Logo
Dr. med. Tina Zailskas

Karmarschstr. 40, 30159 Hannover

Liebe Patienten und Patientinnen,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie nach Möglichkeit bitte keine Kleinkinder mit in die Praxis bringen. Kinder behandeln wir erst ab 14 Jahren.

18/09/2023

Karmarschstr. 40, Mitte, Hannover

Allgemeine Sprechstunde

Herzlich Wilkommen!

Wir sind die Orthopädie am Alten Rathaus in Hannover Mitte. Mit einem Ansatz der ganzheitlichen Orthopädie beziehen wir zur Diagnosefindung und Therapie den gesamten Körper des Menschen mit ein.
Wir sind konservativ tätig und kümmern uns in unserer Praxis neben der Diagnostik auch um postoperative Nachbehandlungen. Außerdem arbeiten wir in unserem Netzwerk interdisziplinär mit anderen Fachgruppen zusammen, um komplexe Krankheitsbilder schnell zu erfassen.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihre Dr. med. Tina Zailskas
Wir von der orthopädischen Praxis am Alten Rathaus in der Karmarschstraße 40 in Hannover Mitte möchten Sie dazu ermuntern, Bewegungseinschränkungen, egal ob nach einem Unfall oder durch andere Belastungen hervorgerufen, nicht einfach hinzunehmen, sondern aktiv etwas zu unternehmen, damit Sie bald wieder auf die Beine kommen. Unsere Praxis in Hannover unterstützt Sie dabei auf der Basis jahrzehntelanger medizinischer Erfahrung mit zahlreichen hochmodernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren wie der physikalischen Therapie.

Weitere Schwerpunkte sind:
- Funktionelle Therapie der Wirbelsäule und Gelenke
- Therapie degenerativer Erkrankungen der Wirbelsäule und anderer Gelenke
- Diagnostik bei postoperativen oder chirurgischen Erkrankungen
Neben klassischen Verfahren und Behandlungsmethoden möchten wir von der Praxis für Orthopädie Dr. Zailskas in Hannover Ihnen ein umfassendes Leistungsangebot anbieten, das Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Daher bieten wir neben der Osteopathie auch Akupunktur, eine Bachblütentherapie und die Stoßwellentherapie an. Buchen Sie sich gerne einen Termin bei uns, damit wir zusammen die richtige Behandlung für Sie finden.
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Tina Zailskas Fachärztin für Orthopädie Allgemeine Sprechstunde

Ich habe erforderliche Hilfsmittel und Behandlungen bekommen mit sehr gutem Behandlungseefolg. Vielen Dank.

Wie immer schnell einen Termin bekommen, sehr gute individuelle Behandlung und Beratung.

Standort: Praxis Dr.med. Tina Zailskas Fachärztin für Orthopädie Arthrosetherapie

Sehr gute Ärztin. Nettes Personal. Rundum eine hervorragende Praxis.Ich bin in gute Hände und werde sehr gut behandelt.

Standort: Praxis Dr.med. Tina Zailskas Fachärztin für Orthopädie Stoßwellentherapie

Seit einigen Jahren bin ich Patientin in der Praxis von Frau Doktor Zailskas. Bislang immer recht zügig innerhalb von 2 Wo. Termin erhalten. Sie ist eine routinierte Ärztin mit treffsicherer Diagnose und Behandlung z. B. bei Schulter mit Stoßwellenbehandlung und Physiotherapie, was bei sehr gut angeschlagen hat und ich nach einigen Wochen komplett beschwerdefrei war. Ich mag Ihre effiziente Kommunikation. Die Wartezeiten nehme ich in Kauf, weil mir die Behandlungen geholfen haben.

Alles war gut, freundliche Behandlung und ich habe schnell einen Termin bekommen. Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Tina Zailskas Fachärztin für Orthopädie Akupunktur

Leider keine gute Erfahrung gemacht: bisher war ich zwar zufrieden, kann sie aber mittlerweile nicht weiterempfehlen! Kreuzbandriss nach Sturz im Bad wurde nicht erkannt, lediglich als "Prellung" diagnostiziert und mit Akkupunktur und Eis behandelt-beides privat abgerechnet. Im MRT - auf mein Drängen nach der Physio -stellte sich "Kreuzbandriss" heraus. Erst im Anna-Stift bekam ich nach OP-Besprechung eine Orthese und bei der Hausärztin eine Bandage verschrieben.
Sie hat mich erst nach der OP-Besprechung nach aktuellen Schmerzen gefragt und mein Humpeln bemerkt.

Ich war sehr zufrieden...eine sehr nette Praxis...

Ich hatte kürzlich einen Termin bei Dr. Zailskas und bin leider sehr enttäuscht von meinem Besuch. Obwohl ich einen Termin hatte, musste ich über zwei Stunden im Wartezimmer verbringen. Ich war die letzte Patientin, die an diesem Tag aufgerufen wurde.

Als ich endlich dran war, wurde mein Knie, das mir starke Schmerzen bereitet, nicht einmal untersucht. Stattdessen wurde mir einfach geraten, Schmerztabletten zu nehmen. Die gesamte "Untersuchung" dauerte weniger als fünf Minuten.
Es ist frustrierend, dass man so lange auf einen Termin warten muss, dann noch einmal zwei Stunden im Wartezimmer verbringt, nur um am Ende keine gründliche Untersuchung zu bekommen. Ich hatte mir deutlich mehr erwartet und werde in Zukunft wahrscheinlich einen anderen Arzt aufsuchen.

Frau Dr. Zailskas ist sehr kompetent. Man fühlt sich als Patientin wahrgenommen und wird immer kompetent und freundlich behandelt.
Sehr gut organisierter Praxisablauf. Schnelle Terminvergabe. Freundliches Praxisteam. Moderne Praxis und umfangreiche Behandlungsmethoden.

Ich benötigte schnell einen Termin bei einem Orthopädischen Facharzt/in. Positiv überrascht war ich, das ich sehr schnell in dieser Praxis einen Termin bekommen habe. Diesen konnte ich sogar online machen.
Die Behandlung war nicht zu meiner Zufriedenheit, da ich Schmerzen kommuniziert habe (bei vorheriger regelmäßiger Medikamenteneinnahme) und eine Behandlung mit Murmeltiersalbe (Selbstkosten als Privatrezept) verschrieben bekommen habe. Da ich mit dieser Maßnahme nicht alleine zufrieden war, habe ich erst mit NACHDRUCK Physio verordnet bekommen. Insgesamt habe ich diesen Termin als sehr negativ empfunden, weil ich im Gespräch vermittelt bekommen habe, das die Ärztin aus Ihrer Sicht durch diesen einmaligen Termin viel Arbeit investieren muß und daher kein Geld an mir verdienen würde. Als ich diese Worte gehört habe, war ich perplex und konnte nicht glauben was ich gehört habe. Ich werde diese Ärztin nicht erneut aufsuchen und kann Sie auch nicht weiterempfehlen.