Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie
Weiße Mauer 52, Merseburg

Dipl.-Med. Hans-Georg Nagel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Hans-Georg Nagel?

Standort: Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie Andere

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen !
Auf Kassenpatienten legt er keinen Wert, steht mitten in der Problemschilderung auf und verlässt das Behandlungszimmer.
Geht gar nicht !

Keine Wartezeit. Nette Schwestern und netter Arzt

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie

Die Praxis Nagel hatte nach 7 Tage den CT-Bericht aus der Radiologie aus dem selben Haus nicht vorliegen. Die Patientin wurde aufgefordert, diesen vorzulegen, ansonsten hätte sie wieder gehen können. Da die Patientin nur ausdrücklich eine Kopie zur Ablage zu Hause erhalten hatte, konnte das Papier nun nicht abgegeben werden.
Schon allein dass Nagel ein MRT angefordert hatte und die herzkranke Patientin nicht in ein MRT-Gerät darf, kann doch nicht vorkommen. Die Radiologie hatte von sich aus zum Glück eine CT -Aufnahme durchgeführt.
Die (hochbetagte und schmerzgeplagte) Patientin wäre nun schuldbewusst nach Haus gegangen. Als ich als Begleitperson fragte, ob man auch im Haus ein Internet hätte und wie denn der normale „Vertriebsweg“ eine Blattes Papier von der Radiologie zur Orthopädie vonstatten ginge, waren nur zwei lange Gesichter zu sehen. Keine Erklärung, kein Bedauern, keine Lösungssuche, keine Entschuldigung!
Ich habe dieses Dokument in der Radiologie geholt (denn die Wartezeit trotz Bestelltermin liegt ja bei 2 - 3 Stunden). Selbst auf die Idee, mal nachzutelefonieren oder das Papierchen zu holen, oder die Patientin zu beruhigen, dass man ein schnelle Lösung finden kann, kommt DORT keinen Menschen in den Sinn.
Hat man das in der "Schwesternschule" nicht gelernt?
Ist das Dienst am Patienten?
Die Patientin hätte demnach einen erneuten Termin in 2 / 3 / 4 (?) Monaten bekommen.
Zum Glück hatte die Radiologie Sprechzeit!
Der kompetente Arzt erklärte später den künftigen Therapieweg. Allerdings so schnell und leise, dass die Patientin auf keinen Fall den Sachverhalt verstanden hätte.
Wegen Zweitdruck und Bürokratismus kann man Patienten nicht wie Bittsteller oder Untertanen behandeln!
(Außerdem sind die hohen Warte- und Behandlungszimmer zu kalt. Der Weg für orthopädisch Kranke ist nach vielen Treppen, langen Gängen und Fahrstuhl viel zu umständlich)
Schade. Die Fachkompetenz des Arztes geht hier also unter.

Fachlich gut, organisatorisch nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie

Er ist kompetent , berät einen sehr gut , ist immer zuvorkommend und höflich . Auch seine Krankenschwestern sind immer höflich und nett . Er gibt einen Tips , was man noch machen könnte und erwähnt einen auch die Dinge die man machen kann (aber selber zahlen muß ) das kann aber Jeder selber entscheiden.Mein Mann und ich sind sehr zufrieden . Wir mußten vor längerer Zeit auch mal warten , aber ist nicht schlimm , mehr wie arbeiten können sie auch nicht .

Ich bin schon Jahre bei Dr. Nagel und bin immer hervoragend behandelt worden . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie

Trotz Termin wartete ich über zwei Stunden um dann in den Genuss der Behandlung zu kommen.
"Schnell, schnell, wir haben keine zeit " war die Begrüssung des Arztes. Mein Blick sprach wohl Bände, der liebe Doktor klärte mich darüber auf, wie es sich mit den Kassenpatienten verhält. Für diese bekommt er nur 26,- Euro im Quartal, deswegen muss es schnell gehen, wenn es mir nicht passt, kann ich mich als Privatpatientin behandeln lassen. So etwas hab ich noch nie erlebt.

Nie wieder ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie

Würde nie wieder zu diesem Arzt gehen . Unfreundlich, wie bei einer Massenabfertigung .
Er sagte mir direkt ins Gesicht das er für uns Kassenpatienten nur ein paar Euro bekommt .
So etwas habe ich noch nie erlebt .
Absolut nicht zu empfehlen.

Unfreundlich , nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit gemischten Gefühlen zum Arzt gegangen aufgrund dieser Bewertungen. Jedoch wurde ich super positiv überrascht. Ich war mit meiner 3 Monate alten Tochter dort. Wir hatten keinen Termin. Ich war nach 1,5 Stunden (Warte- und Behandlungszeit) fertig. Er hat alles super erklärt und war auch sehr nett und einfühlsam zu meinem Kind. Jederzeit würde ich ihm mein Kind wieder anvertrauen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie

Kann keine konstruktiven Gespräche führen, wird super schnell aufbrausend und ist mitten im Gespräch wutentbrannt aufgestanden und hat das Sprechzimmer verlassen!
Solche Ärzte sollte sich mal überlegen, das sie ohne Patienten keine Existenz hätten!
Nicht weiterzuempfehlen!!

Fachlich sehr kompetent und persönlich total Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie

Als akuter Schmerzpatient, 5 Stunden Wartezeit, dann unfreundlich behandelt von einen arroganten Arzt. Zu diesem Arzt kann man nur gehen....wenn man die Sprechstunden aus eigener Tasche, also als Privatpatient zahlt. Als Kassenpatient wird man behandelt wie ein Simulat. Dr.Nagel ist nicht weiter zu empfehlen. Ich habe mir einen anderen Orthopäden gesucht.

Nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Georg Nagel Facharzt für Orthopädie

Ich kam als Schmerzpatient in die Praxis von Herrn Nagel und war Punkt 7.00 Uhr vor den Schwestern da, diese sagten mir dann, dass es länger dauern könnte...
Nachdem sich dann schon mehrere Patienten über die lange Wartezeit beschwert haben, obwohl sie einen Termin hatten und schon über 4 Stunden warten mussten, kam ich dann um 15.00 Uhr endlich in den "Genuss" , eine Audienz bei Herrn Nagel zu haben..
Er hat sich ganze 5 Minuten mit mir befasst und obwohl ich ihm meine Schmerzen beschrieben habe, hat ersich dann in Diskussionen erlassen, ob ich denn wirklich ein Notfall wäre... (???)
Ich entgegnete Ihm, dass ich nicht umsonst 8 (Acht) Stunden in seiner Praxis sitze und er hat mich förmlich wie einen Simulanten behandelt.
Für mich ist dieser "Arzt" ein Fall für die Ärztekammer und hat bei seinem Hippokratischen Eid wahrscheinlich die Finger gekreuzt...
Wehe uns, wenn wir alle zu solchen arroganten und abgehobenen Menschen gehen müssen, wenn wir mal Probleme haben....
Ich habe mir jetzt einen anderen Orthopäden gesucht und hoffe, Andere machen es genau so !!!

Absolut NICHT zu empfehlen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert