Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Hildesheimer Str. 98 b, Bult, Hannover

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

hi.dent Z-MVZ GmbH

Bitte kommen Sie mindestens 15 Minuten eher in die Praxis um Ihre Anmeldeunterlagen auszufüllen. Wir freuen uns auf Sie. Vielen Dank!

Liebe Patienten und Patientinnen,

schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennenzulernen! Ich heiße Nadine Mühlenstedt und bin Zahnärztin bei hi.dent in Hannover. Im Team aus erfahrenen Spezialisten bieten wir Ihnen in unserer Praxis und Tagesklinik das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Ich selbst habe meine Schwerpunkte in der konservierenden Zahnheilkunde, der Parodontitis-Therapie und der prothetischen Versorgung mit festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz.

Bei hi.dent erwartet Sie ein Team aus freundlichen Mitarbeitern und hoch qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten mit unterschiedlichen Spezialgebieten. Dadurch können wir unsere Patienten in allen Bereichen der Zahnheilkunde optimal versorgen. Wir legen großen Wert auf exzellente Qualität – sowohl in der Behandlung mit besonders schonenden Methoden, in der Auswahl hochwertiger, verträglicher Materialien als auch im Service. So bieten wir zum Beispiel großzügige Öffnungszeiten und Multimedia-Entertainment während der Behandlung.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie unser freundliches Praxis-Team unter 0511 / 44 33 68 oder über das Online-Kontaktformular auf unserer Homepage. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 21:00 und Freitag nach Vereinbarung.

Wir freuen uns auf Sie! Ihre Zahnärztin Nadine Mühlenstedt

Ihnen ein strahlendes, gesundes Lächeln zu schenken, ist meine Leidenschaft. Dafür setze ich moderne, schonende Therapiemethoden und neueste Technik ein. Besonders am Herzen liegt mir der Zahnerhalt und die Zahnästhetik. Außerdem habe ich mich auf hochwertige Versorgungen mit festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz spezialisiert. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

Zahnprothetik:

Nach einem Zahnverlust oder bei größeren Defekten können wir Ihr Gebiss mit hochwertigem Zahnersatz optimal wiederherstellen. So können Sie wieder genussvoll kauen, strahlend lächeln und ganz natürlich sprechen. Je nach Einzelfall kommt dabei festsitzender Zahnersatz, herausnehmbarer Zahnersatz oder eine kombinierte Lösung zum Einsatz. Gemeinsam finden wir die Variante, die am besten zu Ihren Wünschen, Bedürfnissen und individuellen Voraussetzungen passt.

Parodontologie:

In der Parodontologie tun wir alles dafür, um eine Parodontitis durch eine gute Vorsorge zu vermeiden oder sie mit einer individuellen Therapie effektiv zu behandeln. Dabei setzen wir moderne, schonende Maßnahmen ein. So können wir die Zahnbetterkrankung stoppen und den geschädigten Zahnhalteapparat wieder regenerieren. Die Parodontitis-Therapie ist eine wichtige Disziplin zum Zahnerhalt. Denn unbehandelt führt die Erkrankung zu Zahnverlust. Sie wird durch Bakterien ausgelöst, die eine Entzündung hervorrufen. Diese befällt zunächst das Zahnfleisch und später den Kieferknochen, bis der Zahn seinen Halt verliert.

Ästhetische Vollkeramikrestauration:

Ein strahlendes Lächeln mit schönen, gesunden Zähnen trägt dazu bei, dass wir uns glücklicher fühlen, selbstbewusster auftreten und erfolgreicher sind. Deshalb spielt die Zahnästhetik bei hi.dent in Hannover eine zentrale Rolle. Die besten Ergebnisse lassen sich mit einer Vollkeramikrestauration erzielen. Denn reines Zirkonoxid ist äußerst langlebig und belastbar und sieht den natürlichen Zähnen täuschend ähnlich. Wir planen vollkeramische Inlays, Kronen und Brücken individuell mit modernster 3D-Technologie für Sie. Dabei arbeiten wir eng mit ausgewählten Dentallaboren zusammen.

Schöne Zähne bis ins hohe Alter und herausragender Service – dafür stehen wir bei hi.dent in Hannover. Egal ob Sie zur Prophylaxe kommen, eine Wurzelbehandlung oder eine Zahnprothese benötigen: Wir sind mit hochqualitativen zahnmedizinischen Behandlungen für Sie da. Hier erfahren Sie mehr über unser Angebot. Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0511 / 44 33 68 kontaktieren.

Ästhetische Zahnheilkunde:

Wünschen Sie sich ein strahlendes Lächeln mit geraden, weißen Zähnen? Oft können kleine Makel wie Fehlstände, Verfärbungen, zu große Zahnabstände oder Abnutzungserscheinungen die Ausstrahlung trüben. In der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir viele Möglichkeiten, solche Probleme zu mindern und das Lächeln noch schöner zu machen. Dazu zählen zum Beispiel zahnfarbene Füllungen, Bleaching oder Veneers – feine keramische Verblendschalen, die auf die Zahnoberfläche aufgebracht werden. Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen können wir mit Alignern, nahezu unsichtbaren Zahnschienen, korrigieren.

Vollkeramikrestauration:

Die beste Sanierung sieht so natürlich aus, dass man sie im Mund gar nicht als solche erkennt. Genau das ermöglicht eine Vollkeramikrestauration. Brücken, Kronen und Inlays aus Vollkeramik werden individuell angepasst und lassen sich exakt in Ihrer Zahnfarbe gestalten. Sie bieten dieselbe Transparenz wie die natürliche Zahnsubstanz und sind zudem äußerst belastbar, lange haltbar und sehr gut verträglich. Dadurch erfüllt eine Vollkeramikrestauration höchste Ansprüche an die Ästhetik.

Zahnersatz:

Ob festsitzender Zahnersatz, herausnehmbarer Zahnersatz oder kombinierte Zahnprothetik: Wir finden die optimale Lösung für Sie. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für eine gründliche Planung, in die wir Ihre Wünsche und Anforderungen einbeziehen. Hochwertige, gut verträgliche Materialien sorgen für optimale, ästhetische und lange haltbare Ergebnisse. Da wir bei der Herstellung von Zahnersatz mit lokalen Dentallaboren zusammenarbeiten, profitieren Sie von kurzen Wegen und einer eingespielten Zusammenarbeit und schnellen Kommunikation zwischen Zahntechniker und Zahnarzt.

Parodontitis-Therapie:

Parodontitis, auch Parodontose genannt, ist im Erwachsenenalter weit verbreitet. Dabei handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die langfristig zu Zahnverlust führt. Deshalb ist eine frühzeitige, effektive Parodontitis-Therapie besonders wichtig. Basierend auf einer genauen Diagnostik entwickeln wir ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Ziel ist es, die krankheitsauslösenden Bakterien gründlich zu entfernen, sodass die Entzündung abklingen kann. Anschließend helfen gezielte Maßnahmen, das geschädigte Gewebe wiederaufzubauen. Der individuelle Recall sichert das Therapieergebnis.

Zahnerhaltung:

Bei hi.dent in Hannover tun wir alles dafür, um Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Eine zentrale Rolle spielt dabei ein individuelles Prophylaxekonzept. Außerdem setzen wir schonende Therapiemethoden und hochwertige, bioverträgliche Füllmaterialien ein. Bei kleineren kariösen Defekten eignet sich Komposit, ein spezielles Kunststoffgemisch in Zahnfarbe, das Schicht für Schicht aufgetragen und mit einem Speziallicht ausgehärtet wird. Für größere Restaurationen bieten sich vollkeramische Inlays an, die hochpräzise im Dentallabor individuell für Sie angefertigt werden.

Endodontie / Wurzelbehandlung:

Der Begriff Endodontie stammt aus dem altgriechischen „endon“ für „innen“ und „odon“ für „Zahn“. Darunter versteht man die Lehre vom Zahninneren. Die wichtigste Disziplin der Endodontie ist die Wurzelbehandlung. Sie dient dem Zahnerhalt und ermöglicht es in vielen Fällen, auch stark erkrankte Zähne noch zu retten. Bei uns brauchen Sie keine Angst vor einer Wurzelbehandlung zu haben. Wir führen diese für Sie schmerzfrei durch. Modernste Technik ermöglicht uns eine hochpräzise, schonende Behandlung mit hervorragenden Erfolgsquoten.

Prophylaxe:

Es gibt verschiedene Faktoren, die eine Karies oder Parodontitis begünstigen, zum Beispiel genetische Veranlagung, eine ungesunde Ernährung, Übersäuerung oder Hormonmangel. Ausgelöst werden die Erkrankungen aber durch Bakterien. Um die Zähne gesund zu erhalten, ist eine gute Prophylaxe wichtig. Neben der häuslichen Mundhygiene gehört dazu eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, bei der wir alle hartnäckigen Zahnbeläge gründlich entfernen – auch an Stellen, die Sie mit Zahnbürste und Zahnseide nicht erreichen. Dabei kommen Spezialgeräte wie Ultraschall und Air-Flow zum Einsatz. Abschließend werden die Zähne poliert und mit einem Fluorid-Gel gestärkt.

• Weitere Angebote:
  • Zahnstellungskorrektur mit Aligner
  • Kinderzahnheilkunde
  • Zahnaufhellung
Warum zu mir?

Ich nehme mir für jeden Patienten viel Zeit, um ihn nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zu fragen, gründlich zu untersuchen sowie individuell und persönlich zu beraten. Bei der Behandlung achte ich stets darauf, diese möglichst schonend und schmerzfrei durchzuführen. Schon beim Setzen der Anästhesie gehe ich sehr vorsichtig vor.

Unsere Philosophie:

Bei hi.dent haben wir den Anspruch, unseren Patienten High-End-Zahnmedizin zu bieten. Wir versuchen, in jeder Situation das Maximum an Gesundheit, Schönheit und Sicherheit für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu erzielen. Dabei setzen wir gut verträgliche Werkstoffe und modernste Verfahren ein. Außerdem zeichnet sich unsere Praxis durch außergewöhnlichen Patientenservice aus. Wir tun alles dafür, um Ihnen Zeit zu sparen und den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. So bieten wir zum Beispiel großzügige Öffnungszeiten. Auch unser hochmodernes, digitales 3D-Röntgensystem, das um den Faktor 40 strahlungsärmer ist als herkömmliches Röntgen, trägt zum Wohl unserer Patienten bei.

Meine Praxis und mein Team

Der Name „hi.dent“ ist bei uns Programm. Wir möchten Ihnen wirklich hochwertige Zahnmedizin bieten. Dafür setzen wir modernste Technik und neueste Verfahren ein. Sowohl unsere Zahnärztinnen und Zahnärzte als auch unser Team hält sich laufend durch Weiterbildungen und Schulungen auf dem allerneuesten Stand der Wissenschaft. Vor allem aber verstehen wir High-End-Zahnmedizin als Service gegenüber unseren Patienten. Deshalb legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, eine perfekte Organisation und eine einfühlsame, persönliche Betreuung, Therapieaufklärung und Beratung. Termine können Sie gerne online vereinbaren. Seit Kurzem sind wir auch per Online-Video-Sprechstunde für Sie da.

Sonstige Informationen über mich

Ich habe an der Medizinischen Hochschule Hannover Zahnheilkunde studiert und meine zweijährige Assistenzzeit in der Praxis Dr. Hopmann / Dr. Maak in Lemförde absolviert. Dort wurde ich 2003 Partnerin. Seit dem ersten Januar 2019 verstärke ich das Zahnärzte-Team von hi.dent in Hannover. Wichtige Schwerpunkte meines Behandlungsspektrums sind die Versorgung mit festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz sowie die Ästhetische Zahnheilkunde, insbesondere Vollkeramikrestaurationen. Zudem gehören die restaurative Zahnheilkunde und die Kieferorthopädie zu meinen Behandlungsgebieten. Dafür habe ich 2005/2006 das Curriculum Kieferorthopädie an der Haranni Akademie abgeschlossen. Ich bin Mitglied der Studiengruppe für Restaurative Zahnheilkunde und halte mein Fachwissen stets auf dem aktuellen Stand.

• Kieferorthopädie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Kontrolluntersuchung

Ich bin zufrieden mit der Untersuchung und Beratung. Freundlich und gut erklärt

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin sehr zufrieden. Mit Freundlichkeit und viel Ruhe wurde ich behandelt. Ich habe absolut nichts zu bemängeln.

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich war mit der Behandlung, der Praxis und der kompletten Patienten Versorgung sehr zufrieden!

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich fühlte mich in der Praxis gut beraten und aufgehoben.

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe mich sehr gut informiert und beraten gefühlt. Behandlungsoptionen wurden aufgezeigt und kompetent erläutert. Somit verließ ich die Praxis mit einem klaren Konzept für mein Anliegen und vertraue auf den Behandlungserfolg.

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr freundliche und stressfreie Behandlung! Zuvorkommend und ratgebend!

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich habe mich stets sehr gut bei hi dent und Nadine Mühlenstedt aufgehoben gefühlt und wurde bislang immer pünktlich bedient

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Kontrolluntersuchung

Keine lange Wartezeit. Super sympathisch. Nimmt sich ausführlich Zeit zur Beratung.

Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Alle waren sehr freundlich und geduldig mit mir. Dr. Mühlenstedt war da keine Ausnahme. Sie ging sehr rücksichtsvoll mit meiner Schwangerschaft und meinen Ängsten um und bot mir angemessene Unterstützung und Behandlung für die Situation. Ich werde mit Sicherheit eine regelmäßige Patientin sein.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: hi.dent Z-MVZ GmbH Zahnimplantat (Beratung)

Sehr nette, offene und entgegenkommenden Beratung.