Hildesheimer Str. 396, Döhren, Hannover

Azita Bangemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Besprechung des Behandlungsplans Kostenloser Service

Kontrolle / Nachsorge Kostenloser Service

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Azita Bangemann und ich habe mich in der Hildesheimer Str. 396 in Hannover als Zahnärztin niedergelassen.

Hier stehe ich Ihnen jederzeit für die Vorsorge Untersuchung und Behandlung Ihrer Zähne zur Verfügung. Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt und dürfen eine persönliche Betreuung mit Gesprächen auf Augenhöhe erwarten. Unser Ziel ist es gemeinsam mit Ihnen die für Sie beste Lösung zu finden.

Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum von vorsorgenden zahnerhaltenden und zahnersetzenden Maßnahmen. Auch bei komplexeren Eingriffen dürfen Sie auf unsere Hilfe zählen. Wir behalten nicht nur Ihre Gesundheit im Auge sondern haben stets auch die Kosten für Sie im Blick.

Das Team der Zahnarztpraxis Azita Bangemann ist gerne für Sie da und berät Sie in einem persönlichen Gespräch über individuelle Therapiekonzepte.

Ihre Azita Bangemann

Die Zahnfleischentzündung ist heutzutage leider ein weit verbreitetes Problem. Indikationen wie zurückgehendes gerötetes sowie schmerzendes Zahnfleisch sind Hinweise auf eine parodontale Erkrankung. Insbesondere wenn damit Zahnfleischbluten einhergeht. Ich untersuche Sie gründlich und empfehle Ihnen eine erfolgversprechende Therapie damit sich aus der Gingivitis keine Parodontitis entwickelt.

Parodontologie

Die Parodontologie befasst sich mit dem Zahnbett das jeden Zahn trägt und umgibt. Zum Parodont gehören verschiedene Weich- und Hartgewebe: Wurzelzement und Wurzelhaut Zahnfachknochen und Zahnfleisch. Entsprechend vielfältig sind parodontale Erkrankungen die bekanntesten sind Gingivitis und Parodontitis.

Gingivitis bezeichnet Zahnfleischentzündungen deren Ursache bakterielle Plaque ist. Unbehandelt und bei ungünstigen Bedingungen kann sie sich auf tiefer liegende Strukturen ausdehnen und in eine Parodontitis übergehen. Parodontitis ist ein entzündungsbedingter Zahnbettschwund. Sie baut Knochen ab verringert den Halt der Zähne im Zahnfach und führt zu tieferen Zahnfleischtaschen. Eine Parodontitis verläuft üblicherweise recht langsam in schweren Fällen kann sie aber zu Zahnverlust führen.

Ein intaktes Parodont ist für jede weitere zahnmedizinische Therapie daher unabdingbar. Gesunde Zähne bestehen auf einem gesunden Zahnhalteapparat. Füllungen oder Teilprothesen zahn- oder implantatgetragene Brücken – alle restaurativen Behandlungen verlangen zwingend ein entzündungsfreies Fundament.

In meiner Praxis in Hannover können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Ich setze auf schonende Zahnheilkunde und möchte Ihnen stets die Behandlung zugutekommen lassen die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtige ich dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie der Wurzelkanalbehandlung dem Zahnersatzverfahren mit Implantaten und der zahnärztlichen Prophylaxe machen.

Prävention · Prophylaxe · PZR

Zahnschmelz ist das härteste Material des menschlichen Körpers. Millionen verwobener Kristallfasern machen die millimeterdünne Zahnhülle leicht fest und mechanisch extrem belastbar. Gleichzeitig ist dieser widerstandsfähige Mantel anfällig für chemische Einflüsse beispielsweise Säuren und bakterielle Plaque. Die tägliche Zahn- und Mundpflege ist der erste Schritt einer effektiven Vorsorge.

Unsere zahnärztliche Prophylaxe geht noch einige Schritte weiter. Ob regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Kinder- und Jugendprophylaxe Professionelle Zahnreinigung (PZR) Implantat- oder Parodontalprophylaxe: Mit individuellen Präventionsmaßnahmen fördern wir Ihre Mundgesundheit dauerhaft und wirkungsvoll. Konsequent gehen wir gegen Zahn- und Zahnbetterkrankungen wie Karies oder Parodontitis vor.

Endodontie: Wurzelkanalbehandlung

Stechend ziehend dumpf oder pochend: Zahnschmerzen die Sie um den Schlaf bringen deuten oft auf eine Entzündung der Pulpa (eine Pulpitis) hin.

Die Pulpa ist das von Blutgefäßen und Nervenfasern belebte Weichgewebe in Wurzel und Zahn. Sie ernährt und repariert das Dentin (das Hartgewebe unter dem Zahnschmelz) kraftvoll von innen reagiert aber ausgesprochen sensibel auf äußere Reize. Und die Pulpa vergisst nicht: Alle Einflüsse die zeitlebens auf sie wirken lasten in der Summe auf ihr. Ist die Grenze ihrer Belastbarkeit überschritten reagiert sie entzündlich und schmerzvoll. Es gibt zahlreiche Ursachen für eine Erkrankung der Pulpa: mechanische thermische chemische infektiöse. Der häufigste Grund einer Pulpitis aber ist Dentinkaries.

Zahnimplantate: Planung Versorgung Vorsorge

Implantate sind eine komfortable Möglichkeit fehlende Zähne zu ersetzen. Die künstlichen Zahnwurzeln aus körperverträglichem Material gliedern sich harmonisch in die Zahnreihe ein. Sie verwachsen mit dem Kieferknochen und geben Kronen und Brücken festen Halt. Von natürlichen Zähnen sind sie so kaum zu unterscheiden.

Zahnersatz

Wir neigen dazu zurückhaltend zu beschleifen. Was die Zahnsubstanz schont lässt prothetischen Versorgungen natürlich weniger Platz. Nun sind filigranes Modellieren eine gute Materialkenntnis und eine ordentliche Portion Erfahrung gefragt. Passt genau sagen unsere Zahntechniker.

In der Prothetik und Zahnästhetik arbeiten wir eng mit zwei deutschen Meisterlaboren zusammen. Sie fertigen beeindruckend präzisen Zahnersatz für uns. Ihr traditionelles Handwerk beherrschen sie ebenso wie die Konstruktion CAD/CAM-gefräster Vollkeramik.

Labore die gut zu uns passen: Mit Leib und Seele Zahntechniker bodenständig und innovationsfreudig zugleich. Sie haben das Wissen das Geschick und die Technik. Es sind Menschen mit denen wir gern und vertraut arbeiten. Das spüren unsere Patienten. Zum Beispiel wenn die Chefs zur Farbbestimmung oder zur Anprobe zu uns kommen. Denn Zahnersatz ist immer nur so gut wie das Zusammenspiel von Praxis und Labor.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Azita Bangemann Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Ich hatte einen Termin zur professionellen Zahnreinigung durch eine qualifizierte Assistentin mit anschließender Routine-Untersuchung durch die Zahnärztin. Dank vorhergehender Behandlungen und Hinweise zur besseren Mundhygiene gab es kaum noch Zahnstein zu entfernen und war auch keine weitere zahnärztliche Behandlung notwendig, es war alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden.
Vor einer Behandlung muss man nur sehr selten länger im Wartezimmer sitzen, da die Termine offenbar gut geplant sind. Frau Bangemann ist sehr nett und erklärt einem die bevorstehende Behandlung ausführlich. Auch das Team ist nett und kompetent, ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Standort: Zahnarztpraxis Azita Bangemann Kontrolluntersuchung

Ich habe mich bei dem Ersttermin sehr gut beraten gefühlt, was mir meine Zahnarztwechselentscheidung sehr befördern könnte.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Azita Bangemann Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr freundliche Zahnärztin, die einen sehr kompetenten Eindruck macht.

Termin auf jameda.de gebucht

Ein tolles und sehr nettes Team, welches ich gerne weiterempfehle. Bin jedes Mal zufrieden und fühle mich gut aufgehoben

Standort: Zahnarztpraxis Azita Bangemann Kontrolluntersuchung

Behandlung zur vollen Zufriedenheit. Sowohl Aufklärung als auch Untersuchung an sich.

Termin auf jameda.de gebucht

Ein super schneller Termin kam zu Stande. Auch die Kinder sind zur Behandlung willkommen. Gar keine Wartezeit. Genau pünktlich in der vereinbarten Uhrzeit mit der Behandlung begonnen. Mitarbeiter und die Ärztin sind Profis in dem was sie tun. Gute Beratung, Aufklärung, Behandlung und folge Termin eingeplante.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Azita Bangemann Füllungen (Beratung)

Der Termin verlief besser, als ich erwartet hatte. Super nettes Personal. Es wurde alles erklärt und darauf geachtet, dass ich jeden Schritt verstand.

Standort: Zahnarztpraxis Azita Bangemann Kontrolle / Nachsorge

Ich kam als "Angstpatient" aufgrund früherer, schlechter Erfahrungen. Seit dem bin ich immer vollstens zufrieden mit den Behandlungen, Kontrolluntersuchungen und der professionellen Zahnreinigung. Inzwischen bin ich entspannt, wenn es darum geht zum Zahnarzt zu gehen. Dies ist Frau Bangemann und auch dem gesamten Team zu verdanken. Ich kann die Praxis und das Team unbedenkenlos weiterempfehlen

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundliche, engagierte und kompetente Ärztin.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlich und kompetent, so wie man es sich wünscht!