieren. Ich heiße Hans-Gerald Forg und bin Facharzt für Allgemeinmedizin mit Spezialisierung auf Schmerzbehandlung und Palliativmedizin. Hier auf meinem Jameda-Profil möchte ich Ihnen erste Einblicke von mir meiner Arbeit und meinem Leistungsspektrum geben.

Mir ist es ein wichtiges Anliegen dass jeder Patient dem ich mich annehme rundum gut versorgt ist. Darum biete ich Ihnen neben Basisversorgung und Routine-Checks auch Präventivmedizin und selbstverständlich die Notfallversorgung an.

Ich freue mich darauf Sie bald in meiner Praxis für Allgemein- und Palliativmedizin in Mainz begrüßen zu dürfen!

In meiner Praxis für Allgemeinmedizin kümmern mein Team und ich mich eingehend um Ihr Wohlbefinden. Insbesondere wenn Sie mit Schmerzen zu kämpfen haben sich aufgrund ihres Alters nicht mehr selbst pflegen können oder psychosoziale Betreuung in sucht-medizinischen Angelegenheiten benötigen.

Schmerztherapie

Chronische Schmerzen sind ernst zu nehmen. Nicht nur weil das Gefühl an sich sehr unangenehm ist sondern auch weil die Lebensqualität dadurch erheblich eingeschränkt wird. Die Folgen sind u.a. psychische Probleme wie Müdigkeit Reizbarkeit Depressionen etc. Ich bin erste Anlaufstelle für Betroffene und behandle sie einfühlsam und verständnisvoll. Zur Therapie selbst bieten sich verschiedene Methoden an: zum Beispiel rückenmarksnahe Techniken Botox elektrische Nervenstimulation psychotherapeutische Gespräche Akupunktur Entspannungstechniken und vieles mehr. Gerne berate ich Sie zu Ihrem individuellen Fall in einer persönlichen Sprechstunde.

Suchtmedizin

In der Praxis werden Suchtkranke verschiedenster Art nicht nur beraten und betreut ich führe auch alle Substitutionstherapien bei Opiat-Sucht durch (außer Diamorphin). In enger Zusammenarbeit mit psychosozialen Beratungsstellen Psychotherapeuten und Kliniken unterstütze ich Betroffene beim Aufrechterhalten/Erreichen der Abstinenz bei der Reintegration und Resozialisierung. Bei Opiat-Abhängigkeit bietet sich die ROD-Therapie an auch als Ultrakurzentzug (UKE) oder „Turbo Entzug“ bekannt. Dabei handelt es sich um eine ambulante Opiat-Entgiftung und nicht um den eigentlichen Entzug. Mehr dazu erläutere ich Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch.

Geriatrie (Altenmedizin Altersheilkunde)

Meine Arztpraxis ist als Geriatrische Praxis zugelassen. In diesem Spezialgebiet der Medizin dreht sich alles um die körperlichen mentalen und sozialen Bedingungen wenn ein älterer Patient chronischer rehabilitativer oder präventiver Pflege bedarf. Ich kenne die häufigsten Gebrechen unter den viele Senioren leiden und therapiere sie effektiv und schonend zugleich. Natürlich richte ich die Behandlung stets auf die individuellen Gegebenheiten des Patienten aus um das Verfahren so angenehm wie möglich zu gestalten. Zudem führen meine geschulten Praxisassistentinnen Hausbesuche durch.

Über die ausgeführten Behandlungen hinaus biete ich Ihnen noch viele weitere Therapie-Ansätze an. Darunter Tauchmedizin (GTÜM) sucht-medizinische und psychosomatische Grundversorgung des weiteren fungiert meine Praxis auch als zugelassene und anerkannte Substitutionsstelle.

Palliativmedizin

Sind Menschen unheilbar erkrankt zum Beispiel an schwerer Herzinsuffizienz Tumoren COPD oder Leberzirrhose dann sollten sie ihre verbleibende Zeit genießen können. Ich möchte diesen Menschen helfen ihre restlichen Tage unbeschwert und leicht verleben zu können – frei von Schmerzen und anderen Beschwerden. Als Spezialist für Schmerztherapien bemühe ich mich darum dass Betroffene so lange wie möglich ihre Selbständigkeit beibehalten. Dazu arbeite ich mit der Hospiz Mainz und weiteren Stellen (KISS Flüsterpost etc.) zusammen.

Weitere hilfreiche Informationen finden Sie hier.

Betreuung schwerstkranker und geistig behinderter Kinder

Ich widme schwerkranken und geistig behinderten Kindern die in Intensivpflegeeinrichtungen oder Zuhause untergebracht sind ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit. Denn gerade hier kommt es auf eine gute schmerztherapeutische und palliativ-medizinische Behandlung an. Eltern die ihr Kind zuhause pflegen möchte ich so gut wie nur möglich unterstützen und arbeite nach Absprache mit Kinderpflegediensten Kinderärzten oder anderen Therapeuten zusammen.

Kosmetische Chirurgie

Neben der Allgemeinmedizin führen wir in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen verschiedenste kosmetisch-medizinische Behandlungen durch. Stirnfalten Nasiolabialfalten oder Halsfalten behandeln wir mit Kollagen Hyaluron oder Botox. Ebenso korrigiere ich störende Narben oder Hautveränderungen sanft und effektiv zum Beispiel mittels Laser. Der Laser eignet sich auch hervorragend um Besenreiser und oberflächliche Krampfadern zu entfernen. Zu guter Letzt möchte ich noch die Fettabsaugung erwähnen von der wir im Speziellen das Liposculpture anbieten (Formung der Bauchpartie).

Besondere Vorsorgeleistungen

Vorsorge ist besser als Heilung. Das Sprichwort hat seine Berechtigung. Damit Sie lange etwas von Ihrer Gesundheit haben können Sie verschiedene Vorsorge-Leistungen zusätzlich in meiner Praxis in Anspruch nehmen. Zum Beispiel jährliche Intervall-Checks General-Checks (Sono EKG etc.) Sono-Checks Hautmikroskopie und noch einiges mehr. Selbstverständlich übernehme ich gerne weitere Untersuchungen wie die sportmedizinische Beratung reisemedizinische Impfungen verkehrsmedizinische Begutachtungen Tauchtauglichkeitsuntersuchungen und vieles mehr.

Tauchmedizin

Innerhalb der Arbeits- und Sportmedizin habe ich mich außerdem auf die Tauchmedizin spezialisiert. Hierfür besitze ich als Instruktor die notwendige Zulassung der GTÜM. Die Tauchmedizin befasst sich mit der Vorbeugung und Behandlung von Tauchunfällen. In meiner Praxis sind alle Untersuchungen zur Tauchtauglichkeit möglich. Im Übrigen betätige ich mich als Kindertauchlehrer (nach CMAS). Am besten Sie sprechen uns bei Ihrem nächsten Besuch darauf an. Wir beraten Sie gerne und geben Ihnen die wichtigsten Informationen an die Hand.

Ärztliche Service-Leistungen

Darüber hinaus können Sie bei uns auf Wunsch weitere ärztliche Service-Leistungen in Anspruch nehmen. Das betrifft zum Beispiel Bescheinigungen für den Kindergarten- oder Schulbesuch oder ein Attest bei Reiserücktritt. Auch führe ich Gruppenbehandlungen bei Adipositas durch berate Sie ausführlich zur Zusammenstellung Ihrer idealen Hausapotheke und leite laboratoriumsdiagnostische Verfahren ein wenn ich einen entsprechenden Verdacht hege. Bitte beachten Sie auch unser Angebot zum Body-Scan und andere Entspannungsverfahren.

Warum zu mir?

Wie bereits erwähnt ist es mir ein besonderes Anliegen dass sich jeder meiner Patienten gut bei mir aufgehoben fühlt. Darum geht mein Leistungsspektrum weit über die Basisversorgung und Routine-Checks hinaus. Sämtliche ärztliche Leistungen die ich Ihnen empfehle sind immer genau auf Sie und Ihr Beschwerdebild zugeschnitten. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin über Telefon oder online auf meiner Homepage – ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis „Hans-Gerald Forg“ in der Ruhestraße 14 in Mainz-Marienborn nur 2 Gehminuten von der nächsten Bushaltestelle entfernt. In den funktionellen Warte- und Behandlungsräumen werden Sie von meinem Team freundlich umsorgt und betreut. Zum Wohlgefühl unserer Patienten trägt nicht zuletzt unser Praxishund Pepe bei der jederzeit und freudig für psychosoziale Unterstützung sorgt.

Ich hoffe Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Sonstige Informationen über mich

1996 ließ ich mich mit meiner eigenen Praxis im schönen Mainz-Marienborn nieder um als Allgemeinmediziner Menschen zu helfen. Im Laufe der Jahre konnte ich viele Erfahrungen in der Behandlung und im Umgang mit verschiedensten Leiden und Patienten-Typen sammeln. So wurde ich 1999 zum leitenden Notarzt im Landkreis Alszey-Worms ernannt 2002 folgte dann die Auszeichnung zum „Ehrenbeamten des Landes“. Außerdem absolvierte ich Weiterbildungen zum Schmerztherapeuten Palliativmediziner in der psychosomatischen Grundversorgung und erwarb fundierte Kenntnisse in angrenzenden Medizin-Bereichen.

Meinen detaillierten Ausbildungsverlauf zum Nachlesen finden Sie hier.

• Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Akupunktur

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Hans Gerald Forg Facharzt für Allgemeinmedizin Allgemeine Sprechstunde

Bester Hausarzt ever… tolle Praxis, nettes freundliches Team, alles perfekt

Herzlichen Dank für die positive Bewertung

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Forg ist wie immer nett und klar mit allem. Vor allem ist er ein erfahrener Arzt.

Vielen lieben Dank.

Termin auf jameda.de gebucht

Die Praxis ist gut ausgeschildert, ich habe sie leicht erreichen können. Es war eine sehr schöne Praxis und die MFAs waren nett.
Der Arzt ist sehr professionell aufgetreten und hat sich gut um mich gekümmert.
Ich werde gerne öfter kommen.

Vielen Dank für die positive Bewertung

Termin auf jameda.de gebucht

wie immer super!ich war auch schon in der alten praxis gerne bei dr forg!

Herzlichen Dank für die positive Bewertung

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Hans Gerald Forg Facharzt für Allgemeinmedizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Top Praxis, sehr angenehm, erfahrener sehr sympathischer Arzt.

Termin auf jameda.de gebucht

Mit der ausführlichen Diagnose ist unsere Familie immer sehr zufrieden gewesen.

Termin auf jameda.de gebucht

War als Begleitperson mit meiner Mutter in der Praxis. Dr. Forg ist der erste Arzt, der die Beschwerden meiner Mutter ernst nimmt. Wir sind sehr zufrieden

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Hans Gerald Forg Facharzt für Allgemeinmedizin Besprechung des Behandlungsplans

Ich bin mehr als 15 Jahre seine Patientin. Meiner Meinung nach sehr kompetenter Hausarzt und Schmerztherapeut.

Termin auf jameda.de gebucht

Kompeten, sachlich, kurze Wartezeit mit Termin.
Nette Mitarbeiterinnen an der Anmeldung.

Hans Gerald Forg

Besten Dank für Ihr Feedback. Bitte lassen Sie es uns doch wissen warum der 5. Punkt fehlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Wie immer pünktlich, kompetent, zuverlässig, freundlich

Vielen lieben Dank