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Es geht hier um das Mitarbeiterteam, NICHT den Arzt! (Kernspin vom 02.11.17). Ich wurde schon vor dem Lesen des Aufklärungszettels aufgerufen. Alle schienen gestresst und unter Zeitdruck zu stehen. Zur Frage, ob ich eine Schwangerschaft ausschließen könne, zögerte ich erst. Einen Test hatte ich nicht gemacht, aber meine Tage gehabt. Die Wahrscheinlichkeit, trotz den Tagen schwanger zu sein, halte ich für sehr gering.
Beim Umziehen dann bekam ich mein Augenbrauen-Piercing nicht gleich heraus. Man muss ja bei der Untersuchung jegliches Metall vom Körper entfernen. Da sagte die Dame, ich solle es einfach drin lassen. Es sei doch bestimmt eh vom Piercer. Ich wusste nicht mehr, woher ich es hatte, und wie sich im Nachhinein herausstellte, war es NICHT vom Piercer, sondern aus einem billigeren Metall. Sie hätte mich damit in die Röhre geschickt!
Ich bin froh, dass ich darauf bestanden habe, es doch noch zu entfernen, dann trieben sie mich eilig in das Gerät hinein. Erst jetzt kam ich zum Durchatmen. Irgendwie fühlte sich mein Hals komisch an. Normalerweise spürt man nichts beim Kernspin, aber ich hatte ein komisches Gefühl unter der Haut, wie ein Blubbern. Da fiel mir mein Ring am Finger ein. Den hatte ich vor lauter Eile ganz vergessen. Der war sicher nicht aus Edelmetall, sondern günstiger Modeschmuck. Da ich auch noch eine Metallklammer von einer OP in der Brust habe, hatte ich nun Angst, dass diese beiden Metalle irgendwie miteinander reagieren. Ich drückte den Notfallknopf. Verärgert meinte die Dame, der Ring sei doch bestimmt "ein Echter“. Ich weiß nicht, was diese Aussagen immer sollten, denn es muss JEDES Metall vom Körper entfernt werden, egal ob echt oder nicht. Das komische Gefühl in der Halsgegend blieb, auch nach Monaten noch manchmal. Es ist zum ersten Mal dort in der Röhre aufgetreten. Die Untersuchungen deswegen kamen allerdings zu keinem Befund, es scheint alles in Ordnung zu sein. Trotzdem würde ich nie wieder zu diesem Team für ein Kernspin gehen.
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Der Termin bei Herr Dr. Hanno Lux war der grauenhafteste Termin überhaupt. Meine Mutter hatte einen Termin am Freitag Nachmittag, als erstes wurden wir von einer Dame am Empfang komplett ignoriert, das passierte mir bereits das zweite mal bei der Radiologie in Dachau. Also die MFA schon mal kein positives Bild und es war nichts los an dem Tag das mal bemerkt. Als wir beim Hr. Doktor waren, wurde nur meine Mutter begrüßt und ich wurde einmal ignoriert. Es wurde ein Sono gemacht obwohl die Überweisung und der Wunsch für ein CT/MRT bestanden. Die Aussage war das des Freitag Nachmittag immer schwierig ist für ein CT/MRT und das nicht ginge. Er sehe das jetzt auch nicht so wichtig und wenn wir und unserer Hausarzt es unbedingt wollen sollen wir eben einen neuen Termin ausmachen. Das wäre dann der dritte Termin für das selbe "Problem" nur weil die Radiologie es für nicht wichtig anerkennt und den Überweisungsschein vom Hausarzt für Überflüssig sieht. Hr. Dr. Lux hat man angemerkt das er einfach keine Lust hatte, sich nicht interessierte und wir hatten den Eindruck das wir komplett unerwünscht waren. Er erklärte nichts, gab keine Antworten auf Fragen, hörte nicht zu und Wimmelte uns nach 5 Minuten ab! Ich kann diesen Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen! So schlecht wurden wir noch nie behandelt, es ist eine Frechheit! Kompetenz ist Null, Freundlichkeit ist Null. Es ist schade das solche Personen Ihre Tätigkeit als Arzt fortsetzen dürfen und können!
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Ich musste zum Radiologen und ging dann zum Herrn Hanno Lux, weil dieser in der Nähe von meinem Wohnort ist. Leider habe ich vorab mich im Internet nicht informiert, sonst hätte ich gleich sehen könne, worauf ich mich einlasse.
Ich habe nach 5 Minuten das Gespräch beendet und bin zu einem anderen Arzt gegangen.
Hauptgrund: Absolute Arroganz und Unfreundlichkeit. Habe so was noch nie erlebt.
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Ich wurde von meinem Hausarzt zu einem Radiologen geschickt. Aufgrund der Nähe bin ich zu Dr. Hanno Lux gegangen. Habe mich leider vorab nicht im Internet über Herrn Dr. Hanno Lux informiert und bin sehr enttäuscht herausgegangen. Ich wurde sehr schnell abgewiesen und sehr unfreundlichen, fast schon unmenschlich behandelt. Ich bin mir nicht sicher, ob es an meiner Person lag oder Herr Dr. Hanno Lux nur einen schlechten Tag hatte. Egal, ich bin aus dem Sprechzimmer heraus und habe mir einen anderen Radiologen gesucht. Ich kann Herrn Dr. Hanno Lux auf keinen Fall empfehlen!
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Herr Doktor Lux besprach die Bilder in einer Minute, ließ keine Gegenfragen und reagierte aggressiv und genervt, als versuchte wurde, diese doch anzubringen. Auch bei der Fertigung der Aufnahmen keine Spur von Höflichkeit bei den Röntgenassistentinnen.
Ich habe mich noch nie beschwert, aber diese menschenunwürdige Behandlung war mir zuviel.
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Nach einem Sturz war ich mit meiner 96-jährigen Mutter heute beim Röntgen bei Dr. Lux. Es sollte geklärt werden, ob sie ggf. einen Beckenbruch hat und wie wir weiter vorgehen müssen - also ggf. Krankenhaus oder daheim mit absoluter Bettruhe oder ob leichte Bewegung- z. B. Gang zur Toilette noch möglich ist. Auf alle diese Fragen haben wir keine Antwort bekommen. Hr. Lux erklärte sich nicht für zuständig - das sei Sache der betreuenden Ärztin - er sei fertig. Wir wussten nicht, ob wir sie überhaupt noch bewegen durften oder nicht. Sie geht normalerweise mit dem Rollator, aber für längere Strecken haben wir einen Reiserollstuhl. Da sie ja Schmerzen hatte, haben wir sie mit dem Rollstuhl zur Praxis gefahren. Der Anblick des Rollstuhls reicht für Hr. Lux, zu bemerken, dass man jemanden im Rollstuhl nicht mehr operiert. Mein Einwand, dass sie aufgrund der aktuten Verletzung im Rollstuhl sitzt, interessierte ihn nicht. Ich solle alles Weitere mit der behandelnden Ärztin klären. Es war allerdings Gründdonnerstag 13.30 Uhr! Ich habe darauf hingewiesen, dass ich die Ärztin vor Ostern wohl nicht mehr erreiche - das war ihm egal - er gebe keine Behandlungsempfehlungen.
Ich wollte auch kein komplettes Behandlungsschema, aber einen Hinweis, wie bedrohlich die Situation ist und was ich dringend berücksichtigen muss. Wieder nur die Antwort, er sei "fertig". Ich weiß nicht einmal, ob sie nun einen Bruch hat oder nicht. Dazu braucht man keinen Arzt!!!
Diese "Behandlung" kann außer meiner Mutter auch mein Sohn bezeugen.
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Alles super, würde jederzeit wieder dort vorstellig werden.
Ich war schon mehrfach in dieser Praxis, jeweils bei anderen Äezten als Dr. Lux. Wie die anderen Ärzte fand ich auch Dr. Lux freundlich und kompetent - anders als in einer anderen Bewertung, wo er als arrogant und unfreundlich beschrieben wurde. Er hat mir gut verständlich das Untersuchungsergebniss erklärt. Insgesamt finde ich die radiologische Praxis in Dachau und Karlsfeld sehr nett, trotz vieler Patienten und vollem Wartezimmer. Ich kann die Praxis und alle Ärzte (auch Dr. Lux!!) nur weiterempfehlen.
Arrogantes Auftreten, oberlehrerhaftes Verhalten, zudem eine unsympathische Erscheinung und eine extrem unfreundliche Umgangsart gegenbüber dem Patienten! Meiner Meinung nach hat Herr Lux völlig den Beruf verfehlt! Was soll ich bei einem Arzt, der meine Sorgen nicht ernst nimmt und es dem breiten Grinsen zufolge, auch noch lustig findet, wenn der Patient starke Schmerzen hat? Von Einfühlungsvermögen keine Spur! So einen Arzt braucht kein Mensch auf dieser Welt!
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Kompetenter und netter Arzt, hat sich viel Zeit genommen, schöne Praxis
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Hanno Lux ab?Dr. med. Hanno Lux ist Radiologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Hanno Lux?Dr. med. Hanno Lux empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Frühlingstr. 34 Dachau
- Münchner Str. 187 Karlsfeld
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Kann ich bei Dr. med. Hanno Lux Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Hanno Lux keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Hanno Lux buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Hanno Lux noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Hanno Lux direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Hanno Lux wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Hanno Lux, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Hanno Lux?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Hanno Lux akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.