Dr. med. Hans-Christian Bornkessel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Christian Bornkessel?

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Hauau

Wo soll ich anfangen...Herr Dr. Bornkessel scheint Wissen zu haben. Diese Sparte kann ich als Nicht-Mediziner nicht adäquat beurteilen.

Seine Art Mitmenschen/Patienten gegenüber muss allerdings getadelt werden. Er scheint nicht beigebracht bekommen zu haben, wie man sich anderen Leuten gegenüber professionell verhält, jedenfalls auf beruflicher Ebene. Der private, persönliche Umgang ist mir selbstverständlich egal.

Er ist in keinster Weise empathisch und scheint sein Auftreten zu überschätzen

Freundlichkeit und Menschlichkeit werden hier kleingeschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Hauau

Ehrlich gesagt kann ich die hier geübte Kritik nicht nachvollziehen.
Ich habe Dr. Bornkessel als einen sehr kompetententen und Ergebnis orientierten Arzt wahrgenommen und bin mit dem Behandlungsergebnis mehr als zufrieden. Nachdem ich bei mehreren Ärzten war, die mir nicht weiterhelfen konnten, hinterfragte Dr. Bornkessel noch einmal alles, was gemacht wurde, überdachte die zuvor gestellte Diagnose und konnte mir schließlich helfen.
Ich komme sehr gerne wieder und fühle mich sehr gut betreut.

Kompetent und zielorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Hauau

Meinen heutigen Besuch bei Herrn Dr. Bornkessel werde ich so schnell nicht vergessen.

Es ist eine bodenlose Frechheit, wie er mit den Patienten umgeht. Sein Verhalten war nicht nur unhöflich und unfreundlich sondern nahezu frech.
Auf Fragen, bekam man knappe Antworten, wurde ignoriert, oder als dumm dargestellt.

Auch der Umgang mit dem Praxis Personal und den Kollegen war befremdlich.

Ich werde bei dem Herrn keinen Besuch mehr wahrnehmen!

Unmögliches Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Hauau

Leider habe ich eine sehr schlechte Erfahrung mit Hr. Dr. Bornkessel machen müssen.

Seinen Umgang mit mir empfand ich als unfreundlich, respektlos und in der Diagnose unzureichend, weil wenig kommunikativ.

Begrüßt wurde ich mit einer unfreundlichen Andeutung bzgl. meiner Jacke. Anscheinend gefiel ihm die Marke (New Balance) nicht, was mich erstmal nur verwundert hat, weil diese eigentlich optisch sehr dezent und unauffällig ist.
Verwundert hat mich auch der schroffe Umgang von Hr. Dr. Bornkessel mit dem Praxis-Personal. Er äußerte sich offen sehr negativ und verärgert über das Praxispersonal (Gemeinschaftspraxis in Hanau).
Als nächstes wurde ich schroff gefragt, ob ich denn das Grundgesetz kenne, mit der anschließenden Bemerkung, dass dieses ja derzeit eingeschränkt werde. Es soll in dieser Bewertung nicht um politische Meinung gehen, aber ich war doch sehr verwundert, dass mir diese Fragen und Bemerkungen einfach so und ungefragt entgegen kamen.

Letztlich und mit am enttäuschensten empfand ich die kommunikative Leistung von Hr. Dr. Bornkessel. Mir wurden nur rudimentär Informationen über die Diagnose gegeben und Fragen wurden "einsilbig" beantwortet.

Ich möchte anmerken, dass das Praxispersonal sonst sehr nett und freundlich war. Hr. Dr. Bornkessel bildet hier scheinbar eine Ausnahme.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Hauau

. Die Augen waren sehr stark gerötet, haben gejuckt und waren total verklebt. Der Arzt hat nicht mal richtig Augen angeschaut, hat sein Schrank aufgemacht, mit dir Tropfen gegeben zur augenbefeuchtung und hat gesagt es wird schon.. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass meine Augen nicht trocken sind, sondern eher tränen und ich habe das schon mal gehabt und damals haben Antibiotika Tropfen vom Dr. Müller ganz gut geholfen. Er wollte nichts hören,ist sehr laut geworden, er sei hier der Arzt.

Unfreundlichkeit in Person, nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde Standort Hauau

Schade das viele auf ihn angewiesen sind weil es kaum Alternativen gibt

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben