Praxis Dr.Hans-Eckart Sarnighausen Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Auf der Höhe 69, Lüneburg

Dr. med. Hans-Eckart Sarnighausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Eckart Sarnighausen?

Standort: Praxis Dr.Hans-Eckart Sarnighausen Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bin seit 11 Jahren bei Dr. Sarnighausen mit meiner Diabetes in Behandlung. Besonders schätze ich die offene Art, mit der wir Behandlungsänderungen besprechen können. Er hatte stets ein offenes Ohr für mich und somit fühle ich mich bei ihm kompetent behandelt und sehr gut aufgehoben. Nach einem Umzug nehme ich weiterhin einen längeren Weg auf mich, weil ich mir keine andere Praxis für mich vorstellen kann.
Für Diabetikerinnen und Diabetiker kann ich Dr. Sarnighausen sehr empfehlen!

Kompetente Diabetes-Schwerpunktpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Der Arzt ist kompetent und freundlich. Die Analyse ist präzise. Die Therapie erfolgt im Einklang mit meinen Umständen / Wünschen. Hier wird nicht viel geredet, sondern gehandelt und behandelt. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben. Das Praxisteam ist freundlich. Abläufe sind gut durchstrukturiert.

Richtige Entscheidung ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Empfehlung einer anderen Ärztin bin ich vor ca. 8 Jahren zu Dr. Sarnighausen gekommen und bei ihm geblieben. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. In der Zeit sind einige Krankheiten dazugekommen, aber ich habe den Eindruck, daß es mir dank der richtigen Tabletten, die ich verschrieben bekommen habe und seitdem einnehme, gut geht. Auch die vierteljährliche Untersuchung wird gründlich gemacht. Mit dem früheren Praxisteam war ich zufriedener als mit dem jetzigen. Aber das Wichtigste ist ja der Arzt und seine Kompetenz.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

seit über acht jahren dabei...nichts zu meckern....

der hat ahnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man Dr. Sarninghausen kennen gelernt hat muss mann feststellen, das er ein sehr kompetenter
und sorgfältiger Arzt ist.

Ein vielseitiger junger kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Sarnighausen geht durchaus auf die Probleme des Patienten ein, wirkt allerdings schnell gestresst und kann dann unfreundlich werden.

Ruppiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sarnighausen hat eine sehr gut strukturierte Praxisorganisation und führt gründlich seine Untersuchungen durch. Er ist jederzeit offen für Rückfragen, die er sachlich und verständlich beantwortet.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben

Sehr kompetenter, analytischer, aufmerksamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war meist zufrieden, das Team ist toll, Dr. Sarnighausen eher speziell aber kompetent. Leider wirkt er sehr fahrig, unaufmerksam, hört nicht richtig zu übefliegt die Patientendaten nur und fragt deshalb oft nach Dingen, die er eigentlich wissen sollte. Er ist eher ruppig und geht mit dem Personal auch sehr rau um.
Leider hat er mich bei meinem letzten Besuch ziemlich angefahren und hat sich im Ton vergriffen, so dass mein Vertrauensverhältnis jetzt völlig gestört ist. Ein Arzt der nicht in der Lage ist auf Ängste und Sorgen einzugehen und so ruppig reagiert ist trotz vorhandener Kompetenz raus. Schade eigentlich...

Kompetent aber sehr aufbrausend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Team von Herr Dr. Sarnighausen ist sehr kompetent, stets freundlich, hilfsbereit
und gut gelaunt, das trifft auch in Streßsituationen zu.
Diese Praxis kann ich wärmstens empfehlen !!!!

Arzt aus Leidenschaft !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mittlerweile mehrere Jahre bei Herrn Doktor in Behandlung.
Positiv: sehr nettes Personal - kurze Wartezeiten, sofern etwas vom Personal erledigt werden kann - sehr gute Parkmöglichkeiten
Negativ: 45 Minuten Wartezeit, trotz Termin, nur um einmal den Doc zu sprechen - gleichzeitige Behandlung mehrerer Patienten (d.h. einer darf die nächste halbe Stunde in einem Behandlungszimmer warten) - Patientendaten und -belange werden dann nebenbei erledigt (sofern er nicht durch Telefon und/ oder Arzthelferin gestört wird). Knappe Ansage, wie die Behandlung weiter erfolgt und ab geht es zum nächsten Patienten, mit dem (sofern befreundet oder Privatpatient) dann auch etwas länger der spezielle Humor geteilt wird.
Neutral: Organisation mit Patienten und Terminen könnte besser sein. Störungen bei Arzt-Patient-Gesprächen dürften auch nicht sein.
Mein Fazit: eigentlich ein (aus meiner Patientensicht) sehr guter Arzt, der aber immer das Flair eines zerstreuten, gestressten Professors vermittelt.

Kompetenter Arzt mit einem Hang zur Fahrigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert