Dr. med. Hans-Christoph Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02043 93..... Nummer anzeigen

Standort: Dres. Hans-Christoph Ludwig Hermann-Josef Müller und G. Christof Linke

Ich wurde in der Praxis zur Cortisonspritze vorstellig, Dr Ludwig wollte nach Betrachten des MRT`s im Bereich des 5., und 6. Halswirbels spritzen. Ich wies ihn darauf hin, dass der 4. Halswirbel erkrankt ist und zeigte ihm die schriftliche Auswertung des Arztes, der das MRT angefertigt hatte. Da ich verunsichtert war, sagte ich den Termin ab.
Er meinte dann nur flapsig, ich solle die Injektion doch bei der Radiologiepraxis machen lassen, die das MRT gemacht hatte.

Inkompetent und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Moderne Praxis direkt am Barbara-Hospital in Gladbeck. Die Ärzte sind gleichzeitig für das Krankenhaus zuständig. Dr. Ludwig hat sich gut um mich gekümmert. Ich habe meinen Befund und eine CD mit der Untersuchung sofort mitbekommen. Klasse! Woanders habe ich schon 3 Wochen gewartet, bis der Befund endlich bei meinem Neurologen war.

Empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mammographie wurde ausführlich, verständlich und souverän befundet. Ohne Zeitdruck und sehr freundlich.

Kompetent, gewissenhaft und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfang des Jahres wurde ich mit Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule von meinem Orthopäden zum Radiologen überwiesen.
Mit den Bildern aus dem MRT hat Herr Dr. Ludwig bei mir einen Bandscheibenvorfall im Bereich L5-S1 diagnostiziert.
Dies hat er mir dann anschließend in einem Aufklärungsgespräch erläutert und die möglichen Ursachen aufgezeigt.
Aufgrund der frühzeitigen Diagnose und den somit verbundenen konservativen Behandlungen (Kortison-Spritzen und anschließender Physiotherapie) bin ich nun schmerzfrei.
Nach wenigen Wochen Pause kann ich nun meinen sportlichen Aktivitäten wieder nachgehen.

Sehr freundlicher und fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Ich war vor einigen Wochen in dieser Praxis und kann nur Gutes berichten. Zunächst einmal habe ich recht zeitnah einen Termin für eine MRT Untersuchung erhalten. Die Praxis ist gut zu erreichen und bietet genügend Parkgelegenheiten in der Umgebung. Des Weiteren war ich positiv überrascht von der äußerst modernen Inneneinrichtung. Auch wenn sich die Praxis im Krankenhaus befindet, hat man als Patient die "Krankenhaus-Atmosphäre" nicht wahrgenommen. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und die Untersuchung verlief einwandfrei. Dadurch, dass ich Platzangst habe, hatte ich zuvor ein wenig Angst die Untersuchung durchzuführen. Die Mitarbeiterinnen waren aber sehr freundlich und haben mir zuvor genauestens erklärt, wie die Untersuchung ablaufen wird, außerdem hatte ich die Möglichkeit während der Untersuchung Musik zu hören durch Kopfhörer. Das MRT Gerät war des Weiteren überhaupt nicht groß, sprich man hat genügend Platz und das Gefühl in einer Röhre eingeschlossen zu sein kam zu keinem Zeitpunkt auf. Danach wurde ich zu einem persönlichen Gespräch aufgerufen bei Herrn Dr. Ludwig und ich wurde zunächst gefragt, was genau mein Problem ist. Danach hat er mich aufgeklärt, was auf den Bildern zu sehen ist und ich konnte zusätzlich Rückfragen stellen. Außerdem wurden mir hilfreiche Tipps gegeben, wie ich meine Schmerzen wieder losbekomme in Bezug auf weitere Therapiemaßnahmen, welche ich noch mal genauer mit meinem Hausarzt besprechen sollte. Nach dem Gespräch habe ich noch meinen Befund+CD mit den Bildern erhalten.

Fazit: Toller Service, sehr kompetente Ärzte, freundliche Mitarbeiterinnen!

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente Ärzte und tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist sehr ansprechend und modern gestaltet. Das Team ist freundlich. Herr Dr. Ludwig mag ein fachgerechtes medizinisches Studium haben, was ihn dahingehend sicherlich zur Ausübüng seines Berufes berechtigt - eine menschliche Qualifikation jedoch völlige Fehlanzeige - ein selbstherrlicher unemphatischer Mann, der Schwierigkeiten hat selbstständig die Diagnose auszuwerten, mit unangebrachtem Dauergrinsen muss man sich als Patient Sätze wie "Warum sind Sie überhaupt hier, ich seh nichts" "Ach ja jetzt sehe ich was, dass ist ja ganz schön groß" (bei diesem Satz wird noch ein Kollege reingerufen dem sensationsheischend präsentiert wird "guck dir das mal an - ist das groß - im Beisein vom Patienten!!!!!) - dann wird dem Patient gesagt "Tja dann überlegen Sie sich mal eine Strategie schließlich wollen Sie ja noch ein bisschen Lebensqualität. Wenn einem als Patient schwindelig wird, wird zur Unterstützung taktvoll eine Arzhelferin mit den Worten gerufen "Helfen Sie mal hier, der Patient hat gerade ein schwere Diagnose bekommen". Dr. Ludwig niemals wieder - von Taktgefühl hat der Mann in seinem Leben noch nie was gehört - Beratungsleistung ist nicht vorhanden.

Moderne Praxis - Dr. Ludwig menschlich gesehen völlig inakzeptabler Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert