Dipl.-Psych. Hans-Erich Czetczok bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Hans-Erich Czetczok?

Standort: Praxis Hans-Erich Czetczok Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich habe mich hilfesuchend telefonisch an Herrn Czetczok gewandt, und eine Woche später schon einen Termin bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar, da man ja sonst Monate auf einen Ersttermin warten muss. Herr Czetczok nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt sehr ehrlich und direkt seine Meinung und das schätze ich besonders an ihm. Er bringt die Themen direkt auf den Punkt, gibt mir zahlreiche Tipps und zeigt mir Möglichkeiten auf, was ich als nächstes tun kann, um meine Situation zu verbessern. Das hat mir sehr geholfen.
In den Sitzungen hat Herr Czetczok mich als erstes gefragt, wie es mir geht und was ich heute für Gesprächsthemen habe. Er hat danach immer ein treffendes Feedback gegeben und mir Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Dafür bin ich Herrn Czetczok sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Hans-Erich Czetczok Psycholog.Psychotherapeut Andere

Her Czetczok hat mir unglaublich weitergeholfen!
Ich war/bin in Behandlung auf Grund einer Panikstörung. Die ersten Sitzungen haben ich viele Erklärungen bekommen was überhaupt mit mir passiert und wie ich es verhindern kann, bzw. Wie ich wieder aus einer Attacke raus komme. Danach wurde es oft unangenehm und ich habe mich nicht immer wohl gefühlt. Das lag aber daran, dass Herr Czetczok eben Dinge anspricht die unangenehm sind, oder Dinge für die ich selbst verantwortlich bin und nur ich ändern kann.
Die Art von Herrn Czetczok ist bestimmt besonders, aber Herr Czetczok testet seine Patienten meiner Meinung nach mit manchen Aussagen die er tätigt. Dadurch und durch seine Beobachtungen, hat er schnell erfasst, was für eine Art Mensch ich bin und wie ich mich verhalte.
Es hat sich ein gutes Vertrauensverhältnis gebildet und ich bin sehr zufrieden!

Standort: Praxis Hans-Erich Czetczok Psycholog.Psychotherapeut Andere

Meine Erfahrung bei ihm war nicht so toll.
Er ist der erste Therapeut wo ich mich hin getraut habe und er hatte überhaupt kein Einfühlungsvermögen gezeigt ist mir auch oft ins Wort gefallen. Seine Aussagen waren immer ich soll nicht in der alten Suppe rum rühren. Er ist irgendwann aufgestanden bei nem Thema und hat mir leicht ins Gesicht geklatscht und hat gesagt ich solle auf wachen.... weiter zum anderen Thema hat er mich absichtlich verwirrt meiner Meinung nach weil ich seine Antwort nicht verstanden hatte habe ich gefragt "wie bitte"? Dann sagte er ob ich wüsste das ich mit meinem dekolte Bereich viel zu bieten habe. Ich hatte ein ganz schlichtes blaues shirt an mit einer Strickjacke Daraufhin habe ich extrem Angst bekommen und habe meine Strickjacke sofort zu gemacht und habe mehrfach gesagt das ich bitte das Gespräch beenden möchte er hatte mich dann 3 mal gefragt warum denn wieso denn und ich habe mich total unsicher da gefühlt irgendwann bin ich aufgestanden und er auch und dann wollte er mir auch nicht mehr die Hand geben und ich respektvoll reiche ihm noch die Hand rüber die er nicht erwidert hat... ich wusste nicht ganz wie ich mich verhalten soll weil ich da einfach raus wollte, dann sind wir zusammen zur Tür gegangen und da habe ich gesehen das er die Tür zugeschlossen hat mit einem kleinen Dreh Knauf was mich im Nachhinein sehr verwundert hat.

Standort: Praxis Hans-Erich Czetczok Psycholog.Psychotherapeut

Sehr direkte und klare Sprache. Herr Czeczok verfügt über ein sehr breites Wissen. Er trennt sehr gut zwischen hilfreichen und nicht hilfreichen Dingen, die ich für eine Besserung angehen kann.

Der erste Therapeut, der mir hilft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Erich Czetczok Psycholog.Psychotherapeut

Vorab Herr Czetczok hat viel Erfahrung in der Behandlung von Patienten und den verschiedensten Therapieformen. Es gibt vermutlich keine Therapieform, die er nicht kennt. Und ja, es gibt Formen die findet er quatsch, welche ich jedoch interessant finde. Aber ich vertraue hier seiner Erfahrung, denn wenn ich es besser wüsste wäre ich wohl nicht in Behandlung.

Ich bin bei Herrn Czetczok, da in mir etwas schlummert was raus will. Leider macht mir mein Unterbewusstsein dieses mit fiesen Nervenschmerzen klar. Nach einer Odyssee an Arztbesuchen und Untersuchungen: Orthopäde, HNO, MRTs, CTs und Neurologe, war ich dann auch endlich an dem Punkt mir einzugestehen, dass ich keine körperlichen Schäden habe, sondern, dass meine Psyche leidet. Also habe ich über google nach einem passenden Psychotherapeuten gesucht. Angesprochen haben mich die Bewertungen, die ausgesagt haben, dass er sehr direkt ist. Ich benötige niemanden der mich mit Samthandschuhen anpackt.

Da es meine erste Therapie ist, kann ich keinen Vergleich ziehen, aber was ich sagen kann ist, dass wir ein sehr gutes und vertrautes Verhältnis aufgebaut haben. Er gibt mir wertvolle Tipps. Es kommen Sachen hoch, die seit 17 Jahren in mir geschlafen haben. Emotionen, die ich so tief in mir vergraben habe, dass diese sich nun durch Schmerzen bemerkbar machen. Ich würde gerne sagen, dass ich schon geheilt bin, aber der Weg ist vermutlich noch sehr lang. Ich mache mir da keine Illusion.
Aber da ich die Sitzungen mit Herrn Czetczok immer sehr spannend finde, freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit. Ich freue mich darauf, dass mir Wasser ins Gesicht gespritzt wird, dass wir herumbrüllen und er mir Techniken zeigt, wie ich meine Nerven beruhigen kann. Egal wie affig ich mich manchmal fühle, am Ende der Sitzung geht es mir immer besser.

Herr Czetczok ist ein spezieller Typ. Ich persönlich mag solche direkte Menschen und kann ihn daher nur empfehlen.

Kompetent, speziell und direkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Erich Czetczok Psycholog.Psychotherapeut

Vor 6 Monaten habe ich Herrn Czetczok aufgrund einer persönlichen Krisensituation kennen gelernt. Für mich war es das erste Mal in einer psychotherapeutischen Behandlung. Deshalb wusste ich zunächst nicht, was mich erwarten würde. Die ersten Sitzungen haben wir genutzt, um uns kennen zu lernen und miteinander "warm" zu werden. Danach dann Sitzungen im Wochen-Rhythmus. So konnte sich mit der Zeit ein wirklich vertrauensvolles Verhältnis entwickeln.

An Herrn Czetczok habe ich seine ruhige und offene Kommunikation sowie seine Lebenserfahrung schätzen gelernt. In den Sitzungen konnte ich die Gesprächsinhalten eigentlich immer selber bestimmen, je nachdem was mich gerade besonders bewegte. Herr Czetczok hat den Ball aufgefangen und hat die jeweiligen Themen mit mir besprochen. Sein Feedback hat er immer sehr treffend auf den Punkt gebraucht. Auch bei meinen persönlichen Schwächen / Problemen hat er kein Blatt vor den Mund genommen. Das war nicht immer angenehm, hat mir in der Regel aber auch am meisten geholfen. Weiterhin hat er mir während der Sitzungen zahlreiche psychotherapeutischen Tipps und Tricks für den täglichen Gebrauch an die Hand gegeben (oftmals "Banalitäten", die aber erstaunlich gut funktionierten). Nach den Sitzungen habe ich mich fast immer um neue Erkenntnisse bereichert gefühlt.

Heute, 6 Monate später, kann ich sagen, dass die Gespräche und seine Tipps einen sehr positiven Einfluss auf meinen Genesungsprozess hatten. Deshalb kann ich Herrn Czetczok absolut weiter empfehlen!!

kompetenter Psychotherapeut, der mir in einer schweren Situation helfen konnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Erich Czetczok Psycholog.Psychotherapeut

Unfreundlicher, arroganter Therapeut, der einem ständig ins Wort fällt und sich nach 5 Minuten Gesprächszeit ein Urteil bildet, das jeglicher Logik entbehrt.
Ist außerdem schon so von sich selbst überzeugt, dass er sich einbildet mehr zu wissen, als niedergelassene Orthopäden.

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Erich Czetczok Psycholog.Psychotherapeut

Ein netter älterer Herr, welcher viel Berufs- und Lebenserfahrung für die Patienten da ist.
Hilft neue Perspektiven zu entwickeln und beleuchtet auch Standpunkte welche man selbst zuvor nicht erkannt hat.
Zugleich freundlich, bei wichtigen Dingen aber auch sehr ehrlich und direkt. Eine gute Mischung.

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Erfahren und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Erich Czetczok Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin hier in Behandlung wegen Stresssymptomen und Schlafschwierigkeiten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Art der Unterhaltung, da ich zum ersten Mal einen Psychotherapeuten aufgesucht habe. Ich dachte, ich müsste erstmal sehr viel erzählen, damit sich Herr Czetczok ein Bild von mir machen konnte. Scheinbar bin ich da etwas über das Ziel hinausgeschossen, da er mir dann sagte, ich könnte nicht gut zuhören.
Trotzdem schien das Ganze nicht ganz so schlecht gelaufen zu sein, denn er konnte mir danach wertvolle Tipps für mein Leben geben und auch recht schnell einen der Gründe für meine Probleme herausfinden.
Da ich mich nicht unglaublich schlecht fühlte, konnte ich in den nachfolgenden Sitzungen auch nicht immer von direkten Problemen berichten, worauf er meinte, er könne nicht viel unternehmen, wenn er nicht auf die Beschreibungen von solchen reagieren könnte. Daher haben wir ein wenig über meine berufliche Anspannung philosophiert und er hat mir Wege aufgezeigt, wie ich besser einschlafen und mich enspannen könnte. Zuhören, Ideen von Klangtherapie, autogenes Training waren Themen, in denen er sich bestens auskannte.
Insgesamt fand ich die Sitzungen gut, obwohl immer eine etwas seltsame Stimmung herrschte. Er war sehr ruhig und sprach auch sehr langsam und mit großen Pausen, daher wusste ich nie so richtig, ob ich etwas erzählen sollte oder nicht. Das meine ich mit "gewöhnungsbedürftig".
Alles in allem haben mir die Sitzungen viel gebracht und wenn ich wieder Probleme bekomme, die ich nicht selbst lösen kann, gehe ich auch wieder hin.

Kompetent, erfahren, etwas gewöhnungsbedürftig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
ich bin erst seit diesem Jahr in psychotherapeutischer Behandlung bei Herrn Czetczok und er ist auch mein erster Therapeut.
Ich bin bei ihm geblieben, weil ich relativ schnell Vertrauen aufbauen konnte. Und dies ist mit das Wichtigste für mich. Es war anfangs gewöhnungsbedürftig mit ihm zu reden, denn er ist sehr offen und ehrlich und das kann die ein oder andere Person schon sehr verletzen.
Dennoch denke ich, dass es in den meisten Situationen nichts besseres als Ehrlichkeit und Direktheit geben kann. Deshalb fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Ich konnte in den paar Monaten so viel über mich und meine Probleme lernen/bzw. sie überhaupt aussprechen und dafür bin ich sehr dankbar !!

Danke :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert